vw teilemarkt

Empfänger für Fernbedienung

munk2
  • Themenstarter

Hallo,

ich hoffe mir kan in diesem Forum jemand helfen. Ich habe zwar nicht direkt einen Polo, sondern einen Caddy. Aber soviel ich weiß, ist der Innenraum und die Technik genau wie bei einem Polo 6n.
Nun zu meinem Problem:

An meinem 98er Caddy funktioniert die Fernbedienung für die ZV nicht mehr. Ich habe schon versucht sie neu anzumelden
und neue Battarien habe ich auch schon getestet, leider hat beides nicht geholfen. Die ZV funktioniert mit Schlüssel von allen Türen aus.

Meine Vermutung ist, daß der Empfänfer defekt ist, alledrings habe ich keine Ahnung wo der verbaut ist.

Kann mir jemand helfen?



Gruß Munk



Könnte aber genausogut der Sender eine Meise haben oder? Was vllt. eher möglich ist, da man das Teil ja überall mit hinschleppt und ab und zu auch mal runterfällt...


das Problem hab ich auch bei meinem 6N nach dem die Fernbedienung runtergefallen ist geht die nicht mehr....



munk2
  • Themenstarter

Hi,

man könnte ja einfach testen, ob der Sender defekt ist, indem ich meinen Sender an ein anderes Auto anmelde. Den Schlüssel am Sender kann man ja vorn entfernen und einen anderen aufstecken. Oder sehe ich das falsch?
Trotzdem würde mich interessieren, wo der empänger verbaut ist. Da ich kein Benutzerhandbuch mehr habe, kann ich nicht nachlesen.

Gruß Munk


Zitat:

Hi,

man könnte ja einfach testen, ob der Sender defekt ist, indem ich meinen Sender an ein anderes Auto anmelde. Den Schlüssel am Sender kann man ja vorn entfernen und einen anderen aufstecken. Oder sehe ich das falsch?
Trotzdem würde mich interessieren, wo der empänger verbaut ist. Da ich kein Benutzerhandbuch mehr habe, kann ich nicht nachlesen.

Gruß Munk


wie jetzt kann ich etwa ne andere Fernbedienung für das Auto einstellen? Hab nämlich bei meinem „6N2“ 2 x den Schlüssel und 2 x die Fernbedienung bei dem „6N“ aber nur ein Schlüssel ( da der zweite verloren gegangen ist ) und eine Fernbedienung die jetzt auch nicht mehr funktioniert …. Wen der Schlüssel im Auto vergessen wurde bin ich am Ar….


munk2
  • Themenstarter

War nur eine Vermutung von mir, da man ja den Schlüssel von der FB lösen kann und einen anderen aufstecken kann. Das Anmelden am Auto funktioniert ja nur mit dem richtigen Schlüssel für das Auto.


Meinst du mit dem Schlüssel den Autoschlüsel oder eine Platine b.z.w. Sensor in der Fernbedienung?


Ah ja und der Steuergerät für die ZV wird öfter in einer der Tür hinter der Verkleidung versteckt muss man also immer suchen


munk2
  • Themenstarter

Der Schlüssel, von dem ich rede sieht aus wie der auf dem Bild. Bei diesem Schlüssel, kann man das vordere Teil vom hinteren trennen. Ich dachte der hintere Teil wäre die FB, also kann man auch einen anderen vorderen Teil wieder anstecken. Aber wie gesagt das ist nur eine Vermutung von mir, kann auch kompletter Mist sein.



schl.jpg
schl.jpg

munk2
  • Themenstarter

Zitat:

Ah ja und der Steuergerät für die ZV wird öfter in einer der Tür hinter der Verkleidung versteckt muss man also immer suchen



Soll es in der Fahrertür sein, da habe ich noch kein Teil gefunden. Das Problem ist, ich hab auch keine Ahnung wie das Teil aussieht.


Zitat:

Zitat:
Ah ja und der Steuergerät für die ZV wird öfter in einer der Tür hinter der Verkleidung versteckt muss man also immer suchen



Soll es in der Fahrertür sein, da habe ich noch kein Teil gefunden. Das Problem ist, ich hab auch keine Ahnung wie das Teil aussieht.


Obs Fahrertür ist oder die Beifahrer kann ich dir nicht sagen das entscheidet man selber wen man die einbaut manchmal versteckt man die auch wo ganz anders z.b. bei den Sicherungen … aber die meisten tun die in die Tür soweit ich weiss hier ein Bild von meiner alten … wie das Steuergerät ausschauen kann.


P051008_21.20.JPG
P051008_21.20.JPG

munk2
  • Themenstarter

Danke ich werde mal danach suchen


polotreff.de
#13 - 05.10.2008polo 6n wo empfänger funkfernbedienung 6n2 wo ist der empfänger zv original 6n2 wo ist der empfänger zv
Antworten erstellen