vw teilemarkt

Seitenblinker cleanen Ja oder Nein?

bx_sieben
  • Themenstarter
bx_sieben's Polo 6N

Hallo Gemeinde,

habe die Suche schon ausgiebig genutzt, bin aber leider immer noch nicht schlauer als vorher..

Hätte gern meine kleinen Seitenblinker entfernt, nun weiss ich nicht ob der
TÜV was dagegen hat, hab schon gelesen das es bei Fahrzeugen unter 6m und nem bestimmten Abstrahlwinkel der forderen Blinken nicht erforderlich ist.
Allerdings wenn Sie "ab Werk" schon dran sind dann brauch man Sie? Oder wie oder was?
Hab jetzt schon zwei Tüver danach gefragt, und die konnten oder wollten mir keine konkrete Antwort geben...

Alternative wären klarglasblinker, kann ich mich allerdings nicht so mit anfreunden..


Gruß
Bastian



die brauchst du nicht. kannste cleanen!


ich will jetzt nix falsches sagen aber ich glaub das alle autos unter bj.98 den blinker gecleant haben dürfen, ich habe mein auch weg und ist auch bj 95.



Was hat das denn mit dem Baujahr zu tun die sind doch gleich alle oder ?


Weg damit,frisst nur Strom!


ich weiß es nicht genau aber ich glaub dannn musst die spiegel mit intigrierten blinkern verbaun


Echt mit Spiegeln ? Ich hab gehört dass die Frontblinker einen gewissen winkel abstraheln müssen dann ist es erlaubt


kann mir nich vorstellen das ma dann spiegel mit blinkern haben muss.mit dem abstrahlwinkel habe ich auch schon ma gehört aber weiß da auch nichts genaues?na und wenn der nen frontschaden hatte und da andere flügel drann gemacht worden sind ohne blinker von vw kannste ja auch nichts für oder


gelöschtes Mitglied

    Also Leute...um Klarheit zu schaffen! Hab erst vor ein Paar Tagen dem TÜV ne E-Mail geschrieben:

    Antwort: Da Ihr Fahrzeug noch über eine nationale Betriebserlaubnis verfügt sind die genannten seitlichen Blinker nicht vorgeschrieben. Daher können Sie diese entfernen. Eine Eintragung ist nicht erforderlich.

    Also, man kann sie ohne Probleme demontieren und man brauch KEINE Spiegel mit Seitenblinker!

    MfG



    seitenblinker cleanen wäre wohl eher bei autos problematisch, wo die normalen blinker vorn ned zur seite sondern nur geradeaus gerichtet sind....

    da man die blinker beim polo aber auch von der seite noch sehen kann, wirds keine probleme geben


    Zitat:


    Also, man kann sie ohne Probleme demontieren und man brauch KEINE Spiegel mit Seitenblinker!


    Na also dann haben wir das ja geklärt wenn du den Tüv Hannes gefragt hast


    gelöschtes Mitglied

      frag doch einfach beim tüv nach...

      ich für meinen teil würde die sofort wegmachen. sind sowas von unsinnig
      und scheiße aussehen tuns a no


      polotreff.de
      #13 - 19.11.2008tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/16000/16583_1.jpg
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen