vw teilemarkt

Ab und anmelden mit gleichen kennzeichen

EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

hab mal ne frage.. werde morgen mein 2f abmelden und mein 86c anmelden.. nun meine frage.. habe mein wunschkennzeichen an meinem 2f. kann ich dieses kennzeichen wenn ich mein anderen anmelde behalten? oder muss ich wieder nen andere kennzeichen nehmen? wollte es ganz gern behalten alleine darum um die kohle für neue schilder zu sparen



gelöschtes Mitglied

    Ich konnte damals beim an-um-und-hin-und-her melden mein altes Kennzeichen behalten..
    Sollte absolut kein Problem darstellen.

    Grüße


    ruf doch vorher mal beim strassenverkehrsamt an morgen Ansonsten reserviere es doch dafür wenn der 2F wieder angemeldert wird oder kommt der weg?



    Musst nur angeben, kostet ne jährliche gebühr von 2€ oder so!
    aber du kannst es reservieren.


    gelöschtes Mitglied

      wieso reservieren? So wie ich es verstehe meldet er das eine auto ab und das andere an.. in einem rutsch? warum sollte er etwas reservieren was eh in seinem "besitz" ist ?


      EinserGTI
      • Themenstarter
      EinserGTI's Polo 86C

      ne der 2f geht definitv weg.. wer intresse hat melden!

      naja vorhin war mein klugscheisser von patenonkel da der is opel verkäufer und meinte die würden dann für 4 wochen gesperrt, aus welchem grund auch immer.

      wie reservieren? dann müsst ich ja trotzdem andere machen lassen, das will ich ja vermeiden!


      jepp in einem rutsch! danke tristan ^^


      gelöschtes Mitglied

        Ich glaube das mit der Sperre war früher mal so..

        Wie gesagt ich konnte meins direkt übernehmen.. wurde in der EDV so übernommen, die TÜV und AU aufkleber aktualisiert und alles war supi

        Grüße


        hab sowas auch mal gemacht,

        du gehst hin meldest deinen jetzgien ab, rservierst dein schild und nimmst es wieder mit.(reservierung=kostenlos)

        dann am nächsten tag wieder hin und anmelden. fertig.

        bzw.

        ist das andere auto schon abgemeldet?


        gelöschtes Mitglied

          es ist so :

          wenn du dein auto abmeldest und nicht direkt ein neues anmeldets ist das kennzeichen 4 wochen für andere gesperrt.
          sprich du hast 4 wochen zeit dieses nummernschild zu übernehmen!
          reservieren kannst du ein wunschkennzeichen.



          mmmhh, ich habe den genau gegenteiligen eindruck.

          ich denke nicht das es geht das kennzeichen zu übernehmen, da anderes kfz. da greift die sperre für das kennzeichen.

          die einzige möglichkeit wäre wirklich dein wunschkennzeichen gleich zu reservieren (falls das nicht schon ein anderer gemacht hat, dann hättest du doppelt pech) und dann nach der sperre dein jetzt neu angemeldeten 86c nochmal umzumelden. wäre aber nur geld für den staat, auch wenn du die alten kennzeichen dafür aufheben könntest. ummeldung kostet bei uns glaub ich so um die 50 euro. pff.

          sorry, also ich glaube dein von dir gehasster (so kommts zumindest rüber) hat leider recht.

          da wir nun 2 seiten haben gebe ich dir einen rat: versuch macht klug!

          halt uns auf den laufenden, obs nun geht oder nicht! und frag gleich ob das dann bundesweit so gilt oder von kommune zu kommune unterschiedlich ist.


          gelöschtes Mitglied

            Naja und ich kann immernoch sagen

            Hab meinen 6n abgemeldet,
            den neuen 6n2 abgemeldet (kennzeichen d. vorbesitzers)
            und habe den 6n2 gleichzeitig mit dem kennzeichen vom 6n angemeldet.

            ohne probleme! Also ist es möglich!

            Da es regionale Unterschiede geben könnte:

            Erfahrung in Kreis Minden-Lübbecke gemacht


            gelöschtes Mitglied

              es gibt eine sperre musst mindestens 5 tage warten nach abmelden dann kannst du die nummer für ein anderes fahrzeug benutzen.so ist es bei uns in der region trier/saarburg.


              EinserGTI
              • Themenstarter
              EinserGTI's Polo 86C

              ich brech ins essen.. das ist doch mal voll fürn arsch! also werd da morgen definitiv hin. wenn die sagen das es nicht geht, werd ich fragen warum wieso wesshalb und obs von region zu region unterschiedlich ist!
              naja sonst werd ich wieder innen sauren apfel beissen müssen und neue kennzeichen machen lassen.. + neues wunschkennzeichen

              hoff mal das tristan recht hat und es hier genau so ist.


              gelöschtes Mitglied

                naja war bei mir eben so wie ich es beschrieben habe !


                EinserGTI
                • Themenstarter
                EinserGTI's Polo 86C

                will ja nichts reservieren oder so... einfach hin, mein 2f abmelden, mein 86c mit den schildern anmelden und ab nach hause.. kein bock nach hause zu gurken nen tag oder 5 tage zu warten.. bin ja auch drauf angewiesen.


                Meines wissens kannst du die Kennzeichen so mit rüber nehmen.
                Darfst halt nur nicht mit dem Wagen von dem die Schilder sind mit zum Amt fahren!

                Gruß
                skater


                Bei uns ist es so:

                Auto abmelden........Kennzeichen reservieren.

                3 Tage warten (EDV technische Gründe: Meldung von deinem Straßenverkehrsamt zum KBA Flensburg (geht nur über Nacht) dann gibt Flensburg das KZ frei (wieder über Nacht)

                So damit an dem Tag dir keiner zuvor kommt hast es dir reserviert und du kannst es dann fürs nächste Auto nehmen.

                So ist es beim Landkreis Wittenberg

                Ich Bin Autoverkäufer und lasse alle 2 Tage mind. 3 Auto zu und weiß wovon ich spreche weil ich es ständig Kunden erklären muß.

                MfG
                Thomas


                @ Skater

                Du darfst mit dem Auto zum Amt fahren und auch entstempelt zurück und beim nächsten mal sogar wieder entstempelt hinfahren.


                EinserGTI
                • Themenstarter
                EinserGTI's Polo 86C

                also mein onkel hat auch wat gefaselt, das wenn ich zb mit dem wagen hin fahren würden und den abmelde, das ich den im abgemeldeten zustand zu seinem stellplatz fahren darf. allerdings will ich das ja garnicht.. fahr ja mit mudderns auto also abmelden, anmelden und glücklich sein! nur das mit dem glücklich sein ist hier nicht so ganz einfach -.-

                naja ich gehe einfach von aus das ich neue schilder und wunschzeichen machen muss.. :( hab nicht die zeit und kanns mir nicht leisten paar tage ohne auto da zu stehen.


                hihi zum Stellplatz ist gut.....der darf dann aber nicht auf der öffentlichen Straße sein.......aber das willst ja eh nicht.....

                Ja fahre morgen hin meld ihn ab und frag einfach und gib uns dann bescheid...


                EinserGTI
                • Themenstarter
                EinserGTI's Polo 86C

                jau mach ich!

                nee hab hier ja nen kleinen hof.. wie mein vater sagt "schrottplatz" lol naja soll eh schnellst möglich verkauft werden.


                EinserGTI
                • Themenstarter
                EinserGTI's Polo 86C

                so also... war eben bei der lieben zulassungsstelle und die sesselfurtzer haben mir schonend bei gebracht das ich 4 tage warten muss bis ich mein altes kennzeichen auf nem anderen pkw zulassen darf. das ist schonmal fakt. naja nundenn musst ich wohl oder übel neue kennzeichen machen lassen, wie es so kommen musste waren alle meine anderen wunschkennzeichen die ich haben wollte vergeben!
                naja zum glück hatte ich meine muddi dabei die eingesprungen ist als meine rübe gequalmt hat wie nen heissgelaufender motor. die hatte nur eine aber sehr gute idee die ich dann auch genommen hab.

                so als ich nachfragte warum das so ist, und den fall beschrieben habe, das tristan sein polo mit den gleichen kennzeichen anmelden konnte.. hat se nur mit den schiltern gezuckt! auch ne nette art jemanden zu verstehen zu geben das man die fresse halten soll ^^


                naja nun allen ärgers hab ich nun das was ich wollte..


                gelöschtes Mitglied

                  komisch das es bei dir nicht geklappt hat... ^^

                  Vielleicht ists wirklich regional unterschiedlich.. wer weiß, wer weiß


                  Naja eigentlich sollte es keine Regionalen unter schieder geben weil die das ja alle beim KBA melden müssen?

                  Nun ja wer weiß wer weiß......

                  hatte heut nochmals bei unserer zulassung gefragt und die meinten das es technisch garnicht möglich sei. weil das kennzeichen ja bis zur erfolgreichen übertragung zum KBA und der freigabe von denen noch gesperrt bzw. auf das alte auto läuft..............

                  MfG
                  Thomas


                  gelöschtes Mitglied

                    mysteriös ^^

                    Hab gerade nochmal meine Unterlagen durchgesehen..

                    Einmal:

                    KBA-Gebühr Änderung von Unterlagen
                    Stillegung / Löschung innerhalb (?)
                    Klebesiegel

                    und der zweite wisch (mit selben datum )

                    klebesiegel
                    KBA-Gebühr Erf.v.unterlg.
                    Umschreibung außerhalb Zul.Pflicht
                    Vorabzuteilung Wunschkennzeichen

                    Also scheint es ja doch iwie zu gehen in einem Rutsch? ^^
                    Ich kann mich dran erinnern das es ne sehr Junge Dame am Tresen war..
                    Vll. ist bei mir ja auch einfach was "schief" gelaufen


                    Da haben wir es.............Du hast dein Altes auto nicht nur stillgelegt sondern komplett löschen lassen......Dann sollte das gehen.... stimmt.....


                    gelöschtes Mitglied

                      ehm nein..

                      was verstehst unter komplett löschen lassen?


                      er wurde nur abgemeldet und 2 tage drauf vom jetzigen besitzer abgeholt!


                      Achso....?

                      Dann versteh ich es nicht...............

                      Und ne vorabzuteilung von Wunschkennzeichen gibt es wohl angeblich nicht mehr...

                      Nun ja egal....thema ist durch..............

                      Bis denne

                      MfG
                      Thomas


                      polotreff.de
                      #29 - 06.10.2008auto anmelden im gleichen kann ich ein auto ab und ein neues mit gleichem kennzeichen anmelden auto ab und anmelden mit selben nummernschild auto ab und anderes anmelden fahrzeug anmeldung mit gleichem kennzeichen kann man bei auro anmelden die gleiche nummer vom alten verwenden selben kennzeichen benutzen auto anmledung mit den gleichen kennzeichnen auto mit selben kennzeichen anmelden auto ummelden gleiche nummer fahrzeug mit selben kennzeichen wieder anmelden wunschkennzeichen am gleichen tag anmelden welchen grund gibt es ein fahrzeug ab- und gleich wieder anzumelden was kosten die gleichen nummernschilder ummelden gleichem kennzeichen auto abmelden und gleich neues anmelden mit selben kennzeichen wie melde ich mein auto ab und ein anderses wieder an mit den selben kennzeichen kennzeichen abmelden sperre glweiche kennzeichen anderes fahrzeug auto kaufen wieder gleiche kennzeichen anmelden
                      Antworten erstellen