vw teilemarkt

ABS Sensor wechseln?

Pillemon
  • Themenstarter

Hallo Leute, bei meinem Polo ist vorne rechts der ABS Sensor Drehzahlfühler kaputt.
Wollte den gestern wechseln. Reifen ab, habe dann von dem Sensor die Schraube gelöst und die steckverbindung. Nun müsste der ja eigentlich abgehen oder?
Auf jedenfall ging der nicht ab, da wo der reingeschoben wird ist es so verostet das ich den da nicht mehr raus bekomm. Was kann ich machen jemand ne Ahnung oder vll einer der das gleiche Prob schon mal hatte?



gelöschtes Mitglied

    ja das haben wir öfters in der firma.. manchmal kann man den sensor mit einer wapu-zange rausdrehen, wenn er rund ist
    wenn das nicht geht kannst du nen bohrer mit etwas kleinerem durchmesser nehmen und schön gerade reinbohren
    aber nicht zu weit sonst beschädigst du den zahnkranz!
    danach kannst du den äußeren platikrest mit hammer & schraubenzieher von außen abschlagen


    Pillemon
    • Themenstarter

    Zitat:

    ja das haben wir öfters in der firma.. manchmal kann man den sensor mit einer wapu-zange rausdrehen, wenn er rund ist
    wenn das nicht geht kannst du nen bohrer mit etwas kleinerem durchmesser nehmen und schön gerade reinbohren
    aber nicht zu weit sonst beschädigst du den zahnkranz!
    danach kannst du den äußeren platikrest mit hammer & schraubenzieher von außen abschlagen


    danke werd ich dann morgen mal versuchen



    polotreff.de
    #4 - 10.10.2008drehzahlmesser abs sensor für polo 6n abs sensor polo tauschen abs-sensor wechseln abs sensor polo 6n tauschen abs sensor wechseln + polo 6n2 zahnkranz wechseln polo 6n abs sensor wechseln 6n welchseln abs 6n anleitung wechsel abs drehzahlfühler polo asb sensor wechseln abs-sensor wechseln bei vw polo abs sensor beim polo 6n wechseln abs sensor polo 6n auswechseln abs sensor polo 9n wechseln polo n6 abs sensor austauschen vw polo abs-sensor tauschen polo 6n abs sensor schraube polo 6n abs sensor wechseln vorne was kostet abs sensoren wekseln vw polo 6n abs sensor wechsel
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen