vw teilemarkt

Polokauf anstehend

sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

so nun ist es schon fast soweit, mein eigener Polo Gti xD

find das ding end geil:P

so nun die sache, was ihr dazu meint:

Bj 99, 160k gelaufen, motor und getriebe original und nciht getauscht
getriebe ist dtx
motor komm grad ni drauf...

fahrzeug ist vor ca. 3j komplett neu lackiert worden
gummis von querlenkern usw sind alle neu, zahnriemen bei 130k, bremsen ca, 15k alt, kupplung mitnehmerscheibe auch neu vor nich allzulanger zeit.

hat ne teiferlegung durch federn 40/40, alu original gti 15, 16er und winterreifen, wobei sommerreifen hin sind und winter nur noch eine saison fahrbar.
Angeleyes und led rückleuchten, sonst alles soweit original....

Preis soll knapp 4000 sein


was haltet ihr davon?
was kost so ein gti an versicherung(bin 19 udn 2 jahre führerschein)? steuern sind soweit cih weiß kanpp über 100 euro.

danke schonmal im vorraus=)



hmma lso alles in allem hört sich das schon lecker an
was braucht der Wagen denn auf 100 km?

Aber 4.000 € und du musst dir gleich noch neue Reifen kaufen?
Find das schon weng doof vom Vorbesitzer dir abgelutschte Reifen mit reinzudrücken.

Die 4.000 € sind aber auch wider gerechtfertigt, für die ganzen Neuteile und für das was schon vorhanen ist.


sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

keiner sonst was zu sagen dazu?^^



gelöschtes Mitglied

    Mit den Reifen ist das kein Feiner zug denn die Dinger kosten auch Geld!
    Würd versuchen noch ein bisschen zu handeln!
    Weil 160tkm sind schon ein bisschen!
    Denke das Getriebe wird auch nochmal kommen!


    Also wenn der 160tkm gelaufen hat und immernoch das Originalgetriebe drinnen ist, dann kannste de dich je nach Fahrweise früher oder später schonmal auf nen Getriebeschaden einstellen.
    Die DTX Getriebe sind nicht unbedingt für ihre Haltbarkeit bekannt.
    Ansonsten würd ich nen nicht kaufen --> wurde schon dran herum "gebastelt".
    Aber musst du wissen,
    wenn der Motor ansonsten gut läuft und nich dauernd kalt getreten wurde is der Preis schon gerechtfertigt.

    Mfg


    also getriebe kommt 100pro bald! aber sonst, nen gti für 4000 öcken, ich würde zuschlagen


    wenn du die original scheinwerfer und rückleuchten mitbekommst dann schon, weil im prinzip is das led gedöhns ne wertminderung!
    4000 isn wort...für den bekommste ab und an schon top gepflegte 75ps coco´s mit gewinde und weniger km


    sKy
    • Themenstarter
    sKy's Polo 6N

    also soll ich den nehmen oder die finger von lassen?


    also im Endeffekt musst du das wissen:

    Du musst halt die Kosten bedenken:

    neue Reifen, Getriebe und das was vielleicht noch kommt.

    Ich persönlich meine 160.000 km sind für nen Polo kein Problem, weiß aber net ob des beim GTI anders ist wie bei nem normalen 1,6er.



    gelöschtes Mitglied

      Ich würde davon die Finger lassen....

      Zu viel km... wurde dran rum gefummelt...


      Würd die finger weg lassen wenn ein GTI dann einer der nicht verbastelt ist
      ich habe grad das problem mit verbastelten GTI
      Ich reisse souzusagen alles raus von vorgänger und beginn neuaufbau
      aber GTI zu fahren ist wirklich geiles gefühl


      Also sorry aber da würd ich lieber nen bißchen mehr Geld ausgeben und dafür einen holen der unter 100.000 gelaufen hat, finde 160.000tkm nun doch schon reichlich, auch wenn es nen Polo ist aber der ist ja schon 4 x um die Erde gefahren .

      P.S.:Kann er die ganzen Neuteile beweisen oder sagt er das nur?
      P.P.S.:Wieso ist er lackiert worden,das macht mich immer stutzig wenn der Wagen sonnst relativ normal ist.


      in der neuen vwspeed ist nen gti drin für 3.500€ ich zitiere mal

      >>>GTI limited edition, Mod1999. 120ps, TÜV/AU 12/09,173tkm, wl FH, Grill ohne emblem, FK-gewinde, alles eingetragen VB 3500€ tel. 004917696343061 keine sms <<<<<

      oder:

      >>>>vo pologti bj 1999 120ps 110tkm tüv/au bis 2010 ZV m. FB , BBS + WR 6000€
      tel 01741783253<<<<<

      aber mein fav.

      >>>>polo1 gt Weber 7 & 8x13rsl, mod 06/80, 90ps, kobloch motorsport Kopfbearbneitung, 280° nocke von schrick , 40er weber GR.Nausp., Koni gelb vollschale golf 1 radläufe kopfdichtung neu
      2500€ tel. 01721691214<<<<<

      sieht nicht versxchraubt aus ist halt nur tiefer hat noch die orgi gto felgen drauf und sieht hier aufn bild top aus !
      vll hilft dir das weiter


      für mich zu viel kilometer 173 ist schon heftig
      ich hab meinen mit 118000 km für 5 gekauft zulassng 2000


      hab noch weas korrigiert !
      ^^


      beim 2 ist ok von km würd nur noch preislich handeln dann wäre es ok


      jau denke ich mir auch für 5.5k würd ich ihn mir aufjedenfall mitnehmen !
      achja die beiden gtis sind schwarz und der polo1 ist dunkelgrünmetallic^^


      find schwarz passt einfach zum GTI wenn nicht verbastelt noch besser
      weil ich reisse im moment alles raus sein ganzen pfusch stell später mal bild rein von seinen Angel eyes den kabel salat hab mal nen KFZ elektriker gezeigt der nur eine katastrophe


      Also aufgrund des Baujahrs sind die ganzen Kinderkrankheiten schon ausgemerzt.
      Aber die Laufleistung is schon n Hammer bei dem Preis.
      Wenn schon dran gebastelt wurde kann man davon ausgehen das der Fahrer den auch sportlich bewegt hat.
      Musst halt schauen wie alt(vernünftig) der Fahrer ist.
      Und wenn es dann doch schon ein verbastelter Wagen ist würde ich mir die Qualität der Sachen genau anschauen.
      Ebaypiss oder typische Billigteile dann würd ich die Finger auf jeden Fall davon lassen.
      Dann schauen obs ein ehrlicher Motor ist oder ob vor kurzem ne Motorwäsche gemacht wurde. Das is immer ein Zeichen für undichte Motoren. Weil warum sollte man den sonst sauber machen?
      Kenne mich mit Poloschwachstellen nich aus aber da würde ich mich auf jeden fall informieren und nach Kaufberatungen suchen.
      Mein Vater hatte mit mir zusammen einen kleinen Autohandel.
      Den kann man ohne Probleme mit etwas Geschick und dem passenden Mundwerk locker um 1000€ runterhandeln.
      Denn für das Geld bekommst du auch n Audi A4 mit gleichem Baujahr und weniger Laufleistung.
      Also beim Autokauf immer dreist sein und jeden noch so winzigen Fehler bemängeln. Und Handeln handeln handeln


      finds auch sau teuer hab meinen vor gut 3jahren mit 120tkm gekauft für 4800€ bj 11/98....und wie sich rausstellte hatte der noch nimma mehr das orginalgetriebe drinne...also wende ihn kaufst plan schon ma ordentlich geld fürs getriebe ein...


      gehandelt des hab ich bei meinen polo auch hab meinen von 5999 auf 5000 bekomme hab vol viele macken endeckt rostelle etc.
      werd mein GTI in aufbau auf 2 jahre beziehn schaue wirklich des auto an von oben bis unten an mein tip


      Hallo, 4000€ sind normal für 160Tkm,aber neue Reifen sollte man schon bekommen oder halt was am Preis machen.ich habe meinen mit knapp 66Tkm von einem 73 jährigen Opa im Orginalzustand gekauft.
      Grüße aus Bremen


      na ich weiß ne finds viel meiner war auch soweit orginal...bis emblemlosen grill und n2 rückleuchten...das is aber auch 2005 gewesen


      kauf dir einfach am besten nix verbasteltes und was preislich ok ist und nicht so viele macken hat hast mehr davon kannst dann nach deine vorstellung machen


      kann ich nur zustimmen weil sonst fängste irgendwann eh an alles was dir ni so gefällt wieder auszubügeln.....


      @ bliniki
      ich mach im moment die erfahrung selber bin grad an alles auszubauen weil des auto ne katastrophe ist von der optik her bin grad alles neu aufzubauen


      sKy
      • Themenstarter
      sKy's Polo 6N

      naja ich find halt einmal die farbe geil...gelb=)

      ganz extre verbastelt ist er ncoh nciht.


      vorbesitzer waren kfz mechaniker...
      der jetzige besitzer scheint auch okay zu sein...

      aber ich bin am überlegne....

      was würdet ihr dafür den max ausgeben?


      Also das mit dem neulackieren so viel runter etc würde mich nerven im endeffekt musst du mit dem Leben auf Dauer glücklich werden und für das geld hast du geschufftet

      Hab mir im Juli nen GTI gekauft für 4500€ war ORGINAL zustand hat 110000 Gelaufen von nem Händler gekauft hab noch 1 Jahr Garantie auf Motor/Getriebe das gute dadran erst dann wenn ich ihn Anmelde.
      BJ 10/99 alles Serienmäßig halt, Neue Reifen drauf alles Tip Top mit neuem TÜV keine Spaltmaßen keine Rost stellen keine Beulen etc hab jetzt mitlerweile auch schon Innen und aussen alles ab komplett und bin Froh das ich Nirgends noch versteckte Mängel gefunden habe.

      Und erlich gesagt wäre er verbastelt hätte ich ihn nicht genommen ... damit könnte ich mich nicht anfreunden man weiß ja nie wie es gemacht wurde und warum er lackiert wurde die beste aussrede ist immer
      "Die Beule stammt von nem Einkaufswagen, Die auch und auf dem Dach die kam auch von nem Einkaufswagen" alles einkaufswagen auf der straße an jeder ampel


      sKy
      • Themenstarter
      sKy's Polo 6N

      das ist richtig..


      so habe heut mit dem verkäufer gesprochen und preis ist nun 3000 €...

      hab halt so dies udn das bemängelt udn vor allem die reifen usw...

      bekomme nun ncoh zusätzlich ein fahrwerk 60/40 fast neu, aber halt no name
      dann ncoh 16er felgen(wie in meinem profil nur halt 16) mit guten reifen dabei und distanzscheiben....


      auto ist übrigens auch scheckheft geplfegt, letzte inspektion bei 159000...

      was meint ihr da kann man doch zuschlagen?


      sKy
      • Themenstarter
      sKy's Polo 6N

      das ist übrigens der link zum fahrzueg:

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=75861126&amp;pageNumber=2&amp;scopeId=C&amp;sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&amp;sortOption.sortOrder=ASCENDING&amp;makeModelVariant1.makeId=25200&amp;makeModelVariant1.modelId=27&amp;makeModelVariant1.searchInFreetext=false&amp;makeModelVariant2.searchInFreetext=false&amp;makeModelVariant3.searchInFreetext=false&amp;minPowerAsArray=74&amp;minPowerAsArray=KW&amp;vehicleCategory=Car&amp;segment=Car&amp;minFirstRegistrationDate=1995-01-01&amp;maxFirstRegistrationDate=2001-12-31&amp;siteId=GERMANY&amp;negativeFeatures=EXPORT&amp;damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&amp;customerIdsAsString=&amp;lang=de&amp;tabNumber=2


      Antworten erstellen