vw teilemarkt

Strom für DVD und TFT nur bei Zündung? Wie?

Basti84
  • Themenstarter
Basti84's Polo 6N

Hi!

Habe mein Radio so angeschlossen, dass es nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert.

Will mir aber am WE nen TFT und DVD einbauen, jetzt die Frage, wie schließ ich das am besten an?
Beides zusammen an das Plus- bzw Massekabel von dem Radio was jetzt drin ist?
Ist das dann genügend abgesichert?
Welches Kabel regelt das, dass das nur bei Zündung angeht (ist ja ähnlich wie Remote) und wo kommt das mit dran? auch an Plus oder gibts da am DVD Player nen extra Kabel?

Mfg
Basti



Basti84
  • Themenstarter
Basti84's Polo 6N

bzw wäre an dem DVD Player vielleicht dauerplus besser und das Teil dann nur auf Standby schalten? dann speichert der wenigstens die letzte position etc.
aber ist das schädlich?

Mfg


also ich hab den Strom für mein TFT und mein DVD nicht vom Radio. Hatte es da auch zuerst dran, aber hatte dann streifen im Bil, was scheinbar durch zu wenig masse kam.
Am besten du suchst dir im Bereich der heizung ein plus und eine gute masse (da hab ich sie auch gefunden) dann hast du keine Probleme.

Gruß Sebastian



gelöschtes Mitglied

    Würd auch nicht an Radio gehn!
    Vor allem ned mit der Zündung ausschalten, glaub des is auf dauer ned so toll fürn DVD Player wenn du ihm einfach den strom nimmst anstatt ihn ordentlich auszuschalten!
    Ob der des auf dauer mitmacht?

    Gruß Thrasher


    was ist das denn fü ein dvd-player?
    Die meisten incar-dvd player haben doch dauer und zündungsplus...


    An deiner Stelle würde ich für den DVD-Player und den TFT ein eigenes Stromkabel ziehen.
    Denn die orginalen Kabel sind meist so abesichert dass es für das nachfolgende Gerät passt.


    Ich würde dir auch empfehlen, dass du dir Plus und Masse extra holst. Bei deinem Polo ist unter der Verkleidung an der Fahrerseite ein Sicherungskasten.
    Da drunter sind dicke Kabel angeschlossen, wie mit ner 10er Mutter gesichert sind.
    Da ehst du dann dran für den Plus. Ne Masseschraube solltest du da auch finden.
    Vergiss aber in der Pluleitung nicht, dass du da ne Sicherung mit rein machst, damit dir die Bude nicht abfackelt, wenn sich mal ein Kabel löst!
    Wenn dein DVD Player und dein Monitor nen Schaltplus hat, dann kannst du den ruhig am Radio abgreifen. Da der Schaltplus eh nur einen Minimalen Strom zieht!
    Du musst dann nur mal Messen, welches Kabel das am Radio ist. Das Kable müsste eigentlich das Rote am Isostecker sein. Da gehst du dann einfach mit dran.


    polotreff.de
    #8 - 14.04.2005dvd über zündung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen