vw teilemarkt

GT Erkennungsmerkmale !?

Pologen
  • Themenstarter

Hallo,

der 2er GT ist ja doch sehr sehr selten zu finden.
Aber an was erkennt man ihn denn? Irgendwelche Ausstattungsmerkmale die wirklich nur beim GT waren !? Gt dranschreiben kann ja leider jeder :(

Hab zwar ein paar gefunden, bei denen ich meine, ja das könnte einer sein. Aber sicher bin ich mir nicht.


LG
Anika



GT ist ja nur die ausstattung.
sportsitze, tacho mit drehzahlmesser und ne sportausstattung sollte jeder GT haben.
dann gibts noch den schwarzen Himmel.
Die schwarzen verbreiterungen aus kunstoff.

mehr fällt mir zum 2er nicht ein.


gelöschtes Mitglied

    Plastikradläufe. Mehr weiß ich auch nicht!



    Pologen
    • Themenstarter

    Also so an sich ähnlich wie beim 3er !?

    Hat jemand da dann zufällig noch nen Bild von ner Innenausstattung!?
    Und wie ist das mit dem Doppelscheinwerfern !?


    gelöschtes Mitglied

      rot umrandete Tachoumfassung und roten Streifen auf dem "Doppelscheinwerfer" Grill Die feste Hutablage weiss ich jetzt nicht obs die beim GT dazu gab..meiner hat jedenfalls eine..


      gelöschtes Mitglied

        Also mein 2er GT hat die Doppelscheinwerferfront, die rot umrandete Tachoblende, Tacho mit DZM, Mittelkonsole, schwarzen Himmel, die "Sport"sitze, den GT schriftzug....

        Mehr fällt mir gerade an Extras nicht ein.


        Weil ich gerade dabei bin.
        Hier ein Auszug zum nachlesen.

        1- von 1982

        2- von 1988


        Moin.

        Die rot/schwarz Sportsitze waren glaub ich nur beim 2er GT drin. (die such ich wie verrückt).
        Genau auch eine drunkel graue, ähnlich der vom 2f GT.

        Gruß Wolf76


        Pologen
        • Themenstarter

        Hallo,

        danke für eure Infos.
        Dann sind die GT´s die ich bisher gefunden habe, wohl leider alles keine :(
        Haben zwar alle den roten Rand um den Tacho, aber irgendwas fehlt immer, meist das sport Lenkrad und die Zierleiste an den Seiten :(

        Aber ein Bild vom Innenraum würde mir trotzdem noch helfen

        Aber vielleicht kann ja wer was zu diesem hier sagen: ebay Art. Nr 170268744777



        Der hat auf jeden Fall mal die rote GT Ausstattung samt Tacho mit rotem Rand.


        Pologen
        • Themenstarter

        Jo, aber aussen fehlt es ihm :(
        So in der Optik hab ich noch 3 gefunden. Bei allen steht aber nix von GT dabei.

        Und bei allen, an denen GT steht, die sehen von innen eher aus wie der Fox, aber mit Drehzahlmesser. Von aussen aber Doppelscheinwerfer und auch diese Zierleiste an den Seiten :(


        Ach ist das schwierig :(


        Innenraum bitte schön

        Ist ein Originaler nur mit 45 PS Motor.Konnte jeder
        sich selber aussuchen welchen er haben wollte.
        Die Stoßleisten gab es zu dem Zeitpunk nicht Serienmäßig.
        Aber siehe Bilder.
        Schönes Original und selten dazu.Danke werde den mal beobachten.


        gelöschtes Mitglied

          Der aus Ebay ist definitiv kein GT..

          Das ist lediglich ein zusammengebastelter CL zudem mit alter Maschine noch.. der ist keinen Euro wert..


          Jup,haste recht :( Hab mich im ersten Moment blenden lassen.
          Beim genauen hinsehen ist es mir auch aufgefallen.


          gelöschtes Mitglied

            Bah hab gerade mal gesucht.. ist echt schwer nen ori GT zu finden.. bin ich echt froh das ich vor 2 jahren nen Originalen geschenkt bekommen habe LOOOL


            Die 2er GT werden sehr rar.

            Die Teile vom 2er werden auch immer teurer.


            gelöschtes Mitglied

              Vor allem finde ich hier bei uns in der gegend kaum noch Schrottplätze, auf denen man 86C#s findet.. habe schon vor lauter verzweiflung ne Schrottplatzsammlung an Scheinwerfern und Grills gekauft für 20€.. muss man ja langsam auf vorrat kaufen bevor es nichts mehr günstiges gibt^^

              Ebenso suche ich verzweifelt Reparaturbleche für die hinteren Schweller.. bin zu Faul mir selber welche zu machen.. :(


              Du Glücklicher.

              Die Modelle werden nunmal immer seltener.Da viele den Wagen gleich in die Presse schicken als ihn zu verkaufen.
              Habe bei meinem Schotti oft genug Wagen gesehen die nur weg kammen
              weil sie Alt sind.
              Dafür leben wir nun mal in einer Wegwerfgesellschaft :(
              Die Händler bieten nicht um sonst bei neukauf einen hohen Preis für die Altmodelle.
              So werden sie wenigstens schnell von der Straße geholt.Ein Teil geht in den Export der andere zum Verwerter.


              Pologen
              • Themenstarter

              Na danke :(

              Aber nun habe ich ja ein paar mehr Kriterien die mir beim suchen helfen
              Ist ja nicht so, das der morgen schon vor der Tür stehen soll....

              Den in Wunschfarbe blau zu finden, das hab ich ja schon aufgegeben

              Hier wäre noch einer: 320308047620
              Aber ich ahne es schon = zusammengewürfelt


              Ich bin auch froh mir noch einen gut erhalten 2er Steilheck gekauft zu haben.
              Der hat fast Nichts, außer das die Radlager hinten Müsli sind und ein wenig Rost ander Heckklappe.
              Ansonsten ist der Kleine noch fit, und aus dem Motor ( MKB: MH 40 KW 7 55 PS), läßt sich doch noch was machen.

              @R-Line.
              Meiner roter Steilheck rostet im Radkasten, am hinteren Ende. Bild dazu hab ich in meinem Thread.

              Mei Kumpel hat gesagt, das das nicht weiter tragisch ist. Nur leider gibt es dazu kein Reparaturblech. Muß wohl ein Blech formen.

              Gruß Wolf76


              der sieht ja nicht schlecht aus. die ausstattung scheint vollständig zu sein, bis auf das gt lenkrad, aber sonst die türpappen mit ablagen, der grill , usw sind ja dran


              Das Ihr immer nach dem Lenkrad gehen müsst.
              Wist Ihr eigentlich welche Varianten es gab?

              hier mal ein Aiuszug aus dem Teilekatalog von 1988.


              denk fehler....ist ja polo 2 der hatte noch das alte gt lenkrad...sorry.....

              dann hat der polo bei ebay sogar das!


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Das Ihr immer nach dem Lenkrad gehen müsst.
                Wist Ihr eigentlich welche Varianten es gab?

                hier mal ein Aiuszug aus dem Teilekatalog von 1988.


                Es gab ja auch Unterschiedliche Lenkrad Narben, das heisst das nicht alle 86C Lenkräder aufeinander passen möchte aber zu gerne mal wissen, welchen Grund das damals hatte, das es unterschiedliche Narben gab

                OT: Hmm Dirk wenn ich mir deine Beiträge so ansehe... ich glaube es würde mir Spass machen deine Bibliothek zu bewundern
                Ich glaube die ist umfangreich


                Patty die ist Groß
                Das kann ich mit Fug und Recht behaupten.
                Aber frag einfach mal SWISSLINER der bekomm Täglich was von mir


                wo bekommst du denn die ganzen info hefte her? hat vw die noch oder suchst du bei ebay?


                gelöschtes Mitglied

                  Was Ramin bekommt täglich Nachschlagewerke? Ist ja unfair

                  Gerade was den 86C angeht muss ich noch ein bisschen Sammeln.. habe bislang nur nen Reparaturleitfaden dafür und diverse Schaltpläne..

                  So langsam tauchen auch Teile auf der Veterama auf, leider dies aber auch noch nicht all zu oft :-(

                  Habe noch ein Originales "jetzt helfe ich mir selbst" vom Polo Typ 86 und eins vom Audi 50.. sind ja auch schon fast Raritäten


                  Auf Grund meines "hohen Alters" hat sich so einiges angesammelt.
                  Mit Polo bzw Audi 50 bin ich damals angefangen.

                  Da ich in den letzten Jahren die alte Leidenschaft wieder entdeckt habe,
                  ist mein Ziel die Sammlung zu vervollständigen.

                  Bei VW findeste die nicht mehr.Musste im Netz suchen.
                  Aber auch eBay hat stellenweise noch etwas anzubieten.


                  gelöschtes Mitglied

                    Mit 18 hatte ich auch noch nen 1er Polo, leider wusste ich den stellenwert nicht zu schätzen und habe mich damals für nen 86C Entschieden und hab den einser der Feuerwehr zum Üben gegeben..ich Depp !


                    Ich hatte damals meinen Letzten Audi 50 meinen Arbeitskollegen
                    (Lehrling) gegeben.Weil ich mir einen 83 GT geholt hatte.
                    So ein schei... der war so geil.Der Depp hat ihn nach
                    3 Monaten im Graben gesetzt. :'(


                    Antworten erstellen