vw teilemarkt

185/55R14 Eintragung notwendig?

firebird1
  • Themenstarter

Hi leute!

Ich würde gern wissen ob ich bei meinem Polo 6N BJ. 95 die 185/55 R14 eintragen lassen muss?

Der eine sagt mir ja man muss der andere nein... deswegen frag ich einfach mal hier nach.



ne musste nich hatte die frage auch und war extra bei der dekra und die ham im computer nachgessehen und meinte das es dafür ne freigabe gibt und ich die dimension nich eintragen lassen muss

lg carsten


firebird1
  • Themenstarter

Aha okey danke dir!

Aber zur DEKRA muss ich trotzdem oder? Muss ja irgendwo stehen das ich die fahren darf in meinen Papieren.



Für die Reifen gibts ne Freigabe, allerdings musst du die Felge abnehmen lassen


firebird1
  • Themenstarter

Wieviel kostet das so ungefähr?


gelöschtes Mitglied

    denke so 35-40 €


    Außer wenns original VW-Felgen sind,dann musste glaub keine abnahme machen.gugg ma in deinem Fahrzeugbrief.bei mir steht da 175/65R13, 185/55R14 und 195/45R15 mit drin.


    firebird1
    • Themenstarter

    Bei mir stehen nur 155/65 und 175/65R13 drinne... Also werd ich wohl um ne abnahme nich rum kommen.


    Man bekommt auch ABEs dafür. Ich hab damals extra für meine Ronal-Felgen eine ABE bekommen, da diese Größe auch nicht im Fahrzeugschein stand.



    gelöschtes Mitglied

      also bei meinem freund beim seat ibiza ist das ne standardgröße im schein


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen