vw teilemarkt

KW Gewindefahrwerk verstellen

Boehme0o
  • Themenstarter

Hallo Zusammen

Habe kurz eine Frage die mir hoffentlich schnell von euch beantwortet werden kann. Nun bald ist es soweit. Der Winter kommt. Jetzt habe ich mich entschieden 15 Zoll Reifen zu besorgen. Jedoch möchte ich trotzdem mein Fahrwerk höher stellen. Und im Sommer wieder tiefer. Jetzt kommt es zur Frage "Welches Mittel nehmen um das Gewinde zu vor zu säubern" kann man zur nachträglichem Schutz nach dem verstellen wieder ein Schutzmittel auftragen oder muss man da das Orginal von KW Gewinde nehmen ?



also eigentlich brauchst du auch kein schutzmittel nehmen weils eh vom wasser runtergewaschen wird und "verkeimt"! aber zum sauber machen kannste erst ordentlich abkerchern, dann ne einfache drahtbürste oder ähnliches nehmen und dann noch ma absprutzen! geht eigentlich top bei den kw weil da nix angammelt achso und noch was zu dem hoch und runter geschraube: du bist dir schon im klaren das jede drehung am gewinde ein erlöschen deiner betriebserlaubnis bedeutet --> dh du musst sobald du da was verstellst alles neu eintragen lassen


so genau nimmt das aber keiner mit der erloschenen betriebserlaubniss!


denkste die polizei misst mitm zollstock oder maßband die höhe am federbein nach!

du solltest nur die spur neu einstellen lassen,sobald du die höhe veränderst!

greetz



tja dann bist du scheinbar immer an die falschen Polizisten geraten. Wenn du an die richtigen Kollegen gerätst dann legen die sich halb unter dein Auto und messen dein Restgewinde nach. Und Zack bekommst du Punkte und Bußgeld weil du ohne Betriebserlaubnis fährst. Außerdem verstellst du dabei auch Sturz und Spur welches dann auch nochmal neu eingestellt werden müsste. Wenn nicht nutzen sich deine Reifen wohlmöglich einseitig ab!


Boehme0o
  • Themenstarter

Also 2 Sachen. Die Fahrwerke sind KW Gewindefahrwerke. Und sind laut TÜV Bescheinigung und laut TÜV Süd Prüfstelle so zugelassen, dass ich sie ohne neue Abnahme hoch und runter schrauben kann. Es wurd der tiefste Stand 90/80 vorgehfahren und abgenommen. Danach sagte der TÜV zu mir, dass ich ohne weiteres das Fahrwerk so einstellen darf wie ich will. Wichtig ist nur, dass man mit der Tiefstenstellung vorfährt. Danach ist es egal. Hm ist das neue KW Gewindfahrwerk Inox line also. Ist da dass immer noch so gefährlich mit dem angammeln ?


Zitat:

Also 2 Sachen. Die Fahrwerke sind KW Gewindefahrwerke. Und sind laut TÜV Bescheinigung und laut TÜV Süd Prüfstelle so zugelassen, dass ich sie ohne neue Abnahme hoch und runter schrauben kann. Es wurd der tiefste Stand 90/80 vorgehfahren und abgenommen. Danach sagte der TÜV zu mir, dass ich ohne weiteres das Fahrwerk so einstellen darf wie ich will. Wichtig ist nur, dass man mit der Tiefstenstellung vorfährt. Danach ist es egal. Hm ist das neue KW Gewindfahrwerk Inox line also. Ist da dass immer noch so gefährlich mit dem angammeln ?


Hab zwar kein KW aber so hat mein Tüvman mir das auch erklärt. Die tiefste erlaubte fahrbare einstellung wird eingetragen, höher kann man schrauben wie man will....


hi,

also ich habe 2 cm "tüvgeprüften" verstellbaren bereich

zurück zum thema: also bei inox sollte es keine festgammelprobleme geben, oder ist alles nur show? also ich würde mit nem hochdruckreiniger rangehen und klebrige ölige anhaftungen durch irgendwelche "gewinde-schutzsprays" mit bremsenreiniger entfernen...

ciao


Boehme0o
  • Themenstarter

Also von meiner Seite her ist es keine Show.
Habe das Neue mit Inox lein. Wenn du die von
KW meinst , kann ich dir es auch nicht sicher sagen,
bzw. darf es nicht sagen, sonst würde mein
Vater im Geschäft ärger bekommen.
Schafft für LSD (also Flügeltüren von KW) kennt ja eig. jeder


polotreff.de
#9 - 11.10.2008fahrwerk nach tüv runterschrauben spur? gewindefahrwerk tiefste stellung eintragung gewindefahrwerk nach tüv runter kann man das kw fahrwerk selber runterschrauben? gewindefahrwerk verstellen am polo schutz für gewindefahrwerk kw gewindefahrwerk höhe verstellen wie??? gewindefahrwerk nach tüv einstellen höhe einstellen kw fahrwerk hoch oder runter schrauben fahrwerk runterschrauben nach tüv nach dem schrauben an einem gewindefahrwerk zum spur einstellen ? tiefste gewindefahrwerk wie schraube ich gewindefahrwerk runter gewindefahrwerk eingetragen dann runterschrauben gewinde nach eintragung runterschrauben kw gewindefahrwerk unter tüv bereich schrauben kw gewindefahrwerk sauber machen gewindefahrwerk nach tüv verstellen? tiefste gewindefahrwerke
Antworten erstellen

Ähnliche Themen