vw teilemarkt

Klappern

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich habe eben meine Polo angeschmissen und aufmal fällt mir auf, dass es im motorraum klappert bzw. Klopft! Hab den Luftfilterkasten abgemacht und ich bin der meinung, dass das Geräusch aus dem Zylinderkopf kommt. Aber irgendwie Komplett, nicht nur aus seinem Zylinder ... Ist irgendwie Komisch. Will mich da auch nicht so genau Festlegen wo das Geräusch herkommt. Aufjedenfall wird das Klopfen beim Gas geben schneller ... Brache dringend Hilfe



das werden die hydrostößel sein vom motor.das klapper ist das aupressen des öls wenn die von der nockenwelle zusammengepresst werden.wenns nich weg geht nach einiger zeit denn würd ich mir neue kaufen.die kosten nich so sehr viel und gibs auch bei ebay.ersuchs mal mit so nem zeug von liqui moli oder so.gibs bei atu und so und es reinigt die stößel und wird einfach mit ins öl gegeben.


die stössel kosten vielleicht nicht viel, aber wenn du sie nicht selber wechseln kannst wirds teuer.
hast auch noch genug öl drin?

mfg



gelöschtes Mitglied

    eindeutig die hydrostössel, entweder selber wechseln -> zylinderkopf runter -> nockenwelle ab -> stössel raus -> neue rein

    oder machen lassen

    da bist mit nen paar teuren euros dabei -> dauert ne weile den ganzen scheiß runter zu bauen -> viele arbeitsstunden -> teuer



    vielleicht kennst jemand, der ne werkstadt hat und dir das machen kann!

    viel glück


    polotreff.de
    #5 - 15.04.2005cache:1k97wvtrjboj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=klopfen+motorraum polo 86c klopft
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen