vw teilemarkt

G40 Motornummer ?

mirado23
  • Themenstarter

Suche bei meinem G40 Motor vergebens die Motornummer. Kann mir jemand detailiert beschreiben bzw. hat vllt sogar ein foto davon, wo diese steht? Brauche diese wirklich dringend.



Unterhalb den Zündverteilers ist sie eingeschlagen/graviert


haha viel spaß.. bei mir war der so graaaade zu erkennen der tüver meinte hmm es könnte auch PI heißen.. aber er hats mir gelaubt das es nen PY ist löl... nehm dir nen lappen und ne taschenlampe und dann aus allem möglichen ecken schaueun und vor allem genau schauen^^

also ist unter dem zündverteiler, aber man erkennt das nicht so gut von jedem winkel aus.. bei mir zumindest



mirado23
  • Themenstarter

naja deswegen, hab schon überall geguckt, auch unter zündverteiler...aber da was zu erkennen is ja fast unmöglich...


Frag doch erstmal mich du Nase!


mirado23
  • Themenstarter

na such mal... hab mich schon zu tode gesucht....


Man muss nur wissen wo Sie hingehört........


Ich pack thread ma wieder aus,
Ich brauch eigentlich auch meine motornummer, aber untehalb des zündverteilers steht absolut nichts egal aus welchem winkel ich schau.
Mittlerweile mein ich zu wissen welchen zahnriemen ich brauch, den mit 128 zähnen da er bj 91 is mit facelift....
Aber wüsste eigentlich schon gern meine motornummer....
Kann mir jemand helfen?


Meist ist die Stelle dort recht verrostet oder dreckig, helfen kann da sauber machen oder entrosten mit einer Drahtbürste.

Eventuell reicht es auch aus, den Winkel der Taschenlampe zu verändern, das Licht flach auf den Block fallen zu lassen und so ggf. eher was zu erkennen.

Ansonsten welche Nummer hat dein Nockenwellenrad ?
Daran kann man auch erkennen, welchen Zahriemenprofil verbaut ist.

MfG



Steht die nummer quasi zwischen verteiler und wasserkühlungsanschlüssen, oder noch unterhalb der kühlschläuche?
Nockenradnummer lautet 030109111B


Könnte da stehen PY009205* oder PY 009705* oder auch PY009605*
Die 4 zahl ist einfach nicht zu erkennen


Am oberen Rand des Blocks steht die, genau unter den Thermostatgehäuse, vom Kopf.

Also geht doch, eventuell bekommst du noch die Nummer hinter er 9 genau raus.
Aber ist auch eigentlich egal, da der Super Torque Zahnriemen ab Motornummer PY002178 verbaut wurde.

Auch die Nummer vom Nockenwellenrad, 030 109 111B sagt aus, das der Super Torque Zahnriemen verbaut wurde, der mit den 128 Zähnen.

MfG


Boa, dann hab ich den richtigen geholt.
dann wäre als beschreibung eigentlich besser als: zwischen kühlungsanschlüssen und gedriebelansch
Ich dank dir für die hilfe...

Hab erst die getriebenummer gefunden und dacht ich hät nen falschen motor


Wenn dein G40 ein originaler ist und kein Umbau ist die Wahrscheinlichkeit fast 100% das der schon den Super Torque Zahnriemen hat.
VW hat das etwa mit der Einführung des 2F umgestellt 1990.

MfG


Ne der is orginal, hab nur nen schreck bekommen weil ich ne nummer mit atv gefunden hab.....
Nen umbau hät ich erkannt, un er war komplett orginal zustand als ich ihn gekauft hab.... Jetzt nimmer


Okay, deine Entscheidung, wenn du den umbaust.
Ich hätte mich riesig gefreut, wenn ich einen bekommen würde, der noch Serie ist, was inzwischen recht selten ist.
Der größte Teil ist schon längs durch "Tunerhände" gegangen und wurde dementsprechend viel dran umgebaut oder getunt.

MfG


Antworten erstellen