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G40/G60/Turbo Leistungsprobleme

unter 1 soweit ich weiß



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dann läuft finiss sein Polo Mit G60 Düsen Magerer wie mit G40 Düsen?


Oh oh XD
unter 1 ist zu fett



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja wie jetzt? Meine werte liegen fast alle unter 1 und der Typ hat mir damals gesagt das mein auto nicht genug sprit bekommt...also zu mager läuft oder?


ich bin mir 100% sicher, da ich jetzt mehrfach nachgelsen hab, unter 1=zu fett


Über 1 heißt magerer und unter 1 heißt fetter. Ab 0,7 läuft er viel zu fett. in der beschleunigungsphase darf er ruhig auf 0,9-0,8 runter gehen bei volllast sind 0,7 an der untersten schmerzgrenze. Mein Problem ist ja, selbst bei recht niedrigen Benzindruck und viel zu hohem Ladedruck läuft er noch zu fett!


also mein turbo läuft auch endlich wieder und der ist so schön leise jetzt


08102008087.jpg
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Hab mein Problem nun gefunden!

Der Motor läuft soweit top. Nur die Abstimmung fehlt noch (vom weiteren Tuning vorher mal abgesehen).

Bei 1,2Bar sind 0,7 Lambda garnicht so schlecht wie ich dachte. Der Onyx fährt grade mal mit 0,72Lambda bei Volllast durch die Gegend!

Bei 1,2Bar ist der Motor aber durch die Einspritzdüsen bedingt am Limit. 1,3Bar macht er zwar auch noch aber selbst bei 3,5Bar Benzindruck geht der Lambdawert nicht mehr unter 0,8 was definitiv da schon zu mager ist!

Somit brauch ich nun definitiv grüne G60 Einspritzdüsen und dazu passend eine Abstimmung. Werd mir aber noch was erledigen wegen dem Steuergerät. Das G40 Teil ist absolut nicht auf Turbo ausgelegt... Durch die Bypassklappe und den Volllastschalter taugt das mal wenig bis garnichts für Turboumbauten...


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