vw teilemarkt

Sitzumbau für 1,95m Mensch ;)

BiPo
  • Themenstarter

Hi,
ich möchte zumindest meinen Fahrersitz umbauen oder raushauen, da ich 1,95m groß bin und mehr nach unten kommen will. Kann mir da bitte jemand n paar gute Ratschläge, die auch mit nem Azubigehalt realisierbar sind, anbieten? Weil, ganz ehrlich, die Sitzhöhenverstellung im 6n2 ist ja doch echt mal ein Witz oder? Mein Vater fährt Passat BJ.99 und hat die mit den Pumphebeln, die sind echt klasse. Vielleicht kann man da was umbauen?!

Danke im Vorraus für Antworten

Gruß Bingo



Ich habe nen ganz heisen tip für dich ..!

bin selber 2m groß und fahre in meinem 6N (altagsauto)
Golf 3 GT sitze mit höhenverstellung....die sitze sind der hammer mega bequem und man hat echtig viel platz um-vor sich
sind auch rech billig zu bekommen..meine haben zusammen 50€ gekostet!

ich hoffe ich konte dir helden

MFG Dennis

*edit* die golf sitze passen natürlich auch in 6N2


BiPo
  • Themenstarter

Hallo Dennis,
danke schonmal für die schnelle Antwort. Könntest du evlt. bitte mal ein Bild reinstellen mit der Höhenverstellung und wie die Ausschauen?
Wäre super.

Gruß Bingo



oder nimmst die originalen xxl sitze ausm 6n! ich bin 197cm groß und hab null problem... und das hinter dir keiner sitzen kann, das ist dir ja sowieso klar...
ich hab gehört das die gti sitze, also die recaros auch schön tief sein sollen, aber die sine mir zZ noch zu teuer...


GreeZ


Hab Sitze ausm Seat Ibiza 6K GTI drinnen, da sitzte auch schön tief^^
Passen Plug n Play rein.

Mfg


BiPo
  • Themenstarter

Jo, danke. Könnte ihr bitte n paar Bilder mit reinstellen? Wäre super, damit ich mir das alles n bisschen besser vorstellen kann...

Bingo


Seat Ibiza GTI:


BiPo
  • Themenstarter

Danke dir für deine schnelle Antwort. Hmm naja ich sags ehrlich: Wenn ich mir das so vorstelle mit den Stoffmustern, passt das ja nich so ganz zusammen. Meinst du, man kann den Originalsitz, den ich drinnen habe mit Konsolen o.ä. (Kein Plan, was es da alles gibt) schön tief bringen?

Gruß Bingo


Das mit den XXL sitzen kann ich nur bestätigen, bin selbst 1,97m groß und sitze echt bequem drin, und hab noch gut platz.
Die XXL und eigendlich alle 6n sitzen passen glaube ich auch so in den 6n2.

Zufällig verkaufe ich meine...



BiPo
  • Themenstarter

Hmm, also ich habe in den Originalsitzen ja auch Platz, von dem her ist ja nicht das Problem. Ich habe auch oben am Dach noch Platz, aber ich möchte halt noch tiefer, damit ich weiter unter der Frontscheibe vorschauen kann, weil wenn man z.B. an Ampeln steht, sieht man nur etwas, wenn man sich verrenkt....

Gruß Bingo


Hab könig Halbschalen drin mit höhenverstelbaren laufschienen da sitzt du sowas von tief drin...kostenpunkt allerdings ca 1100€ ink konsolen


DSC01410.JPG
DSC01410.JPG

die edelste lösung hat natürlich com.chris... aber 1100okken ... da hätt ich andere verwendungsmöglichkeiten


BiPo
  • Themenstarter

Puh, 1100€ für mich als Azubi is schon n Batzen Geld^^ Is jetzt noch zu teuer...
Aber kann mir bitte jemand sagen, ob das geht mit den Passat Konsolen zum Hoch und runter pumpen...?

Bingo


das lohnt meinermeinung nach nicht... und für 2 passende sitze mit höhenverstellung (ist ja egal ob aus nem golf, polo, ibiza, caddy , cordoba, ....) sind auch nicht soo teuer (also ich hab vor 2 jahren für ne fast neue ausstattung 140euro hingelegt, also vordersitze mit rückbank) und du ersparst dir viel viel streß und ärger...


greez


BiPo
  • Themenstarter

Hallo TobS,
ich habe ja die Höhenverstellung. Aber halt die mit dem Hebel rechts neben dem Fahrersitz und meiner Meinung nach bringt die nich soo viel. Bei meinem Vater im Passat ist das anders, weil bei dem so ne Pumpe oder n Raster drinnen ist und den Sitz vollständig hebt bzw. senkt und bei dem pass ich von der Sitzhöhe ( Wenn der Sitz komplett unten ist) perfekt rein....Deswegen frage ich.

Gruß Bingo


Antworten erstellen