vw teilemarkt

Kabelbruch vom Bremslichtkabel

Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

Also vor kurzem gingen meine Bremsleuchten nicht ... also kam da ein neuer Bremslichtschalter und fertig wars.

Jetzt ging natürlich das 3. Bremslicht, also das in der Scheibe, nicht so wirklich. Ich denke mal das da ein Kabelbruch vorhanden ist.

Wäre nicht schlecht wenn mir jemand sagen könnte wo das Kabel für das 3. Bremslicht lang geht, da ich dann gleich ein größeres stück von dem Kabel austauschen würde.

wenn ich schon mal dabei bin ... das Kabel von der Scheibenheizung ... läuft das auch da lang wo das Kabel der 3. Bremsleuchte langläuft?

MfG Ali



gelöschtes Mitglied

    Wahrscheinlich ist das Kabel dort gebrochen wo es mechanisch belastet wird, und das ist bei der Durchführung von der Karosse zur Heckklappe.

    Wahrscheinlich ist der Fehler dort zu suchen!
    Ich vermute, dass die Leitung von dort aus an der Fahrerseite im Kanal nach vorne Richtung ZE läuft, eine Gewissheit habe ich aber nicht..


    Ali
    • Themenstarter
    Ali's Polo 6N

    Ja das vermute ich mal das es an der Stelle gebrochen sein wird, aber ich wollte ja wissen wo das Kabel dann lang geht?

    Also ich vermute ja das es in der C-Säule nach unten geht, weiß aber nicht wie ich die Verkleidung der C-Säule abmontieren kann. WEil ich dann wenn schon ein etwas größeres Stück des Kabels auswechseln würde.

    MfG Ali



    polotreff.de
    #4 - 06.10.2008vw polo kabelbruch wo verläuft das bremslichtkabel lang bremslichtkabel vw polo
    Antworten erstellen