vw teilemarkt

LWR Kugel einrasten?

jakobi
  • Themenstarter

Moin Leute, hab n ziemlich blödes Problem..

wollte meine Leuchten an diesen beiden weißen Rädchen einstellen und ging auch alles schön und gut, nur ging irgendwann die Links/Rechts-Verstellung beim rechten Scheinwerfer nich mehr weiter.
Hab dann den Scheini mal ausgebaut und von der einen Stange, die ja scheinbar den Reflektor halten soll, is die Kugel nich mehr in seiner Aufhängung (siehe Bild).
Nu hab ich versucht, die Kugel da irgendwie wieder reinzufummeln, sodass sie auch einrastet.. aber das will einfach nich funktionieren.

Hat irgendwer ne Ahnung, obs da vieleicht nen Trick bei gibt, sodass die Kugel da einrastet?
Ach ja, die Leuchten sind Angel Eyes von FK

LG



081006_162457.jpg
081006_162457.jpg
081006_163430.jpg
081006_163430.jpg

Hi,

also ich hab an meinem 2F meine DjAuto Scheinis eingabut...das gleiche Prob! Nunja, vielleicht net Pprofessionell, aber ich hab WD40 und gezielte Kraft benutzt

Aber durch das WD40 aufpassen...Da is man schnell abgerutscht und an irgendweiner besch...eidenen verhurten Ecke oder Kante hängen geblieben und sieht danach aus, als habe man im Altglascontainer gespielt


jakobi
  • Themenstarter

Mh, klickt der ganze Spaß denn eventuell irgendwie, sodass man es hören kann, dass die Kugel einrastet?



Hören net wirklich richtig, aber man spürt es, wie di eKugel rein rutscht!


jakobi
  • Themenstarter

Gibt es eigentlich irgendne Möglichkeit, diese weiße Rad, das zum Verstellen da is, abzumachen?
Bzw. kriegt man eventuell auch diesen weißen Stab, an dem die Kugel hängt, irgendwie ab?


Puhhh...müsst ich erst ma nachschaun!
Sorry, aber kann dir das so net leich sagn ...


gelöschtes Mitglied

    Hi, also ich hatte bei meinen auch mal das gleiche Problem.
    Also die Kugel muss auf jeden Fall in diese Klammer einrasten damit die ELWR geht! Musste relativ vorsichtig machen aber trotzdem mit en bissl druck dann rastet die irgendwann ein wie Projekt Polo das schon gesagt hat. Das merkst du aber auch wenn die drinnen sitzt! Abmachen kannste die Stange mit der Kugel glaub ich net, würde ich aber auch net erst probieren die ab zu machen!


    jakobi
    • Themenstarter

    Mh, wie habt ihr denn den Reflektor genau gegriffen?
    Die einzige Möglichkeit, dies da gibt is ja irgendwie, da rein zu greifen, wo die Birne fürs Fernlicht reinkommt.. aber wirklich Druck aufbaun kann man da nich wirklich :-/


    Aber ja nicht mit den Fingern auf dem Innenreflektor rumgreifen!



    jakobi
    • Themenstarter

    Wie willst n den Quatsch sonst greifen? ^^


    Gute Frage, hast scho ma bei nem VW ler nachgefragt?


    polotreff.de
    #12 - 08.10.2008cache:kdnluezzig0j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=angel+eyes+einstellen 9n3 abblendlicht einstellen
    Antworten erstellen