vw teilemarkt

grundieren/verzinken?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hallo, mache mein auto gerade lackierfertig und die radlaufe wurden gezogen!
wie ist denn das jetzt mit dem grundieren, welche grundierung nehme ich da am besten (also muss wohl was aus der dose sein, da ich es zuhause mache) ? bzw wann verzinkt mann eigentlich und wie?

wie macht ihr das denn z.b. an den kanten der türen oder motorhaube, wo man mal hier und da bis aufs blanke blech geschliffen habt? => da wollte ich dann auch mal wieder mit grundierung früber gehen! is das ok?

danke



gelöschtes Mitglied

    Also Normalerweise muss man beim neu Lackieren nicht aufs Blanke Blech schleifen, es sei denn man hat ne Wellblech Haube.. kurzes anschleifen reicht meistens aus.

    Das verzinken wird meist mit sogenanntem Zinkspray gemacht. Gibt es im Baumarkt. Grundierungs sollte daraufhin dennoch verwendet werden.. ebenfalls einfache grundierung verwenden.


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    und in welchem falle verzinkt man? brauche ich doch normal nicht oder...also ich kann doch eig auf das blanke blech spachteln und dann grundierfüller auftragen und auf stellen wo nur das blech blank liegt mache ich grundierung, das dürfte doch ok sein oder?



    wass willst du denn verzinken ! du meinst vllt verzinnen! weil dass wür ich sowiso machen wenn du deine Radleufe gezogen hast weil wenn es richtig verzinnt hast unn richt geschliffen dann braugst du nur noch dünn spachtel drauf zu machen ist auch wider ein vorteil wegen reißen usw ! unn dann füllern!

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du verzinnen meinst dann so wie beschrieben.
      Wenn es dir nun nur um die blanken stellen geht, reicht auch nur Roststop Grundierung, kommt ja noch Lack drauf..


      polostyle95
      • Themenstarter
      polostyle95's Polo 6N

      ja also an den kante wo mom das blanke bech ist, da muss ich ja was drauf machen sonst splittert der lack da ja wieder ab!

      und ich meine verzinken, der der mir die radläufe zieht hat gesagt das er das von innen verzinkt und deswegen frage ich mich warum man das außen nicht macht bzw in welchem falle man überhaupt verzinkt? also is das besser wie grundieren oder wie?


      also ich meine darum Verzinnen um einfach wenig spachtel auf den radleufen zu haben ! hilft auch gegen ! rost dann braucht mann auch keine roststop Grundierung aufzutragen ! und von innen wür ich mit karosserie dicht masse alles schön abdecken wenn die kötflügel schön gezogen sind und dann mit unterboden schutz ( schwarzer oder so ) darüber spritzen dann ist dass eine saubere sache !


      verzinken meinte der bestimmt nicht. und zinkspray ist sowieso der letzte mist...sowas kann man im Lkw bereich benutzen wo es nach kurzer zeit wieder rosten darf aber nie am pkw!
      der meint bestimmt verzinnen...muss ich jetzt an den kotis auch noch machen wenn man die von den spaltmaßen noch retten kann...total verzogen die dinger!


      polostyle95
      • Themenstarter
      polostyle95's Polo 6N

      sie meisten bleche sind verzinkt, zumindest seit den 90ern! und wenn diese schicht sich löst, sollte man sie auch wieder herstellen! wie die das machen weiß ich nicht oder wie man es machen sollte! sprays aus dosen ist meist nichts, das is klar aber das hat schon hand und fuß, das man bleche verzinkt!



      verzinnen wird gemeint sein...rostet auch nicht! nachträglich verzinken ist nicht möglich.


      Antworten erstellen