vw teilemarkt

Golf II mit polomotor!

GolfIIFr34
  • Themenstarter

so, bin eigentlich falsch hier, aber man hat mir gesagt ich solle es so probieren, und zwar hab einen golf II mit NZ motor und ein akw getriebe, welches bei mir sehr anfällig ist für schäden, und wollte ein anderes reinmachen vom 1.6 liter oder so und weiss aber nicht ob die von aufnahmen verschraubung usw passen. übersetzung ist weniger wichtig!
danke im voraus!

mfg GolfIIfr34k



Hi,
es passen alle 085er Polo Getriebe.
Du musst aber deine alten halter verwenden.
Gruß


GolfIIFr34
  • Themenstarter

gutgut, weisst du aber ob auch die getriebe von stärkeren golfs passen?



hi,
nein die passen nicht. die basieren nich auf dem 111er polo Block.
Also das passt nicht
Gruß


GolfIIFr34
  • Themenstarter

gut, danke aber gibt es stabilere getriebe fürn polo? weil bei mir verabschiedet sich immer das differtial


also von der Stabilität sind die 085er Getriebe alle gleich.
Färhst du soviel Leistung bzw Drehmoment ?

Aber ich glaube das ist bei dir was anderes das sich das Differnzial veraschiedet.

Schau mal nach ob deine Antiebswellen O.K. sind. Falls die einen schlag haben, kann das auch der Grund sein warum dein Diff. Kaputt geht.
Gruß Kai


GolfIIFr34
  • Themenstarter

viele sagen auch, dass meine fahrweise daran schuld ist! weil wirklich dass diff sich verabschiedet!fahre 54 ps orig mit glaub 105 Nm oder sowas um den dreh!
was ich immemr gesehn hab war, dass der käfig im diff bricht, liegt wohl darin, dass diese scheiss gullideckel bei regen immer sooo rutschig sind! und wieder bei bodenhaftung n schlag aufs diff geht aber kann es auch sein, weil mein auto tiefergelegt ist? dass habe ich nämlich auch schon gehört! naja was solls! ich tausch des getriebe wo ich hab eh wieder ein, is eins vom schrotti, hole mir dann n fünfgang! die passen ja ohne probleme oder? und muss ich da noch was an der schaltkulisse machen zwecks 5ter gang undso? weil dann isses mir wurst, weil dann fahr ich den noch übern winter und hal mir dann was anderes!

mfg

Alex


hallo du kannst auch das vom golf 3 nehmen 1,4 oder 1,6 75ps oder polo alle aber die getriebe 8p sind echt gut aus denn polo mit nz


..mal am rande ,wie tief ist der golf?

mehr als 80 mm?

das problem "kann" daran liegen das die kiste zu tief ist und dir somit die wellen auf das getriebe drückst. meistens gehen wenn die simmeringe
kaputt aber durch die last die darauf wirkt kann sich auch das ein oder andere getriebe verabschieden..

ist selten aber alles schon gesehen..


gruß rene



GolfIIFr34
  • Themenstarter

nun meiner is 35 35 aber hab jetzt mein 5tes. getriebe drin! weis echt nimer weiter! weill jetzt n 5 gang drin aber wie du sagst, müsste auch eines vom g3 passen, sollte aber dazu alle teile dir ich brauche in ner liste haben, und n getriebe kennbuchstabe, weil noch habe ich garantie drauf und des wo ich drin hab hat lagerschaden bei den inneren lagern! danke im voraus


Antworten erstellen

Ähnliche Themen