vw teilemarkt

Tuning über Winter

Boehme0o
  • Themenstarter

Hallo.
Möchte während meinem Winterurlaub etwas an meinem Wagen machen. Und zwar hintere Radläuf und evtl. vordere Radläuf ziehen und gleichzeitig börteln. Jetzt stellt sich die Frage wie am besten ? Kann ich da selbst machen oder lieber in eine Werkstatt fahren?
Möchte hinten Distanzen noch drauf machen damit meine hinteren Reifen weiter rauskommen. 195/45 R14. Kleine Randbemerkung ^^
Bitte um Infos



selber machen würd ich da nix, wenn mans noch nie gemacht hat und auch keine ahnung davon hat....

da machst dir sicherlich mehr kaputt als dass es gut aussieht

würd eher in ne werkstatt damit fahren, die haben passende geräte dafür und können evtl sogar deinen lack erhalten, je nachdem wie weit du gezogen haben willst


hab was von steelstyler gehört am besten mit nem heisluftföhn den lack warm machen dann ne kleine 0.5l colaflsche nehmen pet natürlich =) diese auf den reifen zwischen kante und rad einklemmen ! anschließend mit 2 oder mehrern personen vor und zurückschieben =) und das funzt super habs selbst beim kollengen gemacht ^^



Zitat:

hab was von steelstyler gehört am besten mit nem heisluftföhn den lack warm machen dann ne kleine 0.5l colaflsche nehmen pet natürlich =) diese auf den reifen zwischen kante und rad einklemmen ! anschließend mit 2 oder mehrern personen vor und zurückschieben =) und das funzt super habs selbst beim kollengen gemacht ^^


und wenns schief geht, kannst dir deine hinteren seitenteile neu lacken lassen, das wärs mir ned wert...lass ichs lieber gleich richtig machn


ja aber wer nichts wagt der nichts gewinnt wenn mans verbockt kann man es immernoch von der werkstatt machen lassen
übung macht den meister!


Zitat:

und wenns schief geht, kannst dir deine hinteren seitenteile neu lacken lassen, das wärs mir ned wert...lass ichs lieber gleich richtig machn


Wenn er doch eh ziehen lassen will muss doch lackiert werden.
Ich schliesse mich deiner Meinung an,wenn du es noch nie gemacht hast dann lass die Finger davon,sonst kann es passieren das du dir Wellen ins Blech rollst oder das dir die Falz umkippt.

mfg TheJackal


Zitat:

Zitat:
und wenns schief geht, kannst dir deine hinteren seitenteile neu lacken lassen, das wärs mir ned wert...lass ichs lieber gleich richtig machn


Wenn er doch eh ziehen lassen will muss doch lackiert werden.


mfg TheJackal


bisschen was denk ich geht auch ohne lacken, wenn mans kann....

er soll sich ja nur sein geld sparen und ned alles kaputt machen mit so "colaflaschen Selbstversuchen"

klar, es kann klappen, aber auch ned und danach is das geschrei immer groß


ja man muss es auch vortsichitg machen aber wenn man da alles beachtet kann da eg nicht viel falsch gehen.
frag mal den steelstyler der wird dir das gleiche sagen ^^


Boehme0o
  • Themenstarter

ich werde den Onkel meiner Freundin fragen. Dieser hat bei seinem Sohn die hinteren Radläufe auch sauber gezogen ohne neu lackieren. Ist gerlernter KFZler und macht es halt jetzt nebenberuflich. Wollte nur wissen ob ich es selber machen könnte. Nur dieses Gedöns mit Lackplatzen usw. habe ich keine Lust. Lasse es dann lieber jemand machen der es schon einpaarmal gemacht hat.



Boehme0o
  • Themenstarter

Habe es bei meinem Lackierer machen lassen.
Vorne und Hinten 2cm breiter :


  • kommt schon schön.
    Leider hat mein Gewindefahrwerk höher müssen.
    Weil sonst auch mit Fahrwerksbegrenzer meine 15 Zöller
    zu stark im Radkasten hocken würden. :[


  • gelöschtes Mitglied

      Wie viel haste denn bezahlt für den spaß? Hab nun das gleich vor im Winter!


      Boehme0o
      • Themenstarter

      800 euro


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        800 euro


        Aber nicht nur fürs ziehen, oder?


        gelöschtes Mitglied

          ich schätze mal das ist inkl. lack


          Wer es billig machen lässt macht es meist zweimal--


          Zitat:

          Wer es billig machen lässt macht es meist zweimal--
          Worauf Du nun hinaus willst, ist mir ein Rätsel. Auf die letzten Posts zum "800-Euro"-Beitrag kann es jedenfalls nicht dienlich sein.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen