vw teilemarkt

Krümmerdichtung

El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

Hey

hab da mal n problem...bzw eher meine freundin...die hat die krümmerdichtung bei ihrem aav durch und brauch jez ne neue...
so nun hab ich noch eine von nem golf 1 rumliegen 55ps 1,3 gaser motor...
kann mir einer sagen ob die passt ?wär nett

mfg El Jefe



würde zu nein tendieren ich weis es aber ned genau....

wieso schraubst den krümmer ned einfach schnell ab? is doch maximal ein zeit aufwand von 10 min

lg


El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

hätt ja sein können das nach 2 minuten jmd sagt das geht ehh nich...dann hätt ich nich schrauben müssen
naja dann werd ich mal am we schaun...



Hey, ich würde nicht selbst an die Dichtung gehen wenn du grade mal eben keine gut Ausgerüstete Werkstatt hast, denn wenn der Krümer verzogen ist bzw die Dichtung hinüber dann könnte es sein das ein stehbolzen gebrochen ist was bedeutet das du aufbohren und ein neues gewinde reinschneiden musst... wahrscheinlich müsstest du dann die stoßstange abnehmen usw... also kann problematisch werden.... ich hatte selbst vor ner woche das problem aber nach 7-8 stunden war das behoben... (krümer plane gefräst, statt ersetzt)


7-8 stunden ios aber bissl viel..... wenn du einfach den zylinderkopf abnimmst geht das wesentlich schneller außerdem kannst den ordentlich spannen und das gewinde gerade rein drehen

ich glaub aber kaum dass hier ein stehbolzen hinüber ist, dass sich der krümmer verzieht kommt bei guss krümmern sowieso eher selten vor

lg


Antworten erstellen