vw teilemarkt

Selbstmördertüren

rocco91
  • Themenstarter

Hi,
hat jmd den Umbau aud Selbstmördertüren schonbmal gemacht? fänd das ne interessante Sache zu Erfahren was für ne Arbeit das an nem 6N ist. Und wie Ihr die B-Säule verstärkt habt oder ob das garnicht nötig war?
Außerdem wie siehts da mit TÜV aus?

Wär über jede Hilfe dankbar.
MFG
Sven
P.S.: Und jetz net meckern " Bist doch erst 17" Ich informiere mich nur vorher ;D



also tüv kannst de vergessen hatte das auch mal geplant aber tüv gibt dir da keiner drauf


rocco91
  • Themenstarter

Ok über Tüv hab ich selber was gefunden Mich interessierts nämlich weil ich eben nen Bild davon gesehen habe... wichtig wären vorallem das mit dem verstärken und halt paar genaue bilder vom fanghaken etc



Zitat:

Ok über Tüv hab ich selber was gefunden


Steht da nichts bei?


Selbstmördertüren ? Oo


rocco91
  • Themenstarter

Zum Tüv hab ich nur im anderen topic gefunden das die dann halt aufschlagen wenn die nich richtig zu sind


sind das die dinger, die "falschrum" aufgehen?


Zitat:

sind das die dinger, die "falschrum" aufgehen?


richtiggggggg


gelöschtes Mitglied

    In Fachkreisen Suicide Doors genannt. Selbstmordtüren...roflkopter! ^^



    da war in der letzten VW scene glaub ich ein bora der hatte das aber halt nur hinten!

    aber TÜV - kein ahnung.......!


    gelöschtes Mitglied

      moinsen hatte die bestellt gehabt bekommste nciht eingetragen kannste hier leider vergessen musste sie wieder abbestellen son mist


      der bora der die hatte hat die eingetragen aber auch nur weil du die hinteren türen erst öffnen kannst wenn deie fordere tür auf ist das hat er durch so eine pfalz gemacht die hinter der vodertür sitzt damit die nicht auf springen kann


      rocco91
      • Themenstarter

      In Fachkreisen Suicide Doors genannt. Selbstmordtüren...roflkopter! ^^

      Ya stimmt schon wusste aber nich wies geschrieben wird

      Aber normal müsste es doch möglich sein wenn nur Zündung angeht wenn die richtig zu sind? Oder?


      rocco91
      • Themenstarter

      Nja mit dem Eintragen wär noch net mal so schlimm... Hab rote nummern auf der arbeit die könnt ich dann warscheinlich nutzen.... Und halt dann der versuch mit der Zündung...wär natürlich besser als mit roten nummern die ganze zeit durch die gegend zu eiern


      da dann doch lieber LSD !


      bekommst de trotzdem seit 1956 in deutschland zugelassen


      rocco91
      • Themenstarter

      @polo190: was bekommt man zugelassen? worauf war das jetzt bezogen

      @pimpchris1: Nein definitiv nicht 1stens habens zu viele 2tens Stehts nem 6N meiner meinung nach nicht.


      sorry habe das (nicht) vergessen das bekommt man nicht zugelassen hab da auch schon drüber nach gedacht und mich informiert aber das kannst vergessen


      rocco91
      • Themenstarter

      Verdammt hatte gehofft das von dir wären gute nachrichten schade... dann doch erst wenn die mühle nur noch sommer fzg is und ich nen 2ten wagen halten kann bzw den polo dann nur mit roter nummer fahre


      Und diese LSD kann man ja wohl voll vergessen von den dingern halte ich mal gar nichts davon mal ab das die sehr instabil bei geöffneten türen sind sehen die auch noch sche... aus


      sorry tut mir leid für dich :( ich find die selbstmördertüren genau so geil wie du aber leider ist es nicht möglich die einzutragen


      gelöschtes Mitglied

        hey vieleicht können die dir ja helfen bieten zumindest mal so schanire dafür an

        mfg
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • rocco91
        • Themenstarter

        Brauch dir net leid tun dann wird der polo wenigstens geschont wenn die drinne sind werd die bei black forest mal anschreiben


        rocco91
        • Themenstarter

        die haben da aber auch nur die hinteren türen umgebaut glaub ich


        und is da was bei rumgekommen```?


        ^^ Was soll bei rumgekommen sein?

        Nix, der TÜV trägt sowas schlicht und einfach nicht ein. Hintere Türen sind machbar; aber die vorderen nicht.

        Zitat:

        Aber normal müsste es doch möglich sein wenn nur Zündung angeht wenn die richtig zu sind?


        Ich glaube kaum, dass wie hier die ersten sind die über sowas nachdenken. Wenn der TÜV das irgendwie, irgendwo mit weiß ich wieviel Auflagen eintragen würde, dann hätte es doch schon lange irgendwer oder?


        also nun mal die faken zum umbau meinerseits:

        zum thema tüv.

        ich bekomme sie eingetragen ( hab es mir extra bestätigen lassen ! ) per einzelabnahme wenn folgende bedingungen sind:

        - nur die hinteren türen
        - dürfen nur aufgehen, wenn die vorderen geöffnet sind ( also eine entriegelung einfach an die b-säule verbauen, die die türen nur öffnet, wenn die vordere tür geöffnet ist )
        - stabilität der scharniere

        also eintragung ist machbar !


        http://www.polotreff.de/profil/24138

        schau mal die variante, wär vlt auch mal was anderes!


        also am polo würde es so aussehen :
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          - nur die hinteren türen
          - dürfen nur aufgehen, wenn die vorderen geöffnet sind ( also eine entriegelung einfach an die b-säule verbauen, die die türen nur öffnet, wenn die vordere tür geöffnet ist )
          - stabilität der scharniere

          also eintragung ist machbar !


          Haben ungefähr 5 User vorher auch schon bestätigt

          Es geht ja hierbei um die vorderen Türen.. und nicht um die hinteren..

          Hintere Türen sind eben aufgrund eines überstehenden Falzes möglich, vorne geht dies aber so nicht..


          Antworten erstellen