vw teilemarkt

Tank in Seitenfenster

King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

mich würde interessiern ob einer ehrfahrungen hat mit Tankdeckeln die im die seitenfenster eingebaut sind? so DTM mässig.

habe das mal bei einem Fiesta RS gesehen....voll geil? aber wie soll das loch in die scheibe...oder muss man dann plexi nehmen? und was sagt der TÜV?



gelöschtes Mitglied

    brauchst macrolon scheiben dazu und den tank in der reserveradmulde


    ich kenn nur einen der hatte den deckel mal im dach.. hatte ich in kaunitz gesehen nen 2f coupe^^



    King-Koni
    • Themenstarter
    King-Koni's

    ok...was ist macrolon und wieso in der reserve rad mulde? hatte vor die weg zu machen!?!


    gelöschtes Mitglied

      macrolon ist der fachbegriff für die sogenannten plexiglas scheiben. zank in der reserveradmulde alleine aus dem grund da du ja das tankrohr anders garnicht verlegt bekommst.es gibt bei isa-racing extra renntanks aus kunststoff oder alu passend für die wanne


      Natürlich kann man das anders verlegen. Rohre kann man bekanntlich biegen. ich denke der Tank kann da blieben wo er is. wer mal die Seitenverkleidung abgmacht hat, weiss was ich meine


      macrolon und plexiglas sind 2 verschiedene sachen...

      macrolon ist teurer und stabiler..


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        macrolon und plexiglas sind 2 verschiedene sachen...

        macrolon ist teurer und stabiler..



        Naja, mehr oder weniger. Man sollte dazu sagen, dass es 2 ganz andere Kunststoffe sind. Und die Namen "Plexiglas" und Makrolon" sind nur die Handelsnamen.

        pmma ist dafür nicht zu gebrauchen...



        nur mal so am rande :


        habe noch nen kompletten satz makrolon scheiben hier rumliegen für nen 2f.

        bei interesse einfach mal melden!

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Natürlich kann man das anders verlegen. Rohre kann man bekanntlich biegen. ich denke der Tank kann da blieben wo er is. wer mal die Seitenverkleidung abgmacht hat, weiss was ich meine


          Es geht ja darum, das du mit dem Rohr irgendwie wieder nach aussen in den Radlauf, zur einfüllung müsstest, und ich denke das könnte ne feuchte Angelegenheit werden


          King-Koni
          • Themenstarter
          King-Koni's

          Warum feuchte angelegenheit? Richtig verbinden lautet die deviese...und gut ist...andererseits könnte man durch den Tank in Kofferraum etwas mehr Gewicht auf die Hinterachse Bringen. Da wäre er ja auch recht mittig angebracht.


          Tankstutzen ab, und dann mit nem neuen Rohr vom Fenster runter zu dem Rohr des Tanks was ja im Seitenteil ist.


          King-Koni
          • Themenstarter
          King-Koni's

          ja so meinte ich das.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen