vw teilemarkt

benzindruck messen

...seb...
  • Themenstarter
...seb...'s Polo 86C

hi wollte mal fragen wo ich den benzindruck messen kann wenn ich bald mein regler dran hab? wo musst das angeklemmt werden?



am regler is oft scho n baromether dran...
wenn nich,nach dem regler n T stück zum Messgerät


...seb...
  • Themenstarter
...seb...'s Polo 86C

mhh also bei mir wird es so sein das der regler direkt auf der leiste kommt von weber halt beim nz motor. da krieg ich nichts mehr zwischen da da auch noch ne dichtung ist und so.



dann wirds eng


wirds nicht ^^

Nimm einen "guten" Druckluftschlauch oder ein Stück Benzinleitung.
An die bastelst du mit irgendeinem Adapter der einen Schlauchanschluss hat ein normales Manometer für Luft dran.
Diese Konstruktion kannst du mit einer Schlauchschelle am rechten Ausgang der Einspritzleiste befestigen (vorher die kleine Schraube raus)

Benutz diese jetzt schon seit über einem Jahr ab und zu mal.
Bis jetzt hats das Manometer auch nicht zerlegt bzw. aufgelöst
Kürzere Einstellfahrten hat es auch überlebt.

Ist aber natürlich nicht für den Dauereinsatz geeignet! Nur zum einstellen und dann sollte das auch wieder weg.


Oder du nimmst für 5 Euro mehr nen Manometer mit Glycerin Füllung. Dann eiert dir die Nadel da auch net so rum und du kannst das Dingen dauerhaft an der Einspritzleiste lassen. Meine Druckanzeige hat mit Anschluss un dSchlauch keine 25 Euro gekostet!

Wie schaut das eigentlich mit den Öldruckgebern von VDO aus? Sind die Benzinfest? Müsste prinzipiell ja der Fall sein, da die ja auch permanent im Öl hängen. Da ist ja auch nen gewisser Anteil Sprit drin!


ich wüsste schon bei der threadüberschrift wer die frage stellt


...seb...
  • Themenstarter
...seb...'s Polo 86C

wie ist ja ne normale frage . hab halt noch nicht soo viel plan davon ich wills halt vernüpftig machen . komm aus der rollertuningscene und will mich mal halt an mein polo ran trauen sonst lernt man es nicht


bei was für einer maschine denn?



...seb...
  • Themenstarter
...seb...'s Polo 86C

nz motor und da geht ja einiges. wenn ich mal was drauf hab kommen da auch andere hydros und ventilfedern rein aber erstmal lernen


Zitat:

Oder du nimmst für 5 Euro mehr nen Manometer mit Glycerin Füllung


ist was älter das thema aber besser als ein neues zu starten ^^

wo krigt man sonen manometer für wenig geld her? und ich hab jetzt mal so doof gedacht ich nehm eins aus soner luftpumpe die gehn auch bis 6 bar oder von ner gasflasche da gibts so anschlüsse mit manometer dran. würde das gehn? ^^ schlagt mich nciht wenn ich falsch liege.


Wir haben hier bei uns nen Hydraulikladen. Da hab ich meine her.
Da hab ich mir auch ne Turboölzulaufleitung machen lassen für 20 Euro. SLS und einige andere bekannte Tuner wollen dafür bis zu 120 Euro haben. Lachhaft, Abzocke halt...


ja eben ist ja nur ein manometer. hydraulikladen? mal sehn ob wir hier in der ecke auch sowas haben ^^ 5 € hast bezahlt dafür? wenn ich nix find kann ich dich dann nochmal fragen?


Hab schon bissl mehr bezahlt, aber mit Schlauchaufsteckmuffe waren es glaube ich keine 25 euro oder knapp dran.
Klar mach das!


@ Finiss:
von welchem hersteller ist denn das manometer und welchen durchmesser hat es? ................und du kannst es wirklich dauerhaft dran lassen?


Keine Ahnung welcher Hersteller das ist. Ich fahr damit jetzt seit nem halben Jahr rum und es passiert nix

Durchmesser würde ich mal 70mm tippen so um den dreh.


polotreff.de
#17 - 15.02.2009benzindruck messen vdo vw benzindruck messen benzindruck messen manometer manometer benzindruck polo 86c aav benzindruck mit was benzindruck messen benzindruckregler adapter polo einspritzleiste mit manometer inline benzindruck manometer kosten benzindruck messen druckmessgerät glycerinfüllung manometer benzinfest anleitung benzinleitung polo 1 benzindruck t stück benzinfestes manometer benzindruck meßgerät bezindruck messen messung benzindruck motorroller wie kann man den bezindruck messen polo g40 wo benzindruck messen
Antworten erstellen