vw teilemarkt

Domstreben vom 6n?

bart_1
  • Themenstarter

Eine 6n2 Frage: passen die Domstreben von dem 6n oder muss man sich die selber besorgen?

weil die sind ja mal etwas teuerlich,... wie ich das so sah.... und mein studentenkonto gibt zur zeit nicht das geld her.... ein kollege des Maschinenbaus meinte, mit meinem Fahrwerk und meiner Fahrweise würde er dem wagen 5 Jahre geben, dann wäre er platt... zwegen den Schwingungen und dem verweichen des stahls...

Oder was habt ihr gemacht um die karrosse hart zu bekommen....?

mfg



Hi!
Also domstreben sind die beste möglichkeit. Ich denke mal nicht das die domstreben vom 6N in eine 6N2 passen da der ganze 6N2 ja breiter ist.
Würde dir Domstreben von Wiechers empfehlen!


die passen nicht....

aber ich muss da etwas widersprechen: mit nem weichen fahrwerk lebt das auto länger...
wenn du es zu hart machst, kann es im dümmsten fall sein, dass sich dein dach verzieht!
und bei härter abgestimmten fahrzeugen sollten auch diverse lager verstärkt werden, sonst leben die auch kürzer...
also härte und langlebigkeit ist so eine sache...



bart_1
  • Themenstarter

Also der Student des Maschinenbaus erklärte mir, dass das mit der struktur des stahls in Autos zusammenhängt, dass die struktur durch die ständigen härteren schläge etwas ausgeleiert würde, und somit der stahl nicht mehr die festigkeit hätte wie er haben sollte...

angeblich hat er schon nen clio gesehen, der sich auf einer bühne gebogen hat....
ok, was man immer davon halten möchte...

jo,... wiechser hatte ich mir auch schon gedacht, aber für den kit von denen kann ich ja nen monat leben...

doof... egal, also wenn jemand einen kennt der die loswerden will... immer melden...

mfg


Antworten erstellen