vw teilemarkt

plastikschweissen?!

meins69
  • Themenstarter



Hi leute...


Hier hat mal einer ne Seite gepostet wo man anständige Spachtelmasse zum cleanen der Stoßstange bekommt.

(natürlich nachdem man sie verschwiesst hat)


Hab jetzt ewig danach gesucht und nichts gefunden...


Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen oder der Betreffende viell. selbst...



MFG Martin




da schließ ich mich mal an ... denn eventuell hab ich auch was vor ..


Hi!
Plastikschweißen?
Viel zu Aufwendig,kleiner Tipp von mir bzw.meinem Lacker der hat meine Stoßstangen (polo 86c2F ) mit dem 3M Stoßstangen reperatur kit gecleant und das hält Bombe!
Danach nur noch Spachteln und Schleifen Lacken und fertig is!
MFG
Hier der Link[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • das 3m zeug is zwar gut aber auch sau teuer...


    Das Zeug taugt wenigstens was.Wichtig dabei ist
    vorher ordentlich anschleifen und Plastik Primer benutzen.
    Sonst blättert alles wieder ab beim schleiffen.
    Steht auch in der Anleitung.

    Artnr 5900


    ^^ Bingo, das 3M Zeug ist genial. Habe mit dem meine Front- und Heckstoßi komplett gecleant. Klar kostet das ein paar Euro, aber was kostet beim Tuning nix?


    verstehe auch nicht warum du verschweißen willst wenn du eh spachteln willst nimmst halt sikaflex oder seal&bond von würth.das hält die sau!ansonsten kannste auch noch schrauben durchjagen wenn du dem ganzen net traust.
    als spachtel kann ich dir den von car systems empfehlen der ist klasse lässt sich super verarbeiten und noch besser schleifen!


    Zitat:

    verstehe auch nicht warum du verschweißen willst wenn du eh spachteln willst nimmst halt sikaflex oder seal&bond von würth.das hält die sau!ansonsten kannste auch noch schrauben durchjagen wenn du dem ganzen net traust.
    als spachtel kann ich dir den von car systems empfehlen der ist klasse lässt sich super verarbeiten und noch besser schleifen!


    sikkaflex kann man vergessen das taugt nich da das zeug gas unterm lack bildet,hab meine stossis mit nem grössen industrie lötkolben gemacht geht wunderbar,weiss gar nich was ihr alle habt gehört halt bsichn arbeit dazu die man investieren muss aber das endergebniss sollte befridigen wenn es ordentlich gemacht worden ist...


    also ich arbeite damit nur hab bisher keine negative erfahrung gemacht.außerdem isses ja nur zum verbinden kommt ja noch spachtel drüber!



    mich würds mal gern interressieren wie ich überhaupt ne eogenbaustoßi zusammengesetzt wird und wo man da löten muss bilder währen super.

    sry für die neue frage aber ich benutze den threat mal dafür hab ebenfalls die sufu benutzt !

    grüße aiKo


    Zitat:

    mich würds mal gern interressieren wie ich überhaupt ne eogenbaustoßi zusammengesetzt wird und wo man da löten muss bilder währen super.


    Ja das kommt halt drauf an was für Materialien du zusammensetzen willst, GFK mit original Stoßi oder original mit einer anderen Serienstoßi?


    hat einer mal ein bild von dem 3m produkt? find bei ebay nix?


    Ließ dir doch mal den Thread durch, gleich am Anfang ist ein Link


    sry total übersehen... thx


    ja ich meine ne eigenbau aus 6n und 6n2 stoßi vorne haben ja beide das gleiche material nur wie muss ich sie zusammen fügen das ist meine frage sollen die sich überlappen oder.....


    genau das selbe wüsste ich auch gerne will meine heckstoßstange mit der fom 4 er golf r32 verfeinern das heisst ab der kennzeichenmulde wie verbinde ich dann die 2 hälften am besten......


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    einfach die 2 hälften auf stoß zusammenlegen un dann lötkolben marschmarsch ...


    meins69
    • Themenstarter



    Super das 3M war genau das was ich gesucht habe.....



    Vielen Dank auch an alle anderen..



    MFG Martin


    Zitat:

    Hi!
    Plastikschweißen?
    Viel zu Aufwendig,kleiner Tipp von mir bzw.meinem Lacker der hat meine Stoßstangen (polo 86c2F ) mit dem 3M Stoßstangen reperatur kit gecleant und das hält Bombe!
    Danach nur noch Spachteln und Schleifen Lacken und fertig is!
    MFG
    Hier der Link[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Also wenn dein Lackierer auch deine Heckklappe gemacht hat dann scheint er nicht viel Ahnung zu haben. Oder was haben die Blasen an deiner Heckklappe zu bedeuten? Sieht aus wie gepfuscht


    Sorry sind noch alte Bilder das ist Mittlerweile alles gemacht worden auch die Heckklappe!
    Das Gepfuschte war vom Vorgänger!Hab ja jetz auch andere Stoßis dran wie schon erwähnt Originale Komplett gecleant!
    Mein Lacker hat echt Spitzen arbeit geleistet!Aktuelle Bilder muss ich noch Hochladen!

    MFG


    So Aktuelle Bilder jetz Online!



    xD sieht doch supa aus ^^

    trodzdem wurd meine frage noch nicht beantwortet wie wird die soßi verschweist ? anta auf kante oder überlappen ?


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    trodzdem wurd meine frage noch nicht beantwortet wie wird die soßi verschweist ? anta auf kante oder überlappen ?


    Zitat:
    einfach die 2 hälften auf stoß zusammenlegen un dann lötkolben marschmarsch ...


    lesen?


    Also ich würde die beiden erst mal fixieren.Das heißt beide mit kleinen
    Winkeln oder Metallplättchen zusammen schrauben.
    Mir etwas Kunstoff mit einem Heißluftfön erwärmen bis es weich wird und dann mit dem Lötkolben in die Naht verteilen .

    So habe ichs immer gemacht und zZt bei meinem Lupo A-Brett.

    Siehe Bilder.


    DSC00527.JPG
    DSC00527.JPG
    DSC00532.JPG
    DSC00532.JPG
    DSC00542.JPG
    DSC00542.JPG

    ah ok die bilder sinf BOMBE danke jetzt gehts mir besser ^^ ich glaube ich werde aber noch von hinten nen stück stoßi von hinten noch zusätzlich verschweißen ^^


    Das ist auch gemacht.
    Hinten ist (vom Airbagdeckel) sogar noch eine Metallplatte verschraubt und dann alles zusätzlich verschweißt.
    Somit ist mehr stabilität vorhanden.Von Außen nur alles angeglichen
    um es eben zumachen.


    Antworten erstellen