vw teilemarkt

Spritzdüsen

Tiffy_MD
  • Themenstarter

Hallo. Ich habe mir vor eine Zubehör Motorhaube gekauft. Nun passen dort die originalen Spitzwasserdüsen nicht mehr rein. Das Loch dafür in der Motorhaube ist zu lang. Gibts noch andere düsen?



gelöschtes Mitglied

    Dazu müsste man wissen, was du für einen Polo fährst

    Ich kann mich aber erinnern,.. das ich nach einem Wildunfall mit meinem 6N eine neue Motorhaube mit kleineren, zierlicheren Wischdüsen erhalten hab!
    Die waren in der Bauform aber eher flacher als "länger" oder so!

    Grüße


    Entweder haste alte ZE und brauchst Düsen von der neuen, oder halt umgekehrt.. (Wenns nen 6N ist)



    Tiffy_MD
    • Themenstarter

    ist ein 6N Bj. 98

    ich werd bei gelegenheit mal ein Bild einfügen.


    Zitat:

    ist ein 6N Bj. 98

    ich werd bei gelegenheit mal ein Bild einfügen.


    Dann wirste welche von der alten ZE nehmen müssen!


    Tiffy_MD
    • Themenstarter

    ZE? wo bekomm ich die her?


    Schrott, ebay, hier im Teilemarkt, VW-Händler.

    mfg


    ZE is deine Zentralelektrik!

    Die Düsen kriegste aufn Schrottplatz..


    Ich habs noch nich Live gesehen,...


    Normalerweise sind da die Löcher nur vorgesehen und nich ganz ausgeschnitten. War das ein Neuteil? Oder du machst die Löcher zu und verlegst die Düsen in den Windlauf, so hab ich es gemacht!



    Tiffy_MD
    • Themenstarter

    Motorhaube war neu. ist aber kein original Teil gewesen....wie gesagt bilder folgen! dann kann man sich das besser vorstellen



    Ich weiß welche Haube das ist, hab ja die gleiche! Deswegen frag ich ja ob die neu war, weil da die Löcher für die Spritzdüsen nur vorgesehen sind


    Joa, aber trotzdem haben die sich ja mit Änderung der ZE auch geändert (:


    Tiffy_MD
    • Themenstarter

    Zitat:


    Ich weiß welche Haube das ist, hab ja die gleiche! Deswegen frag ich ja ob die neu war, weil da die Löcher für die Spritzdüsen nur vorgesehen sind


    also haube war neu. aber löcher sind trotzdem schon drin nicht nur angedeutet! wie teuer sind die dinger so ca.?


    die düsen? eher ziemlcih billig:P


    Tiffy_MD
    • Themenstarter

    hier mal ein bild!


    DSC03713.JPG
    DSC03713.JPG

    Tiffy_MD
    • Themenstarter

    und kann mir jemand was zu dem bild sagen?


    Spontan würde ich sagen, Spritzdüsen "neue ZE" und Haube "alte ZE", da die Düsen länglicher sind.

    mfg


    Zitat:

    Spontan würde ich sagen, Spritzdüsen "neue ZE" und Haube "alte ZE", da die Düsen länglicher sind.

    mfg


    Is Richtig!


    gelöschtes Mitglied

      als alternative kannst dua uch die spritzdüsen vom golf 3 nehmen sind die selben.... musst dann nur nochs chauen ob du beheizte oder normale brauchst....

      mfg christian, der


      Tiffy_MD
      • Themenstarter

      okay alles klar!

      ICH DANKE EUCH!


      Tiffy_MD
      • Themenstarter

      passen die düsen von der alten ZE vom Stecker her auf die neue ZE?
      sprich muss ich nur diese kleinen düsen kaufen oder komplett mit kabeln ?


      Antworten erstellen