vw teilemarkt

H4 100W zu heiss?

Schroddi
  • Themenstarter

hey leutz...
hab günstig H4 100W 8000K birnen bekommen...nu meine frage: hab von nen paar Kollegen gehört das die birnen zu heiß werden und die fassung schmilzt bzw anschmorrt....hat da schon iwer erfahrungen gemacht?

bitte um antworten

greetz Schroddi



gelöschtes Mitglied

    es wurde mal erzählt speziell bei Klarglas scheinis usw.. würden die Fassungen schmilzen da die Birnen zu heiss werden! Manche sind halt aus plastik und dann kann es schnell passieren das die Teile wegschmilzen..
    soviel wie ich gehört habe sind die 100watt Birnen nach STVO nicht Zulässig!
    Lg dan


    gelöschtes Mitglied

      Die sind nur bei Booten Zulässig und blenden wie die Sau, davon bgesehen sind weder Lampenschirm noch Spiegel dafür Ausgelegt.. kann sehr gut sein das deine Lampe schmilzt oder du damit den Spiegel beschädigst.



      dadrüber würde ich mir am wenigsten sorgen machen! 100W ist fast doppelt so viel leistung wofür die normalen zuleitungen der scheinwerfer ausgelegt sind! da würde ich mir eher sorgen machen das mir der ganze kram abfackelt wegen einem kabelbrand! im vergleich: bei den normalen 55W birnen würden um die 4,6A fließen aber bei 100W fließen da ca 8,3A! ich wär mit sowas vorsichtig! aber wer der meinung no risk no fun ist solls machen! aber dann nich rumheulen wenn der wagen brennt!


      Schroddi
      • Themenstarter

      Joar...ich werds einfach ma ausprobieren...sind ja eh die ori scheinwerfer. sollten die das nicht aushalten hab ich wenigstens ein vernünftigen grund mir klarglasscheinwerfer zukaufen.

      thx

      greetz Schroddi


      gelöschtes Mitglied

        Lass dich net mit erwischen, beim Einbau erlöscht sofort die Zulassung deines Fahrezugs ne..


        gelöschtes Mitglied

          Lass es bleiben - damit hast du nur ärger.

          Darüber hinnaus: Seit wann gibt es bei obst Leistungsangaben? ^^

          Grüße


          Zitat:

          Joar...ich werds einfach ma ausprobieren...sind ja eh die ori scheinwerfer. sollten die das nicht aushalten hab ich wenigstens ein vernünftigen grund mir klarglasscheinwerfer zukaufen.

          thx

          greetz Schroddi


          Wie kann man so doof sein, dass nach dem geschriebenen noch zu machen....

          Hast wohl noch nie einen Kabelbrand gesehen oder?

          Dann mal good burning...


          Schroddi
          • Themenstarter

          vll bin ich doof aber vll auch nicht! man weiß es nicht aber wer nicht wagt der nicht gewinnt! hab se jetzt seit mindestens nen monat drin und alles bestens! sind wohl hell aber anscheinend nicht zu hell, da keine entgegenkommenden fahrzeuge lichthupe machen....



          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          finger weg von 100w sag ich nur... :(

          waren vllt 2 wochen verbaut.....dann *BZZZZT* und dunkel...


          stecker.JPG
          stecker.JPG
          stecker2.JPG
          stecker2.JPG

          bei nem kumpel von mir ist der lichtschalter in seinem ausi weggeschmort weil er diese 100w lampen verbaut hatte... hat ganz schön böse gestunken


          tja das sind halt immer wieder leute die keine ahnung haben! die leitungen und stecker sind dafür nicht ausgelegt! wenn mans genau nimmt müsste man den gesamten querschnitt der zuleitung verdoppeln dann würde das gehen! bleibt allerdings immer noch das problem das die leuchtmittel selber schweine heiß werden! für mich einfach nur fahrlässig wer sowas macht! aber am ende hat er den salat und wird schon sehen wenn er nen dampfenden metallklumpen von der feuerwehr vorgesetzt bekommt! polobeast22 hat da noch verhältnismäßig glück gehabt, denn bei ihm sind nur die stecker weg geschmolzen!


          Schroddi
          • Themenstarter

          also wie lippi sagt hab ich ja keine ahnung... und deswegen hab ich das ja ausprobiert und bin 4 monate mit den 100W birnen durch die gegend geeiert und bei den ori scheinwerfern ist das gar kein problem.... hab jetz angeleyes drin und beim ausbau der oris war nichts angeschmort oder so... von daher mein vollstes ok für 100W aber erlaubt sind die wirklich nicht! also aufpassen und nicht erwischen lassen oder gleich die finger von die dinger


          polotreff.de
          #14 - 24.06.2009100w h4 zu heiß? 100w h4 polo 6n polo 86c probleme mit 100 w h4 h4100w scheinwerer h4 100w wie heiß wird h4 wie heiß werden h4 polo scheinwerfer werden heiß birnen scheinwerfer h4 100w h4+100w+forum h4 100w geschmolzen h4 100 watt birnen h4 polo 6r scheinwerfer birnen extrem hell h4 100w zulässig 100w h4 h4 100w zulassung 100 watt h4 polo 86c halten die kabel? zuleitung 100w kabe h4 100w lampen
          Antworten erstellen