vw teilemarkt

Kaufempfehlung Winterreifen

Jogi86
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

bei meinem Alltags Polo werden jetzt nen Satz Winterreifen fällig. Die Auswahl ist groß und es ist viel Schrott dabei. Auf Test aus Zeitschriften Wie ADAC und Co muss ich ehrlich sagen halte ich nichts!
Was könnt Ihr mir denn für einen Winterreifen in 155/70 R13 empfehlen?
Vielleicht habt Ihr gerade das gleiche Problem und könnt euch nicht entscheiden. Der Continental und der Dunlop stehén bei mir ziemlich weit vorn, wobei ich von dem Profil des Continental nicht gerade überzeug bin.
Danke schonmal.
lg Jens



Hi,

also ich hatte die von "reifenDirect.de" bestellt ... und auch mehrer meiner Kumpls mit ihren 2F´s!

Debica (glaub Tochterfirma von Goodyear) in 155/70 R13.

War MEGA überrascht, wie gutes fahrverhalten auf Schnee und NASSER Fahrbahn! Warn für des Geld MEHR als lohnend! Hamm glaub 4 Stück inkl. Versand 130Euro gekostet!
Also, hinter dehnen steh ich

Die kann ICH vollstens weiter empfehlen!
Die komm dieses Jahr auch wieder drauf!


Jogi86
  • Themenstarter

lach "reifendirekt" ist auch meine anlaufadresse....



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • =

    Die sind´s
    Made by Goodyear
    Debica
    Frigo Directional 155/70 R13 75T


  • Jogi86
    • Themenstarter

    ja habe ich gerade gesehen.... Danke schonmal. Vielleicht haben noch andere hier paar erfahrungsberichte.
    Jens


    gelöschtes Mitglied

      Also,ich kann empfelen Nokian,sind super,und auf den ADAC kannst dich schon verlassen,würde mir bei Reifen nicht so ein Billig scheiß holen 4 st,130 ist echt günstig.
      Nen Vergleich Mercedes Kostet 50.000 ein VW 30.000 und ist der VW genauso gut?
      Ich denke der Preis spielt ne große rolle,und irgendwo haben die teuren reifen auch ihren wert,sind nicht umsont so teuer,würde mir immer nur gute reifen holen wo ein reifen so ca 60 euro kostet.
      Und auf ADAC kann man sich schon verlassen was die schreiben wird schon Hand und Fuß haben,dafür gibt es die ja welt weit.
      Habe ein von Michelin sind auch super reifen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • =
      Gruß
      Ron


    • hey,
      ich hab zwar ne andere grösse ( 165/70 r13 79T) aba ich kann euch den Barum (tochterfirma von conti) Polaris 2 empfehlen is preisgünstig und hat eig. guten grip bei schnee und nässe.

      mfg


      Jogi86
      • Themenstarter

      Also mal zur ADAC sache, ich bin einfach der überzeugung das Geld die Welt regiert und was das heist kann sich jetzt sicher jeder denken .
      Ganzehrlich man kann alles kaufen und das wird dort vielleicht genauso sein...wer weiß...wie dem auch sei.... Ich bin auch absolut kein freund von billigreifen...es ist und leibt der einige kontackt zur straße und da sollte man nicht sparen


      gelöschtes Mitglied

        Das meine ich ja man sollte an reifen nicht sparen,da sie eine sehr hohe sicherheitsnaufgabe haben.
        Meine sommerreifen kosten mich sogar 70 euro pro stück,ich denke einfach es passieren noch sehr viele unfälle weil leute meinen Billigreifen tuhen es auch und die bekommt man schon so oft im internet z.b 25 euro für einen reifen wären 100 für alle 4 jetzt denke sich andere warum 240 euro ausgeben wenn ich auch welche für 100 bekomme und das denke ich geht nicht,sollen sie am sprit sparen oder an sonst was aber nicht an reifen,oder generell an sachen die die sicherheit gefärden.
        Kauf dir Michelin,Nokian das sind meine favoriten.
        Gruß
        Ron



        Jogi86
        • Themenstarter

        jup das stimmt....
        Trotzdem wäre es Interessant zu wissen was hier noch so gefahren wird an Reifen.


        Hallo,

        ich moment bin ich noch auf nem Yoko unterwegs.
        Für diesen winter kommt aber nen Goodyear Ultra Grip 7 drauf.

        Ist in den kleinen Größen auch bezahlbar

        Find ich aber interessant wer alles bei reifen direkt kauft Dann hat der Arbeitgeber von mein Mann wenigstens immer was zu tun - der beliefert die nämlich


        Jogi86
        • Themenstarter

        warum auch nicht dort kaufen, günstig und wenn du im ADAC bist noch 3 % Rabatt


        also ich fahre im winter 195/50 15 aber nur solange wie kein schnee liegt habe vor jahren mal 175/65 13 gehabt reifen waren von rieken gab es hie bei uns mal günstig waren aber sch... seit den kaufe ich mir lieber kleber oder falken winter reifen


        Hilfe hilfe..
        Ich bräuchte so langsam mal Winterreifen aber kann mich nicht entscheiden.. Ich brauch auch auf jeden Fall gute Reifen weil ich muss immer morgens sehr früh(wenn noch nicht gestreut ist) zur Arbeit bzw abends sehr spät zurück.. Der Händler hat mir Toyo empfohlen.. Diese Empfehlung hab ich aber sonst noch nirgendwo gehört.. Was könnt ihr mir so empfehlen?


        Ich hatte bisher VRedestein Snowtrac2, dann Hankook´s für meinen G und zum Schluss Fulda Montero fürs Winterauto.

        Für Meinen Golfi hol ich mir dieses Jahr die Dunlop Wintersport 3D. Wird schon seine Gründe haben warum die im ADAC-Test neben den Contis auf dem ersten Platz stehen. Mit billigmarken kann man glück haben, muss man aber nicht.

        Nebenbei: Ich hab hier noch die beiden Sätze: Hankook und Fulda liegen! Beide neuwertig. Ende letzten Jahres gekauft. Einmal 175/50R15 auf VW Corrado Stahlfelgen und dann noch den Satz von Fulda: 165/65R13 auf Alufelgen von Artec in Seriendimensionen. Beide günstig abzugeben! Bei Interesse PN!


        Also ich fahr jetzt schon seit 4 winter und einer laufleistung von knapp 30000km mit den Hankook Icebear.
        Bin absolut zufrieden. Super nässe und schneeverhalten und trocken auch sehr gut.
        Und er is relativ leise.


        Mit den Vredenstein Snowtrac haben wir allerseits gute Erfahrungen gemacht.
        Für diejenigen welche im Winter mal ein Zugeständnis an die Traktion machen, speziell bei Fahrten wo wenig Schneegeräumt wird Gratistipp: Eher mal 165er anstatt 175er nehmen... Ich selber fahre sogar mit 155ern im Winter. Liegt daran, da ich sonst nicht nach Hause komme. Habe nämlich vor meinem Feierabendziel einen 300 Meter langen aufstieg über ca. 40 Meter höhe, wo nicht immer geräumt ist. Da gibts es auch mal, dass ich wenden muss und das ganze im Rückwärtsgang in Angriff nehme...


        Ich würde auf Uniroyal zurückgreifen. Die sind günstig, und dazu noch gut im Winter.

        Mit solchen billigeren Marken wie Barum oder sonstwas hatte ich bisher nur Probleme.


        gelöschtes Mitglied

          Hoi,
          ich fahre mitm Polo 6N Fulda Montero im Winter auf 13" bin sehr zufrieden damit aber wenn die 2mm Grenze erreicht ist kannst die weghauen da rutscht die Kiste nur noch aber nuja da sollte ja eh fast schon gewechselt sein^^


          gelöschtes Mitglied

            Ich hatte damals in 185 irgendwas die Uniroyal rain sport M+S oder wie die hießen ?

            Waren ganz gut und haben auch viel grip gehabt.

            Was ich auch Empfehlen kann sind die Michelin Alpin PA3 die hat mein papa und ich auf unseren Volvo´s. Zwar größer aber ich denke nicht das sie deswegen in kleineren größen schlechter sind.

            und dem ADAC Kannste ruhig vertrauen. Ich glaube nämlich nicht das die es nötig haben sich bestechen zu lassen.

            Wer sicherheit Will muss auch geld dafür ausgeben. Und wer halt nicht so viel geld hat holt sich barum, oder runderneuerte wie ich es dieses jahr tun werde.


            Ich hab jetzt Hankook Icebear.. Die werden mich dann wohl durch den Winter tragen.. Danke..


            polotreff.de
            #22 - 15.10.2009165/70 r13 79t auf polo 6n tochterfirma von goodyear 165/70 r13 auf polo 6n frigo directional 155/70 r13 75t adac billige winterreifen polo 6n frigo directional 165/70 r13 79t adac goodyear tochterfirma frigo directional goodyear adac winterreifen polo kaufemfehlung adac polo 6n 165/70 13 155/70r13 winterreifen empfehlung winterreifen empfehlung 155 günstige winterreifen polo 86c empfehlungen zum winterreifen kauf kosten winterreifen polo 2 165/70/r13 polo 6n adac winterreifen polo 1,4 winterreifen poloadac &h=60&w=90&sz=3&hl=de&start=38&zoom=1&itbs=1&tbnid=ihkxvlxutkalgm:&tbnh=52&tbnw=78&prev=/images?q=polo+6n+155/70+r13&start=20&hl=de&sa=n&gbv=2&ndsp=20&tbs=isch:1
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen