vw teilemarkt

Fragen zu Weber Vergasern

Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

Hallo
ich habe vor meinen Polo mal wieder über den winter umzubauen.
Wie oben beschrieben , habe ich vor zwei 40 DCOE Vegaser zu verbauen in Verbindung mit ner Schrick nockenwelle. ich habe jetzt auch schon fast alles hier zum umbauen. lediglich der Benzindruckregler fehlt mir. Hat jemand ne Ahnung was ich da für einen nehmen muss. eventuell mit bildern.
wäre super wenn mir jemand weiter helfen kann.
mfg
manuel



bei vergasern brauchst du eigenlich keinen benzindruckregler da der überflüssige kraftstoff aus den vergasern zurück in den tank läuft


was bringt der doppelvergasser eigentlich an mehr leistung aber auch mehrverbrauchh?



Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

Zitat:

was bringt der doppelvergasser eigentlich an mehr leistung aber auch mehrverbrauchh?


is schon einiges. mein bruder hatte die anlage drauf, hat sich aber leider nen motorschaden geholt :'(. der hatte gut leistung dadurch bekommen. spritverbrauch lag so zwischen 12-16 liter je nach fahrweise.
aber ich hab vor die vergaser bei VGS einstellen zu lassen. jetzt hab ich gesehen das die Benzindruckregler anbieten. sind mir aber zu teuer bei denen . brauche nur einen einfachen der nicht alzu teuer ist.


man sagt so ca. 25 % mehrleistung und verbrauch hält sich relativ in grenzen wenn sie gut eingestellt sind


also wennes etwa 25% mehrleistung sind dann wären das bei meinem HZ ca.12 PS! ok.....aber was versteht du unterspritverbrauch hältsich in grenzen? reden wir hier von 1-2 liter mehr uder weit mehr als das?

aso und was kostet das einstellen lassen?


Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

bitte zurück zu meiner frage weil ich brauche das teil schnell. welchen muss ich da nehmen ? kann auch einer von ebay sein aber ich weiß nicht welcher.


Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

Zitat:

also wennes etwa 25% mehrleistung sind dann wären das bei meinem HZ ca.12 PS! ok.....aber was versteht du unterspritverbrauch hältsich in grenzen? reden wir hier von 1-2 liter mehr uder weit mehr als das?

aso und was kostet das einstellen lassen?


wie bereits geschrieben er hat 12-16 liter verbraucht.
einstellen must du so zwischen 250 und 400 euro rechnen.


ca. 15 liter bei harter fahrweise ! wofür brauchst du nen benzinregler? nen vergaser hat ne schwimmerkammer und wenn die voll ist läuft der rest kraftstoff in den tank?!



Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

ja kein plan. hab mich mit den webern noch nicht so wirklich beschäftigt. hab halt nur bei VGS gelesen das sie die anbieten für weber vergaser. und wenn die sowas schon anbieten dann sollte es doch auch sinn machen oder?


ich hatte vor 7 jahren auch schon nen polo mit weber (gott hab ihn seelig) die habe ich auch ohne benzindruckregler gefahren!


Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

aha.
problem ist, ich fahre mit dem wagen auf der 1/4 meile. das heißt ich will das maximum an leistung/drehmoment raus holen. und dabei habe ich halt gedacht , das wenn es von denen angeboten wird, sollte es sinn machen.
mfg


ja das ist ja kein problem das ändert nen benzindruckregler auch nicht du musst dir die vergaser wie nen alten puch vergaser vor stellen der hat ne kammer wo der sprit rein läuft wenn der schwimmer in der kammer steigt und die kammer voll ist läuft kein sprit mehr in den vergaser entweder der überflüssige sprit läuft dann zurück in den tank oder die pumpe schaltet ab nen gewissen druck ab das kann auch sein dann bräuchtest du nen druckschalter aber mit nem normalen benzindruckregler wie du ihn z.b. beim 3F verbaust kommst du nicht weiter


Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

aso.
ok danke


gelöschtes Mitglied

    Zunächst brauchst du keinen Benzindruckregler. Kauf dir eine elektrische Benzinpumpe von FACET. Die schaltet automatisch ab wenn ein gewisser Druck erreicht ist und bringt auch jede Menge Sprit zu den Vergasern. Ansonsten kannst du noch einen gedrosselten Rücklauf mit einbauen, dann wäre das optimal.


    polotreff.de
    #16 - 10.10.2008 site:polotreff.de vgs weber doppelvergaser polo 1 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen