vw teilemarkt

Kennzeichen (front) versetzen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey

Ich spiele mit dem Gedanken mein kennzeichen zu versetzen und denke da an den "Alfa-Style"

Was ich eig. nicht will: Das Kennzeichen einfach an gewünschter Stelle mit der Krümmung anschrauben..

Wie ist das bei den Alfas gelöst? Haben die dafür nicht vll Sogar einen Halter?

Grüße

Tristan



Alfa_147-front-125.j
Alfa_147-front-125.j

Hi !
Wenn du bei dem Pic genau hinschaust siehst du das da wie beim Polo ne vertiefung in der Schürze ist wie beim Polo... mit nem normalen nummernschild halter

LG Timo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist da wirklich eine vertiefung hinter...?

Ich gucke schon immer auf Parkplätzen ob ich iwo n Alfa sehe.. aber wenn man einen braucht ist keiner da

Mhh ich muss mir wohl oder übel was einfallen lassen...



Unser Nachbar hat einen Alfa, leider ist der grad net da sonst könnte ich dir ein bild von der Halterung machen. Bei dem ist da keine Vertiefung sondern ein halter der die krümmung ausgleicht so dass das Nummernschild grade ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Genau sowas suche ich..!

Wenn dein nachbar wieder da ist wäre es klasse wenn du davon ein pic davon machen würdest.. aber bitte nicht im regen

grüße


Ja, ich werd schauen das ich den mal erwische wenn der da ist.


mach es nicht... es wird deinem polo nicht stehen da das symetrische weg ist!

bei großen autos ok da das blech wirklich klein ausschaut aber beim kleinen auto dieses riesen blech an die seite schrauben.. --NO GO--

gruß rene


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für deine Meinung.. da wo es jetzt ist wird es auf keinen Fall bleiben, soviel steht fest!

Grüße


Zitat:

mach es nicht... es wird deinem polo nicht stehen da das symetrische weg ist!

bei großen autos ok da das blech wirklich klein ausschaut aber beim kleinen auto dieses riesen blech an die seite schrauben.. --NO GO--

gruß rene


Dem schliess ich mich an!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Auch dir danke für deine Meinung,..


aber hier geht es nicht um die symetrie oder Geschmack sondern nur um die Durchführung..

Danke!

PS.: Das die front dadurch asymetrisch wirkt ist mir durchaus bewusst


Wenn du dir in zuge des versetzens nen kleiners KZ besogst,dann würde das ganz schön lecker ausschauen.

mfg TheJAckal


wo ich den thread sehen, muss ich auch unbedingt was fragen

ist es erlaubt, dass frontkennzeichen mit 2 saugnäpfen von innen an die scheibe zu kleben? dachte da so ein unten rechts in die ecke, von innen gesehen! Denke das es nicht erlaubt ist oder?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wegen n kleinerem Kennzeichen muss ich ma gucken was bei unserem amt so geht.. danke für die idee!


Zur Windschutzscheibengeschichte:

Ich meine zu Wissen, dass man ein Bußgeld zahlen muss, wenn man mit Kennzeichen im Fenster fährt... Also denke ich mal das es nicht legal ist.

Grüße


genau, es ist verboten mit kennzeichen im fenster zu fahren.
aber: es ist einen freund passiert, dem ist eine frau mit ihren auto mit anhängerkupplung vorne ran gefahren, so dass das KZ abfiel. natürlich musste das KZ ab bleiben, wegen versicherungsgeschichte und beweisaufnahme durch gutachter usd so...
denn: die polizei hat ihn angehalten und genau das vorgehalten und er konnte glaubhaft vermitteln dass ihn das passiert ist und das bußgeld blieb aus.

wenn dann musst du sowas rüberbringen.

aber zum eigetnlichen thema:

was du machen kannst ist so ein 2 zeiliges kennzeichen holen, das hat noch mehr style im asymetrischen modus.
und in sachen halter: entweder du kaufst auch einen alfa halter oder schraubst die innenseite normal an und bei der aussenseite nimmst du ne längere schraube und steckst eine abstandshülse (distanzstück) dazwischen.


Zitat:

Wegen n kleinerem Kennzeichen muss ich ma gucken was bei unserem amt so geht.. danke für die idee!


Stimmt,das ist nicht leicht einzutragen,ich dachte so an die größe die der Turbobenke hat. Oder halt nen ganz ganz kurzes mit nur einem Buchstaben und einer Ziffer.

nfg TheJAckal


also ich würde sagen das mit dekleinen nummer wird sehr schwer das zu bekommen!


hab ich auch schon mal versucht aber leider keins bekommen!
nun hab ich es auch auf dei seite geschraubt wie beim alfa!
mfg

ist jetzt mein winter auto und deswegen ist es mir jetzt auch egal wo des kucha blech sitzt!


DSC02006.JPG
DSC02006.JPG
DSC02005.JPG
DSC02005.JPG

was jetzt den alfa angeht:

das ist keine vertiefung, alfa hat dafür extra einen aufsatz!

viele kleben se direkt an die stoßstange dran is ab net so das gelbe vom ei...

normal kannste herkommen und den halter passend für deine stoßstange machen dürfte net all zu viel arbeit machen....

EDIT:
und kleiner tipp, falls du das anstrebst besorge dir die vom alfa 166
(die stange ist vorne net ganz so abgerundet wie die auf deinem bild da...)


Zitat:

schraubst die innenseite normal an und bei der aussenseite nimmst du ne längere schraube und steckst eine abstandshülse (distanzstück) dazwischen.


Das sieht dann doch tierich bescheiden aus :(


gelöschtes Mitglied

    darf man denn ohne weiteres das Kennzeichen versetzen?

    was sagt denn tüv,polizei dazu?


    hab meins ja auch seitlich dran!allerdings halt mit saugnäpfen....

    tüv hat bei mir noch nie was gesagt genauso wie die polizei


    CIMG4094.JPG
    CIMG4094.JPG

    gelöschtes Mitglied

      gut! Danke chris!

      noch mehr Erfahrungen auf dem Gebiet?


      da hab ich gleich mal ne frage!

      Wo bekommt man den so saugknöpfe?

      mdf


      gelöschtes Mitglied

        blumengeschäft, praktika, obi, baumärkte usw...


        bei uns gibts die bei der zulassungsstelle wo man schilder machen lässt


        ah ok danke

        dann werde ich mir tie tage welche hohlen!

        mfg


        ich sags dir aber gleich es ist nicht legal das KZ so zu befestigen....


        gelöschtes Mitglied

          ich hab mich mal in anderen Foren schlau getan und habe somit ein Gesetztestext gefunden...
          Zitat:


          hier mal der Text aus der STVZO:

          §60 Ausgestaltung und Anbringung der amtlichen Kennzeichen:

          "...(2) Das Kennzeichen ist an der Vorderseite und an der Rückseite des Kraftfahrzeugs fest anzubringen ; bei einachsigen Zugmaschinen genügt die Anbringung an deren Vorderseite, bei Anhängern die Anbringung an deren Rückseite. An schrägen Außenwänden können an Stelle jedes vorderen und hinteren Kennzeichens je 2 Kennzeichen beiderseits an jedem Ende des Fahrzeugs angebracht sein. Bei Fahrzeugen, an denen nach § 49a Abs. 9 Leuchtenträger zulässig sind, darf das hintere Kennzeichen - gegebenenfalls zusätzlich - auf dem Leuchtenträger angebracht sein. Das hintere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30° in Fahrtrichtung geneigt sein. Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Der obere Rand des hinteren Kennzeichens darf nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so darf der Abstand größer sein. Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.... "

          Damit sollten alle Fragen geklärt sein.


          Damit sollten alle Fragen geklärt sein.


          soweit ich mal gehört habe hat alfa ne extra genehmigung dafür das die das kennzeichen an der seite fahren dürfen können wie auch immer..., frag doch mal einfach beim tüv oder dekra etc. nach ob es erlaubt ist.


          hab mal nen alten beitrag ausgegraben um keinen neuen schreiben zu müssen.

          wie sieht es aus wenn ich das kz in das mittlere untere gitter der stylingstoßi mach? das is ja schräg nach innen, ist das im bereich der 30 grad oder geht das ne?


          polotreff.de
          #30 - 10.05.2010kennzeichen front
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen