vw teilemarkt

Mängelkarte

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was passiert wenn mann Reifen drauf hat die nicht eingetragen sind weil viele Polizeibeamte sagen nur ABE reicht nicht lassen sich mit der ABE nicht ein und wollen das die reifen im Schein stehen was kommen da auf kosten und Knölchen auf mich zu als fahranfänger 1 Monat erst die fleppe



gelöschtes Mitglied

    ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis
    (Eine Eintragung in den Fahrzeugschein is nicht nötig, kann aber auf wunsch des Fahrzeughalters vorgenommen werden)

    Du MUSST überhaupt nichts eintragen, wenn du ne abe hast, da kann sich der Grüne so groß machen wie er will, ABE ist ABE.


    gelöschtes Mitglied

      hab so ne ähnliche frage nur das ich meinen weagen jetzt tiefer legen wollte und neue felgen drauf setzten aber erst 1woche später zum tüv kann weil ich da den termin hab und dann kann ich gleich normalen tüv mit machen.

      wenn die grünen helden mich anhalten gibts da nen pkt oder nur ne mängelkarte?



      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      die geben dir dann meistens ne woche zeit das auszubauen oder eintragen zu lassen, un da du ja schon nen termin hast ...


      Wen du eine Termin hast ist das ja ok


      gelöschtes Mitglied

        ja dann drauf das zeug


        @ lockerjoe

        Wenn du kein Fahrwerk und ein Originales Lenkrad verbaut hast ist die ABE gültig und die Polizei kann dagegen nichts machen.
        Aber wenn ein Anderes Fahrwerk oder ein anderes Lenkrad verbaut ist muss das alles Eingetragen werden, da ja geprüft werden muss ob das alles miteinender harmonisiert.

        @ Kens

        Es ist grundsätzlich Verboten eine Woche mit den Teilen rumzufahren. Nach dem Einbau soll man direkt zum TÜV fahren und es Eintragen lassen. Denn wenn du jetzt eine Woche damit rumfährst und baust nen Unfall dann zahlst du alles aus eigener Tasche, da die Betriebserlabniss erloschen ist und die Versicherung dafür nicht haftet.
        Also ich würd es mir zwei mal überlegen bevor ich so etwas mache.


        Hi!
        Wenn du erwischt wird von der Polizei und teile nicht eingetragen sind nehem sie entwerder dein auto mit oder du hast 1 woche zeit es ein zutragen!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        habe noch das originale lenkrad dran das haben die mir schon gesagt wenn ich ein Lenkrad drauf also kleineres und habe orginal bereifung ´brauche ich es nicht eintragen lassen und ich schätze mal andersrum wird es bestimmt auch sein aber was ist wenn der Reifenherrsteller nicht in der ABE steht habe ZB vorne Firestone F-580 und in der ABE steht F-560



        gelöschtes Mitglied

          was passiert wenn man mit 4 abgefahrenen reifen angehalten wird ? also fast an der mindestprofil tiefe is ?

          also nicht das ich das hab aber von meinem bruder nen kumpel der hat nen cousin davon die schwester davon wiederrum der freund von dem freund die mutter davon der sohn der kennt einen der das hat das problem

          ach mist das bin ja doch ich


          polotreff.de
          #11 - 14.04.2005mängelkarte führerscheinneuling mängelkarte abe
          Antworten erstellen