vw teilemarkt

Batsuck MSD mit Friedrich ESD

gochones
  • Themenstarter

nabend,

kann ich einen Bastuck MSD mit einem ESD von Friedrich verbinden?

passt das oder gibt es da andere maße?

ich hoffe as kann mir jemand weiterhelfen!

danke im vorraus!



Hm, da ja Beides Gruppe A sein soll, sollte es da keine Probleme geben... darf man fragen wieso du das vorhast ?


gochones
  • Themenstarter

mein esd gefällt mir leider nicht mehr von bastuck!2x76mm dtm


deswegen wollte ich mir einen esd von friedrich holen,da mir die von der optik her wesentlich besser gefallen!

ich find persönlich einen schlichten 70. oder 90. nicht schlecht!





Na gut, das die Endrohr auswahl bei Bastuck mehr als bescheiden ist, weiß eigendlich jeder... aber du hättest ja noch die Wahl, dir ein anderes Endrohr dranschweißen zu lassen, natürlich von jemanden der Ahnung hat damit es auch Hält! Deswegen bräuchtest du dir ja nicht gleich einen neuen ESD holen.




passt zusammen.. aber nur wegen nem endrohr nen neuen esd kaufen? kauf dir wirklich en neues endrohr und lass es drauf braten..


gochones
  • Themenstarter

ich habe den esd von bastuck ja bereits verkauft!

würde mir den geraden 2x76mm esd von bastuck neu holen für ca 300 euro

oder nen neuen esd von friedrich,den bekommt man ja schon für knappe 200 euro!

nur ist die frage ob das auch alles passt,von dem verbindungsrohr des friedrichs zum msd des bastucks,wegen den winkeln her und so!

ok wenn das passt ist schonmal gut!

ich überleg mir das dann nochmal!

danke


Also vom Rohrdurchmesser passt es mit Sicherheit, aber von den Winkeln etc. da kann sicher niemand was genaues sagen. Normalerweise sollte es ja passen da der ESD und der VSD ja immer am gleichen Ort hängt.

Nur die Länge des Anschlussrohres vom ESD könnte unterschiedlich sein.

Aber mal eine andere Sache:

Hast du mal überlegt wie es dann mit TÜV aussieht? Die ABE die du wahrscheinlich von der Bastuck hast gilt ja nur wenn du den ESD und den VSD der Bastuck Serie nimmst. Und die ABE von Friedrichs gilt ja auch nur bei einer originalen Abgasanlage bis zum ESD.


gochones
  • Themenstarter

ja habe ich mir gerade auch überlegt!

dann werd ich mir nen neuen bastuck esd kaufen!

greetz


polotreff.de
#9 - 05.10.2008batsuck
Antworten erstellen