vw teilemarkt

Mitteltunnel verlängern ?

MoYz
  • Themenstarter

Hallo Pologemeinde !

Ich habe mir überlegt meinen Mitteltunnel zu verlängern und Armlehne sowie Handbremse alles zu integrieren ... Hat das eventuell schonmal jemand gemacht ? Ist das sehr aufwendig und kostspielig ?

So in der Art (also ein großes, durchgehendes Teil):



143098_1-lg.jpg
143098_1-lg.jpg

Also falls es schon wer gemacht hats muss es höllisch viel arbeit sein
hätte sowas aber auch gern ^^


MoYz
  • Themenstarter

würde aber fast behaupten, dass sich der Aufwand lohnt ! Was mich am meisten interessiert ist, ob ich mich da in unkosten stürze oder das meiste wirklich bastelarbeit ist !



Also mein erste gedanke wäre von den vorhandenen teilen n abdruck zu machen zb mit gibs... und dann markieren wo die befestigungspunkte etc sind.... danach das ding mit gfk oder sowas nachbauen und entsprechend anpassen und umformen bzw schleifen

und jetzt das große finale^^
das ganze jetzt noch schön beziehn oder lackieren und fertig (wenn doch alles so einfach wäre wie die theorie)


Kommt ja drauf an womit du das Bauen willst. GFK, Holz, Metal. Aber ich würde mir die Grösten Gedanken darüber machen wie du die Schaltung Weiter nach Oben Verlegst. Hast du Schaltgestänge oder Seilzug?

Mit Seil ist das Wahrscheinlich zu Realisieren aber wenn du Gestänge hast wirds echt Aufwendig.

Wenn du es aus GFK bauen Solltest bist da Bestimmt mindestens nen Monat bei ist ja doch recht Aufwendig da du es ja auch ans Armaturenbrett anPassen musst, oder gleich ein Teil also A-Brett und Mitteltunnel in Einem würd Hammer Aussehen aber ist auch ne SchweineArbeit.

Will auf jeden Fall sehen was du so Baust fals du es Machst wäre also Nett wenn du dann Gelegentlich Bilder Postest.

gruß Mo

Und die Kosten würden sich bei GFK Bestimmt so bei 150 - 300€ belaufen da man doch Viel Braucht Und aus Meiner Erfahrung ist um Nagativformen zu nehmen SIlikon (nicht aus der Tube gibts auch in Eimern z.b. in der Ebucht) einfach das Beste habe ich bei meinen Türpappen auch gemacht Kriegt man Besser ab als Gips etc.


MoYz
  • Themenstarter

Schaltung an sich soll schon so bleiben ... vielleicht Kulisse etwas ändern ! Das Bild ist nur nen Beispiel so hoch soll es nicht unbedingt werden und muss auch nicht diese Form haben. Soll nur halt durchgehend sein und da stellt sich mir dann vorallem noch die Frage ob da die originalen Befestigungspunkte reichen ...

Aber mit Schaltung höher machen is eh schlecht, da schon recht weit gekürzt ist !


gelöschtes Mitglied

    hi ist ne super idee auf jeden fall wieviel mm mdf sollte man da nehmen dann für die mittelkonsole mfg


    MoYz
    • Themenstarter

    freut mich, dass des soviel Begeisterung findet ! Hat da echt noch keiner weiter drüber anchgedacht !?


    Hab das ganze dezeit in Planung und Umbau.

    Meine Rückbank fliegt raus und der Heckausbau wird durchgezogen.

    Die Mittelkonsole ( also der Tunnel ) wird dabei mit GFK verlängert und endet mit im Ausbau.

    Soabld es mehr Gestalt angenommen hat, gibts gerne nen paar Fotos.

    Gruß Chris



    gelöschtes Mitglied

      ja das wäre doch mal was neues sieht bestimmt cool aus


      Es gibt nen orginalen langen Mitteltunnel der in den &n passt,wenn ich mich nicht täusche ist der von Seat Ibiza.

      mfg TheJackal


      MoYz
      • Themenstarter

      wie sicher bist Du Dir !?


      Der vom 6N2 geht ja auch schonmal weiter als der vom 6N, evtl. könnte man diesen als Basis nutzen!
      Allerdings hat der auch eine leicht andere Anbindung an die Mittelkonsole.
      Aber wenn man da eh gerade die Baustelle anfängt, bekommt man das ja auch hin (:

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        glaube auch das der von sat ibiza passen wird da die ziemlcih gleich im aufbau sind alle 6n2 sind glaube etwas breiter


        Hallo,
        der vom Ibiza passt, gibts aber nur in Schwarz.
        Ist aber nicht wirklich hoch und der Handbremshebel hat nen Ledersack.

        Sieht so aus nur ohne das Airbrush.

        Gruß Peter


        db_Ibiza_Mitteltunne
        db_Ibiza_Mitteltunne

        Richtig dem meinte ich,hatte nur kein Bild von dem Tunnel. Auch wenn er flach sein sollte kann man den ja immernoch mit GFK modelieren.

        mfg TheJAckal


        sooo....umbau hat begonnen.

        derzeit sind die a-säulen zwar dran ( zusatzinstrumente und andere extras ) und im motorraum werden abdeckungen angefertigt ( ganz mutig in perlmutweiß mit glitzer flakes ... mal schaun wie lang es weiß bleibt ^^ )

        dann kommt der himmel und so in 2-3 wochen fliegt die rückbank raus und der käfig kommt rein...anfang dezember dann wird der tunnel gezogen und mit eingearbeitet.

        vll hat von euch ja noch jemand ideen, die man mit unterbringen kann ( hab nen 5 türer und die türverkleidungen sollen hinten auch noch abgeändert werden...aber hab dafür noch keine ideen....somit immer her damit ^^


        hab den spass auch schon gemacht, das Prob beim Polo ist dass zwischen den Sitzen echt nicht der meiste Platz ist.
        Plane grade eine weitere erweiterung bis hinten durch, mit anschluss zu einer Mittelarmlehne für die Rücksitzbank


        hab seit dem wochenende meine sportsitze drin und nun das prob, dass ich zu breit gebaut habe und somit muss was runtergeschliffen werde.

        der derzeitige stand ist, dass der originale mitteltunnel gecleant wurde und zwischen dem schaltrahmen und dem ablagefach die becherhalter von einer vw lupo mittelkonsole eingearbeitet wurden.

        nun erfolgt die verlängerung zum handbremshebel und von da aus geht es nach hinten weiter, jedoch bin ich derzeit noch nicht so weit ^^

        geb euch nur den tipp, euch die abstände zu markieren und genau einzuhalten, da ihr sonst gewaltig eprobleme beommt !


        gelöschtes Mitglied

          wir wollen bilder sehen


          soooo.....sry, dass ich lange nichts mehr dazu geschrieben habe ^^

          aber es ist soweit.

          bilder sind gemacht und können am wochenende reingestellt werden.

          ich brauche nur nochmal eure hilfe !

          wie bekomme ich die handbremse ab ?!

          ich kann die konsole blöderweise nicht verbauen, da die handbremse ( der hebel ) im weg ist ! hab das blöderweise nicht bedacht.

          wie bekomme ich das ganze ab ?!

          gruß chris


          da musste von unten die nase eindrücken im hebel dann einfach abziehen.


          ja das denk ich auch mal aber wird viel arbeit sein


          habe ich dann nur die verkleidung ab oder wirklich die komplette handbremse ?!


          gelöschtes Mitglied

            also die komische verkleidung der handbremse selber bekommst du ab in dem du direkt am griff unten eine nase rausdrückst und dann ziehen, geht aber etwas schwer ab.unten die kleine verkleidung um die handbremse herum musst nur kräftig dran ziehen dann ist sie ab

            gruß Big


            Er meint denn Hebel!


            gelöschtes Mitglied

              und ich hab beides beschrieben :P


              Ach Scheisse is ja 6N weil beim 86c is bisl aufwendiger


              Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

              ich würde einfach mal beim seat reinschauen, da gibt die konsole von der schaltung und handbremse als ganzes zu kaufen ...

              aus gfk gebaut ... ~60€ (gfk set kaufen des reicht für vieeel)


              Der Vento hat sowas. Eine durgehende konsole bis nach hinten und am ende befindet sich ein aschenbecher. Sieht schick aus das Teil. Hab mir schon öfters überlegt ob ich das bei meinem Vater rausreisse und bei mir reinmach=)


              Antworten erstellen