vw teilemarkt

Umweltplakete für 6N2?

doperaw
  • Themenstarter

hey alle zusammen!

habe schon nach nem offenen tread gesucht nur leider keinen gefunden!

war eben bei atu und wollte mir nur eine umweltplakete abholen und dann hab ich gesagt bekommen das ich keine bekomme,keine rote,keine gründe und wurde dann noch nebenbei mit leichtem gelächter zugemüllt, da ja mein auto dann schon 20 jahre alt sein müsste und son kram!

auf jeden fall fahr ich nen polo 6n2 baujahr 2000 und ich finde den nicht sehr alt....da seh ich auf der strasse schon ganz andere autos mit einer grünen plakete!

bekomm ich wirklich keine und wenn wie kann ich das ändern oder was sollt ich am besten machen?!?!..weil kann ja nicht sein das ich da nichts machen kann und mir dann glatt ein neues auto kaufen muss!wohne nähe frankfurt und da is direkt die umweltzone?!

danke im vorraus!



die vom ATU kannst inner Pfeiffe rauchen

Fahr halt mal zum TÜV und erkundige dich bei denen oder beim ADAC, die haben wenigstens Ahnung.
Ein Baujahr 2000 müsste ja ne Plakette bekommen.
Hat deiner E2? Dann müsste er sogar die grüne Plakette bekommen


Geh zum ATU und hau denenen eine Rein Solche Spacken! Natürlich bekommst du eine!
Und das mit rot,gelb gibts SOWIESO NUR beim Diesel!

Da würd ich mich echt beim Filialleiter beschweren gehen!

Also mein Polo Bj.91 hat ne grüne, auch bevor ich das EGS sytem eingebaut hab!


Schau hier, drucks aus und geh damit zum ATU zum Cheffe....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • hey

    ich selber fahre zwar keine plakette aber soweit ich weiß bekommen euro 2 die grüne und ich weiß nicht woher du kommst? aber bei uns in wiesbaden (in hessen) bekommt man die bei der zulassungstelle?!

    hoffe konnte dir vllt nur bissel helfen

    gruß


    also ich habe auch ne grüne plakete mit nem polo bj. 99

    also fahr zu ATU, hau den vor die fresse und fahr zum tüv


    doperaw
    • Themenstarter

    jaa also ich google schon die ganze zeit danach..

    und der schlaue atu mitarbeiter meinte ich bekomm garkeine und mein auto wäre ja schon 20 jahre.

    also baujahr 2000, euro 4, benziner,

    sein grund wieso ich keine bekomm ist die 4stellige nummer im fahrzeugschein unter 14.1 , da hab ich 0462 stehen und deswgeen bekomm ich keine!ANGEBLICH!...


    doperaw
    • Themenstarter

    ach und ich komm aus kastel und war beim atu in amöneburg!müsste dir ja dann was sagen !


    nee also du müsstest auf jeden Falle ine bekommen.
    Hast nen Benziner, Euro 4 also was soll da noch schief gehen?
    Ruf am besten gleich mal beim TÜV an und macht dich schlau.
    Soweit ich wweiß, kannste die Plakette dort auch bekommen


    doperaw
    • Themenstarter

    habe grad diesen link probiert und ich bekomm echt keine....hab mein emisionsschlüssel eingegeben und da steht ehct ich bekomm keine..jetzt bin ich ratlos....



    doperaw
    • Themenstarter

    hmm geb ich bei diesem ding 0462 ein bekomm ich keine! geb ich nur 62 ein wie auf der abbildung..dann bekomm ich eine grüne...jetzt bin ich echt überfragt!


    wie bitte? amöneburg atu lol kastellerstr also xD haha das ja geil wusste garnet das du auch von hier kommst ^^ dan fahr zur zulassungstelle da an dem schalter von der führerscheinstelle hängen so zettel "hier umweltplaktten" müssteste ja wissen wo das is in schierstein ^^

    wusste garnet das du auch von hier kommst ^^

    Edit: tatsächlich hahahahaha dein kennzeichen is wi xD


    "Sie finden diese Angabe im Fahrzeugschein (die letzten beiden Stellen der Schlüsselnr. "zu 1" ) oder in der Zulassungsbescheinigung Teil I (die letzten beiden Stellen von Feld "14.1")."


    also bekommste deine umweltplakete


    hey, sag mal,hast du nen diesel?

    meine ellis haben einen und da steht auch 0462^^ aber trotzdem haben die sogar eine GRÜNE plakette xD


    aber wie project-polo schon geschrieben hat,musst die letzten beiden ziffern nehmen....


    ja klar kriegst du eine , schick mir mal deine schlüsselnr zu 1 oder neuer schein feld 14.1 (4 stellige nr.) ! dann kann ich mal nachgucken , da ich kfz-mechaniker bin hab ich da zufällig ahnung von !
    ATU = Alles Trottel Unternehmen
    da fährt mann doch nicht hin , nur abzocke und schlamperei !

    Mfg stefan


    hab auch euro4
    ich habe meine auch von der zulassungsstelle
    die haben mich gefragt ob ich eine will (hier gibts in 100km keine umweltzone)
    hab eine mitgenommen . kostete 5 euro
    meine freundin hat ihre umsonst vom autohaus bekommen , als sie zum tüv da war


    Alle Benziner mit Kat von Euro1 bis Euro4 bekommen die grüne Plakette.
    Bei Dieseln schauts dann schon anderst aus, da gibts die unterschiede, ob rot, gelb, oder grün! Oder gar keine!


    hehe ... mal wieder ne sehr geile ATU Lachnummer ... solche affen ...


    Wie alle anderen schon gesagt haben, bekommst du ganz klar ne grüne Plakette.

    Selbst wenn es ein Diesel wäre, gäbe es wohl mindestens die Gelbe.

    Ich arbeite in nem Autohaus und habe bisher sehr wenige Autos gesehen, die keine bekommen (eigentlich nur eins )

    Also ab zum nächsten Autohaus, 5€ abdrücken und die Grüne abholen.


    doperaw
    • Themenstarter

    sooo..danke für die zahlreiche hilfe...

    und bin nochma EXTRA zu atu gefahren habe meiner wut bisschen freien lauf gelassen..mich bisschen beschwert was das für ein saft laden ist und ich dort 2 ma hinfahren muss wegen einer einfachen plakete und schwupps hatte ich zwei mitarbeiter an meiner seite die mir brav die grüne umweltplakete gegeben haben und sich entschuldigt haben mit allem drum und dran!

    alles trottel da!haha zuu lustig, das solche leute in einer autowerkstatt arbeiten!

    danke an euch alle!


    polotreff.de
    #21 - 08.10.2008emisionsschlüssel plakette emisionsschlüssel polo emisionsschlüssel 0462 14.1 polo 6n2
    Antworten erstellen