vw teilemarkt

abhilfe Auspuffgummi´s

Green.Polo
  • Themenstarter

servus,

Problem: Auspuffgummi´s reißen saumäßig schnell...
sind zubehörgummi´s? hat des probem sonst noch jemand... is n original-endtopf!

probier jetzt warsch. mal original-VW... is des besser?

thx....



kauf dir doch welche ausm motorsport.
kosten bissel mehr als origs aber sind dafür auch stramm und halten.


Green.Polo
  • Themenstarter

okey thx...



Du kannst auch die vom Rallye Golf von Vw nehmen, sind auch verstärkt, kosten zwar auch etwas mehr aber halten.


Weiss einer die teilenummer von rallyegolf gummis?


kann ich morgen hier posten, müsste ich suchen oder schaut mal bei google glaube da findet man auch was, steht in irgeneinem forum.


die teilenummer würde mich auch interessieren. die beiden runden gummis am endtopf halten bei mir max. 10 monate


ich hab mir mal sagenlassen ein guter polofahrer hat immer zwei gummies in reserve nun fahr ich mit zwei gummies im verbandskasten rum mir schon zweimal mitm sportpott passiert das ich die verloren hab zum glück spanngurt dabei gehabt aber leidert hatte der sich auch mal samt endpott verabschiedet argh.. ^^


Ich hab mittlerweile auch reservegummis im auto liegen. Aber bei der letzten aktion auf dem standstreifen die gerissenen gummis wechseln war garnicht lustig!



ja das kenn ich aber hast du mal nen spanngurt und 2sekunden später nen auspuff auf der a-bahn verlorehn? hmmm man lernt aus fehlern^^


mir ist der spanngurt mal durchbrannt weil der auspuff zu heißt war.
haben denn nen computerkabel genommen, das hat wunderbar gehalten...


also immer Mitführen , Verbandskasten, warnweste, warndreieck, zusätzliche auspuffgummies, spanngurt und computerkabel^^


ich hatte das problem auch schon einam und hab draus gelernt, allerdings hab ich keine gummis dabei, nie wieder probleme gehabt.

meine lösung war ganz easy und kosten los:
hab die kanten abgerundet von der halterung am topf und hab noch betten gummi vom alten fahrradschlauch zwischen gepackt!

hat auf alle fälle funktioniert und nicht wieder gerissen!


mir hat mal ein werkstadtmeister gesagt, dass die auspuffgummis von opel wohl auch ganz gut funktionieren sollen... die haben ne form wie ne acht und sind eckig, daher sind sie wohl im eingebauten zusatnd nicht so sehr strapaziert wie die originalen...


Green.Polo
  • Themenstarter

also emine lösung waren immer kabelbinder... bisher... und zwar die großen, schwarzen... halten locker n halbes jahr... aber darf net zuuu heiß werden

hab jetzt immer einen großen kabelbinder am endrohr hinterm endtopf... des fängts ab und fällt net auf n boden... is ganz geshcickt...

aber danke für die vielen tipps... dann guck ich halt mal....

thx


ich habe jetzt eine großes schlauchschelle drunter nach dem ich meinen Auspuff letztens auf der Nordschleife hinter mir her gezogen habe.
Muss sagen bin damit voll zu frieden^^


"Ich empfehle die verstärkten Haltegummis von VW für Rallye-Fahrzeuge.Am ESD habe ich am hinteren Halter den Haltegummi 893 253 147D verwendet,am Doppelhalter 2x den Haltegummi 893 253 147F,sowie den Anschlaggummi 431 253 149A.
Am MSD kann mann den Haltegummi 8A0 253 147A verwenden,jedoch ist bei Verwendung von hart eingestellten Sport/Gewindefahrwerken der Haltegummi 893 253 147D empfehlenswert."

So hier mal die Teilenummern von der Rallye-Serie. Habe es einfach mal Copy & Paste eingefügt.

Greez


Oder bissi arbeit machen und Halter neu schweißen. Am Pott und am Unterboden und Gummis vom Benz W203 (C-Klasse) nehmen. Ham uuungefär ne "8-Form) und sich gut 2cm Breit und nur 2 kleine Öffnungen für nen Rundeisen. Die überleben glaub den Polo
Hab die bei mir dranne^^


also ich hab die die da eigentlich auch druntergehören dran,.. und das bei einem sport esd,.. hab aber die verstärkten genommen und die halten super (:


Green.Polo
  • Themenstarter

also cih hab jetzt mal die Originalen Gummi´s drunetr gemacht... hab einenn von VW gefragt... der meint , die haben in letzter zeit öfter probleme mit zubehörgummis... jetzt probier ich des mal aus... ich beereichte wenns was enues gibt...

green.polo

DANKE für eure tips... interessant dass andere sich mit glechen problemen rumschlagen... so n forum isch ne GEILE SACHE!

thx


polotreff.de
#21 - 11.10.2008auspuffgummi wechseln kosten http://www.polotreff.de/forum/t/142846
Antworten erstellen