vw teilemarkt

normal dass innenraumbeleuchtung strom zieht?

Speedy4321
  • Themenstarter
Speedy4321's Polo 6N

hab seit längerem das problem, dass mir irgendwas die batterie leer zieht über nacht.

jetzt war ich mal bisschen messen und hab festgestellt dass mein innenraumlicht strom zieht

undzwar sitz ich im auto, tür is zu, schlüssel steckt nicht im zündschloss und innenraumlicht is auch auf aus gestellt, trotzdem mess ich da strom bei braun und rot....

is das denn normal? denk da sollte kein strom laufen



also ich habe da auch strom anliegen aber ich habe alte ZE im gegensatz zu dir aber meine Batterie ziehts nicht leer.


sind deine verstärker vielleicht an?also das da was mit remot enicht stimmt?oder wege den elektrischen schroth gurten?das da was verkehrt läuft?mach doch einfahc mal ne ruhestromprüfung

messgerät wischen batteriepol bin mir grad nicht sicher obs + oder - war abschließen und mal 15-30min warten dann siehste wieviel strom fließt...undd ann halt nacheinander mal die sachen abklemmen und wenn die Ampere runterghen hast deinen fehler ruhestrom sollte so zwischen 0,01 und 0,05 A liegen



hab mal gemessen bei mir .... meine zieht auch strom aber ganz wenig.. und bis jetz is se noch net leer gezogen die batterie...

hab allerdings auch alte ze... aber normal dürfte da keine unterschied sein...


Speedy4321
  • Themenstarter
Speedy4321's Polo 6N

so, problem scheint vorerst gelöst...


hab wohl mal als ich neu verkabelt hab das remote meiner schroth gurte anstatt auf zündplus auf dauerplus gelegt....

somit ist für mich klar, dass das die ursache für meine leere batterie sein muss

aber jetzt wart ich erstmal ab, was morgen früh passiert, wenn ich mein auto starten möchte, sollte ja normal dann voller saft da sein zum starten

danke schonmal an alle, die geholfen haben


gelöschtes Mitglied

    Freut mich das du den Fehler gefunden hast.


    Hinzufügend:

    Hast du wirklich den Strom gemessen? Strom misst man in Reihe mit einem Amperemeter..
    Oder hast du die Spannung gemessen? (Spannung parallel mit einem Spannungsmeßgerät)



    Grüße


    Speedy4321
    • Themenstarter
    Speedy4321's Polo 6N

    ja hab die spannung gemessen mitn voltmeter....

    an der gelben box der schroth gurte lag volle spannung an, auch wenn zündung aus war usw. daraus hab ich dann geschlossen, dass da was ned stimmt.

    jetzt hab ich des remote richtig angeschlossen und siehe da, ich hab nur noch spannung an der gelben box, wenn zündung an ist, ansonsten halt 0 Volt, so wies sein soll


    Ach noch zu der Decken leuchte, da is Dauerplus, Masse und Türkontaktgeschaltene Masse


    polotreff.de
    #9 - 05.02.2009innenraum beleuchtung strom
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen