vw teilemarkt

scheiben tönen. aber nur ganz leicht?

polo6n75
  • Themenstarter

hallo,

hab vor meine scheiben zu tönen bzw mit folie eben. hab mich jetzt bissle umgeschaut bei ebay und bei foliatec in der homepage. ich will was ganz schwaches also man sollte noch reinkucken können muss nicht ganz ganz schwarz sein wo man nichts mehr sieht.

z.b kumpel von mir hat ein golf5gti und ein bekannter ein sharan, da sind die hinten ja vom werk ganz schwach getönt. sowas meine ich. gibts dafür ne folie? von welchen hersteller? evtl mach ich auch die vorderen aber das steht noch nicht fest weil das ja eigentlich nciht erlaubt ist. hatte vor es alleine zu machen oder doch lieber machen lassen?

gruß



also die schwächste ist die chromolux von folia tec hab ich auch drin


geh mal auf www.dtsshop.de da gibt es ne kategorie "scheibenfolien", da müsste eigentlich was für dich dabei sein....



Zitat:

also die schwächste ist die chromolux von folia tec hab ich auch drin


hömma hast du alle scheiben getönt bei deinem auto? wenn ja, haben die bullen da noch nix gesagt?


polo6n75
  • Themenstarter

also beim dts shop gibts viel auswahl muss da mal vorbei fahren laut homepage gibts den laden auch in stuttgart.

@theP.world
hast du vielleicht ein bild wo man mehr davon sieht? du hast auch die vorderen oder? das hatte ich nähmlich auch noch vor.


Also mal zur Legalität vom Tönen der Scheiben man darf sich sogar die ganze Frontscheibe ganz gut tönen lassen solange man vorher n bissel beamten krem erledigt dazu gehören ein besuch beim Augenarzt der dir eine erhöhte Blendempfindlichkeit bestätigt (schriftlich) und dann muss du dir noch die Scheibe tönen lassen (eintragen?!)

Danach darfst nur noch ausschließlich du mit dem Auto fahren

Soweit mein Wissenstand. Übernehme also keine Haftung dafür ^^


gelöschtes Mitglied

    dann darf aber meines wissens vorne nur bedampft werden und auch nur wenn man kein colorglas hat..
    ausnahme foliatec.. die besitzen ABEs für vorn, aber auch nur für die klare splitterschutzfolie


    also habs bei mir seit ein paar jahren drin und noch keine probleme gehabt


    Joa Frontscheibe nur bedampfen oder fluten. Gibts allerdings auch nicht gerade viele, die das mit TÜV-Segen dürfen.

    Vordere Seitenscheiben ja auch nur minimal und auch nur wenn ken ColorGlas vorhanden.

    Aber es fahren ja doch einige durch die Gegend, die vorne recht stark getönt haben. Muss man nur nen 2ten Satz Scheiben zuhause haben fürn TÜV

    mfg



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen