vw teilemarkt

lichtmaschine?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

`hi leute!
also ich habe ähnliche probleme mit meinem polo!
wenn das auto im stand läaft bei ca 1000 u/min ist alles ok!
schalte ich licht oder heizung an geht die drehzahl runter und er fängt an zu ruckeln! normal müsste die lichtmaschine das doch wohl hin bekommen!


hat einer ne idee?``?`?

gruss sebi



gelöschtes Mitglied

    Wenn der sich gerade eben so am leben erhält wenn kein Verbraucher eingeschaltet ist würde ich sagen das der nur noch auf Batterie läuft die schon fast leer ist (oder am Ende) Da gibs eigentlich nur 2 Möglichkeiten

    LIMA lädt nix mehr (Kohle verschliessen leicht auszutauschen) Oder Batterie ist fertig mit der Welt. Im extremfall sogar beides gleichzeitig.

    Klemm die Batterie mal ab und messe die Voltzahl der Lichtmaschine bei laufendem Motor. Diese sollte so zwischen 13,8 und 14,2 liegen ! Geht die Kiste aus sobald die Batterie abgeklemmt ist ,dann sind die Kohle bzw die Lima definitiv im Eimer!

    MfG Poldi


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke schonmal!
    hab die lichtmaschine letztens getauscht weil die alte kapput war! darum glaub ich ist es das nicht!
    defekte lichtmaschine merkt mann aber doch wenn die batterie lampe leuchtet,also so war es beim ersten mal!


    gruss sebi



    gelöschtes Mitglied

      Ich habe gerade einen anderen Thread von dir gelesen da machte dein Wagen doch auch solche Faxen ist es noch das selbe Problem? Oder schon wieder ein neues!?
      Edit das hier http://www.polotreff.de/html/forum.../142454.html


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das stimmt!ist aber nicht das selbe problem!
      er hat im regen ne macke....
      und er hat die sache mit den verbrauchern


      gelöschtes Mitglied

        Das ist aber irgendein problem mit der Stromversorgung sonst kanns ja nicht . Läuft der Wagen den ansonsten ruhig wenn nichts an ist? Kannst du ganz normal Gas geben usw ? Also nur dann wenn zb Fernlicht an ist oder / und am besten noch Heizung auf 3 dann ist Ende im Gelände oder wie muss man sich das vorstellen?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja du kommst langsam näher!

        ja also so läuft der motor ruhig!

        wenn ich licht oder heizung an mache stottert er und ruckelt! dann geb ich bischen gas und dann fängt er sich!


        sag mal hast du nen vergasermotor drinne?weil dann kanns sein das die unterdruckdose dein motorruckeln verursacht.ansonsten schau dir mal die massebänder von der lima zur karosse und von karosse zum minuspol der batterie ich hatte das selbe problem und hab etliches tauschen müssen.

        ach hilfreich iss die kohlebürsten der lima nach zu sehen und die spannung der lima zu messen,schau dafür am besten auf den spannungsregler an der lima was da kommen sollte denn die polo limas gehen bis 14,5v


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        alles klar werde das sobald es geht mal nachgucken aber danke schonmal




        gruss sebi



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen