vw teilemarkt

Felgenproblem!

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

hallo leute...

habe ein problem mit einer ats felge von mir.
und zwar bei der 8j felge platzt der lack ab bzw er blättert richtig ab. weiss jetzt nicht genau wie ich an die sache rangehen soll.
würde den stern dann gerne neu lackieren und evtl das tiefbett neu polieren.
könnt ihr mir da ein paat tipps geben. das problem ist der stern hat so ne scheiss vertiefung, wo man mit dem schleifpapier sehr schlecht drankommt und ich möchte auch nicht das polierte angreifen...

hoffe ihr könnt mir helfen...

gruß kevin



Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

keiner da der mir helfen kann


Also den Lack bekommst du ganz gut mit Ameisensäure runter. Felgenaufbereiter legen die Felgen in ein Bad aus Säure bis der ganze Lack runter ist und dann wird die Felge weiter bearbeitet. Man kann die Säure aber auch draufpinseln. Der lack löst sich dann eigentlich sehr gut ab



Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

dank dir erstmal...

wo bekomme ich sowas her und wenn der lack ab ist muss ich dann noch schleifen bevor ich lack draufmache oder wie ist das?


Also das haben wir im Geschäft:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ist wie die Ameisensäure nur nicht so aggressiv, also eher was für Privatleute.

    Allerdings solltest du bei Aluminiumfelgen irgendeinen Haftvermittler spritzen vor dem Lackieren.


  • Also ich hab meine strahlen lassen, und die sterne dann pulvern lassen.

    Hält viel länger, als lack und is unempfindlicher gegen bremsstaub usw.


    Antworten erstellen