vw teilemarkt

G40 drehzahl hoch wenn kalt

polo86ccc
  • Themenstarter

Hallo ist das normal das der g40 wenn er kalt ist bei ca 2000 umdrehungen macht und wenn er warm wird läuft er bei ca 900 wie es ja soll.



polo86ccc
  • Themenstarter

?


bei mir immer ca 900 U/min egal ob kalt warm oder was dazwischen



Meiner hatte heute morgen ~1500 als er noch ganz kalt war, 2000 hab ich jedoch noch nicht von gehört.


1200-1300 u/min hat er morgens beim erstn anschalten

mfg


Thermometer am Motor
glaub das blaue.
Wenn das net hinhaut denkt das steuergerät "motor warm" un der will net so wie er soll


meiner dreht so zwischen 1100 bis 1300 wenn er morgens kalt ist.
stimmt der blaue sensor ist für das steuergerät bzw gibt die temp an.


Wenn der im Eimer ist, läuft das Steuergerät im Notlauf, un das macht sich oft durch komsche Dinge bemerkbar.
Mal den Fehlerspeicher auslesen lassen,oder mal pauschal den Fühler erneuern und kabel überprüfen


das stimmt bei mir ist der zurzeit kaputt und er läuft nur wenn er kalt ist richtig sobald er warm wird ,fängt er voll an zu stottern im leerlauft und läuft viel zu fett. bis er schluß endlich ganz aus geht. samstag geht´s dann zum auslesen und es werden gleich beide fühler neu gemacht.



Der andere fühler (glaube gelb) ist nur für deine temperaturanzeige aufm Tacho


Antworten erstellen

Ähnliche Themen