vw teilemarkt

Motorprobleme im Regen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey leute!
wenn mein polo ne nacht im regen stand und ich morgens los fahre,da läuft er wie ein sack nüsse! er kommt ne zeit lang nicht auf turen :'( !
wie ein gedrosselter roller der will und kann nicht!

hoffe einer von euch hat ne idee!

ps:zündverteiler ist trocken
gruss sebi



gelöschtes Mitglied

    Benzinpumpenrelais... die liegen oben rechts am Steuergerät.... überprüf die mal oder mach gleich neue rein...kann sein das wenn die nass werden spinnen die kontakte


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo sobald mein gibs von der hand is guck ich mal!
    danke schonmal



    Entweder blauer Temperatur-Sensor im Thermostatgehäuse defekt, oder des Heizelement "Igel" im Ansaugkrümmer arbeitet nicht richtig (wird garnicht oder nur mäßig warm)!

    Probier mal folgendes, dreh bei kaltem Motor mal den Zünschlüssel nur auf Zündung (Lampen im Kombiinstrument gehen an), noch nicht den Motor Starten, dann wartest Du mal ca. 2 Min. und startest dann den Motor!

    Springt er dann gut an, läuft beim Beschleunigen aber immer noch nicht gut, ist's zu 95% der blaue Temperatur Sensor, springt er aber schwer/schlecht an, läuft dann aber besser, ist's das Heizelement!

    Gruß


    Der Sisko


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja super!
    werd es testen sobald ich wieder fit bin!
    danke schonmal im vorraus!

    gruss sebi




    polotreff.de
    #7 - 07.10.2008polo motorproblem wenn nass
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen