vw teilemarkt

Stoßstange Lackiern wie?

BastisPolo
  • Themenstarter

Hi
im Thema lackieren kenn ich mich net so aus deshalb wollt ich jetzt ma wissen wie ich genau meine stoßstange bzw heckstoßstange in wagen farbe bekomm also was ich alles machen muss!
Danke schonmal für alle antworten



Sie in dein Auto packen. Zum Lackierer fahren. Stosis abgeben. Paar Tage warten. Geld zahlen, Stosis wieder einpacken und nach hause fahren!


ich nehme an , das du die schwarzen aus deinem avatar
lackieren willst ?
willst du die glatt lackiert haben , oder darf die struktur des kunststoffes bleiben ?



gelöschtes Mitglied

    Wenn du sie glat haben wilst füller kaufen weichmacher kaufen und lack.
    Den weichmacher(softzusatz,Elastizierer) den machst du im füller rein und auch im lack,ist damit dir der lack nicht absplittert,aber nur bei Kunststoff benutzen.
    Auf jedenfall füller drauf dann schleifen das so lange wieder holen bis du ein ordentliches ergebniss hast also glatt wie ein baby popo.
    Dann lack drauf fertig.
    War jetzt mal schnell und kurz beschrieben
    Ist günstiger,als wenn du sie zum Lackierer bringst , und macht mehr spass
    Gruß
    Ron


    BastisPolo
    • Themenstarter

    @ Ron
    ah ja genau so wollt ich das machen schleifen so mit 1000er papier oder ?
    also erste schicht füller als aller erstes dann schleifen dann wieder füllern dann wieder schleifen bis es schön glatt ist und dann nochmal füllern oder nach dem letzten schleifen gleich lack ?

    gruß
    Basti


    Zitat:

    Sie in dein Auto packen. Zum Lackierer fahren. Stosis abgeben. Paar Tage warten. Geld zahlen, Stosis wieder einpacken und nach hause fahren!



    ne 1000ner papier brauchst du nicht,langt auch 800er und 600er sonst bekommst du ja nie was ab......bevor du überhaupt anfängst damit stosstange super reinigen...und danach mit silikon entferner nochmal drüber.....
    viel spaß beim schleifen....und nicht vergessen WASSER zum schleifen zu benutzen......und hau nicht gleich beim ersten gang zu viel füller drüber, nehme dir zeit dafür wäre doch schade drum wenn du rotznasen hast.

    Und die luschen dir hier sagen zum lacker bringen haben nix drauf und lassen alles an ihrem Auto machen......tztzt


    Zitat:


    Und die luschen dir hier sagen zum lacker bringen haben nix drauf und lassen alles an ihrem Auto machen......tztzt


    Defintiv nicht du Wurst!

    Aber vom lackieren hab ich überhaupt keine Ahnung, und 90% derjenigen dies hier selber machen und dann ihre tollen Werke zeigen -> da sieht es zum Kotzen aus!

    Aber mir ist es egal was er macht.. Nur wenns vernünftig werden soll, und er mal garkein Plan vom lackieren hat (Siehe Thread) dann sollte er es lieber machen lassen!


    BastisPolo
    • Themenstarter

    Also danke nochmal an alle ja ich hab zwar net so viel plan vom lackieren aber ich will es selber machen is denk ich ma viel günstiger wie wenn ich die zum lacker bring und außerdem kann des ja jeder jetzt nicht böse gemeint ^^



    du luschen die das zum lacker bringen Sorry aber ich wollte das das ordentlich aussieht und nicht wie rumprobiert-und-doch-nicht-geklappt-und-nun-doch-ab-zum-lacker.
    Kommt immer darauf an, was man will, will man das das so einigrmaßen aussieht weil man mit dem auto immer fährt oder so wie ich, soll es perfekt sein, weil es mein Treffen Auto ist, was auch auf Messen angeschaut wird und auf Treffen, da kann ich sowas nicht gebrauchen. Und die Lacker bekommen das immer am besten hin, gerade weil meine stossstangen hochglanzschwarz sind also Dave KL immer bißchen vorsichtig sein, was man schreibt...


    BastisPolo
    • Themenstarter

    @Goldi
    ja da hast du recht das ist ja mein alltagsauto und deshalb find ich das es sich nicht lohnt zum lacker zugehen


    gelöschtes Mitglied

      Ich sag immer es ist kein Meister vom Himmel gefallen,auch ein Lacker hat klein angefangen,sieht es nicht gut aus kann er es wieder holen und schwer ist es bei gott nicht den füller drauf und schleifen das kann mein sohn auch(Übertrieben mein sohn is erst 3 )
      Nein aber es ist nicht schwer zumindest das füllern und schleifen nicht schwer ist es jedoch den füller gleichmäßig aufzutregen bzw. den Lack später gleichmäßig drauf zu machen das ist schwer.
      Aber du schaffst das schon,klappt es nicht beim ersten und 2ten mal irgendwann klappt es und es sieht gut aus,wenn du das gut machst sieht man später kein unterschied zum lacker.
      Und du kannst sagen habe ich selber gemacht,is besser als alles machen lassen,weil das kann jeder der Geld hat.
      Gruß
      Ron


      Hallo

      Habe 2008 bei meinem corsa die ausgeblichenen stoßis mit Mattschwarz lackiert.
      Ich dachte, nach 10 Jahren seien wohl alle Weichmacher raus. Schön mit alkohol entfettet und gesprayt............

      Seit dem Sommer löst sich der ganze Mist wieder ab. Toll. Und das bei mir als "Altem Hasen". Na, ja Dummheit stirbt zuletzt.

      Also, Pflegen, schwarz lassen und fröhlich sein.


      gelöschtes Mitglied

        @Wolfgang69
        Da die schürze aus Kunstoff ist muss du weichmachen in den Lack und den füller machen da der sonst wieder runter kommt Kunststoff arbeitet dehnt sich z.b bei Hitze under der weichmacher , softzusatz oder auch Elastizierer genannt verhindert das der lack runter kommt wenn sich der Kunststoff dehnt.
        Und grad bei dir,du hast ja gesagt im Sommer kam der lack runter,genau was passiert denn im sommer bei der Hitze mit der schürze?
        Grüß
        Ron


        Naja zumindest haben mich ansatzweise ein paar leute verstanden

        Er hatte gefragt wie er das am besten macht, also selber macht, und wenn da so tolle sprüche kommen wie JO ZUM LACKIERER BRINGEN.......finde ich das mal voll ARM.

        Ist genauso blöd wenn jemand fragt....ich suche Auto, und eine Lusche sagt geh ins Autohaus
        Ich glaube da ist er selber drauf gekommen das er zum lacker gehen könnte.......war aber nicht seine frage!

        Ich denke mit HILFREICHEN tips von hier, und fingerspitzengefühl sollte er es schaffen, ICH GLAUBE AN DICH


        Zitat:

        N
        Ich denke mit HILFREICHEN tips von hier, und fingerspitzengefühl sollte er es schaffen, ICH GLAUBE AN DICH



        Das man mit 34 noch glaubt mit Beleidigungen HILFREICH zu sein..


        das Gallt den leuten die einfach NUR sagten JO zum lacker bringen...also solch typen wie du,die langeweile haben und nicht mit dem Kopf denken.....hauptsache ein gaaaaaaaaaaanz tollen spruch da gelassen


        Ein Rat der ihn später nicht unglücklich macht!

        Aber lass gut sein!


        Geh mir jetzt nen Haus bauen!


        gelöschtes Mitglied

          @Raptile
          Also wenn er es gut macht mit den tipps von uns und ein bischen Handwerkliches geschick,dann wird er auch nicht unglücklich sein,wie gesagt machen lassen kann jeder und den tipp geben geh doch zum lacker was ein dummer spruch dann hätte er es wahrscheinlich nicht hier reingeschrieben also lass diese tipps besser sein,sind nämlich völlig unnötig.
          Immer diese leute die alles machen lassen,für geld bekommt man alles.
          Aber die die es selber machen die können auch sagen habe ich selber gemacht und nicht machen lassen ist immer noch ein unterschied.
          Ich mache alles selber weil es mir spass macht,in ersterlinie und natürlich auch weil es günstiger ist.
          Und das hält ohne das es abfällt
          Aber habe kein bock mich hir zu streiten.
          Und wenn er zum lacker gehen möchte hätte er wohl kaum nach tipps gefragt oder?
          Gruß
          Ron


          Was hat Lackieren mit "abfallen" zutun?

          Ich mache soweit auch alles selber, aber Lackieren is sone Sache die man eben doch Leuten überlässt die Plan von haben.. Man sieht es ja an genug Beispielen.. Und mein Lack soll halt GUT aussehen.. aber wenns eh nur für sein Alltagsauto sein soll, sollas selber machen!

          Soviel dazu...bevor noch einer weint!


          gehört hier zwar nicht zu theman, aber...

          Es gibt nunmal sachen, die man besser machen lassen sollte, wenn ich auf einem Treffen stehe und da sagt einer die ganze zeit "hab alles selber gemacht" da denke ich auch, dass sieht man. Sorry, aber manche sachen sollte man machen lassen, zum beispiel Lacken, ausser es wird ne winterbude. Und wenn es vernünftig werden soll, ist der gang zum lacker nunmal unausweichlich. Und dann immer zusagen, der hat alles machen lasen. Na und, dafür sieht es aber auch 10000000mal besser aus, natürlich habe ich an meinem Derby nicht alles selber gemacht, aber ich glaube kaum das eine nicht Lacker, den Lack nicht so hinbekommt und auch meine stossstangen, die aus 1984 sind, sehen besser aus als neu. Und auch meine sitzte, auch das habe ich nicht selber gemacht, weil ich nunmal kein Sattler bin und ich das ordentlich haben wollte , damit es nicht aussieht wie ein schonbezug... und auch meine felgen habe ich nicht selber verdichtt, hätte mich ja 10 tage mit politur an einer felge setzten können und es wäre nicht annähernd so geil geworden...
          Und bin ich nun ein schlechterer Mensch oder sieht mein Derby schlechter aus, nur weil ich nicht alle sachen selber gemacht habe?

          Mensch Mensch...jeder wie er will....

          Und nakar, man hätte sich den spruch klemmen können "bring es zum lacker" aber auch das ist eine Meinung und deswegen habe ich die auch geschrieben...

          so und nun seid wieder alle lieb.....


          gelöschtes Mitglied

            Also,auch ein lacker hat klein angefangen,gut hat aber wahrscheinlich 10jahre mehr erfahrung oder länger,aber mit ein bißchen übung geht das.ich lackiere meine stosi auch selber und meine Heckklappe auch und ich wette ihr seht kein unterschied,habe es auch schon öffter gemacht muss ich dazu sagen.
            Mein Kofferraum ausbau gut habe ich zum erstenmal gemacht und sieht nicht soooooo gut aus wie einer der es schon öffter gemacht hat na und wenn ich es nächste mal mache wirds besser.jetzt weiß ich was ich falsch gemacht und gut ist aber es hat ja auch was mit spass zutun es macht mir einfach spass was selber zu machen.
            Ich gebe dir recht meine beiden vordersitze kaufe ich mir auch aber meine rücksitzbank bezihe ich auch selber bis auf nähen macht meine schwester weil sie das kann,und dann sieht es auch nicht aus wie ein überzug sieht aus als hätte es ein sattler gemacht aber gut kommt immer drauf an würde ich selber nähen würde es wahrscheinlich zum kotzen aussehen.
            Aber ich versuche soviel wie möglich selber zu machen.
            Jetzt aber schluss hier es gibt soviele sachen wo man sich aufrägen kann nur immer gleich die tipps lass es doch machen,sind scheiße weil das weiß jeder selber das man es machen lassen kann.Dann würde hier keine mehr ne frage stellen,und nach tipps fragen.
            Ron


            100 Punkte
            Dave


            Zitat:

            Also,auch ein lacker hat klein angefangen,gut hat aber wahrscheinlich 10jahre mehr erfahrung oder länger,aber mit ein bißchen übung geht das.ich lackiere meine stosi auch selber und meine Heckklappe auch und ich wette ihr seht kein unterschied,habe es auch schon öffter gemacht muss ich dazu sagen.
            Mein Kofferraum ausbau gut habe ich zum erstenmal gemacht und sieht nicht soooooo gut aus wie einer der es schon öffter gemacht hat na und wenn ich es nächste mal mache wirds besser.jetzt weiß ich was ich falsch gemacht und gut ist aber es hat ja auch was mit spass zutun es macht mir einfach spass was selber zu machen.
            Ich gebe dir recht meine beiden vordersitze kaufe ich mir auch aber meine rücksitzbank bezihe ich auch selber bis auf nähen macht meine schwester weil sie das kann,und dann sieht es auch nicht aus wie ein überzug sieht aus als hätte es ein sattler gemacht aber gut kommt immer drauf an würde ich selber nähen würde es wahrscheinlich zum kotzen aussehen.
            Aber ich versuche soviel wie möglich selber zu machen.
            Jetzt aber schluss hier es gibt soviele sachen wo man sich aufrägen kann nur immer gleich die tipps lass es doch machen,sind scheiße weil das weiß jeder selber das man es machen lassen kann.Dann würde hier keine mehr ne frage stellen,und nach tipps fragen.
            Ron


            Du nähst nich selber?

            SCHÄM DICH!


            gelöschtes Mitglied

              ne nähen kann ich nicht ,dies macht meine schwester,aber ansonsten probiere ich erstmal alles selber,nähen habe ich schon probiert deshalb sage ich lieber nicht nochmal


              Zitat:

              ne nähen kann ich nicht ,dies macht meine schwester,aber ansonsten probiere ich erstmal alles selber,nähen habe ich schon probiert deshalb sage ich lieber nicht nochmal


              Und Darum gehts ja.. Ich hab doch keine Lust meine Sachen 4-5-6 x zu lacken bisses Okay aussieht.. Gebs lieber zum Lacker und gut.. Die meisten kennen sowieso über nen paar Ecken nen Lacker oder was auch immer gebraucht wird!


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen