vw teilemarkt

Bremssättel HA überholen/regenerieren

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi,

Hoffe, dass ich hier richtig bin

Uuuuuund zwar...würd ich gern meine Golf3 Sättel für die HA überholen.
Soweit kein Problem. Den Dichtring habbisch, die Staubmanschette habbisch.
Den Simmerring für den Handbremshebel habbisch auch nach langem Suchen gefunden. Nur, was mir letzt aufgefallen ist:
Der Hebel ansich is recht stark korrodiert. Und zwar genau da, wo der Simmerring abdichtet. Folglich brauch ich nen neuen Hebel. Dass ich bei VW keinen bekommen war ja klar. Die verkloppen ja eh nur "ganze" Teile.
Denn hab ich mal google befragt und bin zu folgendem Forumseintrag gestoßen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da ist die Rede von diesem Hebel und ne Firma die Einzelteile für den Sattel verkauft. Nur...die angegebene HP is offline, bzw. der Betreiber nimmer aktiv. Jedenfalls bekomm ich keine Anfrage abgeschickt oder jemand ans Tele.

    Hat jemand ne Idee, wo ich son Hebel herbekomme? Oder kennt jemand wen, der jemand weiß, den ich fragen könnte nach so nem Teil?

    LG Sascha



  • W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    Keiner ne Idee?


    hi, wusste garnicht das man da nicht einfach nur Dichtringe besorgen muss sondern noch Satubmanschetten und anderes Zeugs. Will ja meine 38'er von der Hinterachse jetzt auch langsam mal überholen lassen.

    Kannst Du mir die Teilenummern mal durchtippern damit ich die Sachen demnächst schonmal besorgen kann bei VW?! Wegen dem Hebel weiß ich leider auch keinen Rat außer das Du mal bei ebay schaust was Du aber mit Sicherheit auch schon gemacht hast.

    mfg, Kevin



    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    Nummern:

    8D0-698-671 (1mal)

    8E0-698-470 B (2mal)

    Numemr 1 ist der Satz Dichtung und Staubmanschette
    Nummer 2 ist die Schutzkappensatz für den Sattelhalter

    Muss editieren

    Hab grad meine Emails gelesen...
    Hab gesten nem Händler bei ebay geschrieben. Jener hat tatsächlich Die Hebel da Auch alles andere- Sogar als Satz. KOMPLETT SATZ!
    Staubmanschette, Dichtring, Simmerring, O-Ring. Sogar neue Nippel sind bei. Ebenso bekommst da auch die Führungsblzen der Sattelhalter.
    http://myworld.ebay.de/autoshop-bredenoord/

    LG


    hi Sascha,

    danke für die Teilenummern! werd aber die Sachen von VW holen. Der Shop im ebay ist aber durchaus Super und Führungsbolzen brauch ich noch für meine 54'er fällt mir gerade ein. Gibts hoffentlich auch dort ich werd mich da mal umschauen in diesem Shop.

    Wenn ich mal wieder einen rat brauche wende ich mich wieder an dich. füge dich mal in meine Freundesliste ein wenn ich so frei sein darf.

    LG


    gelöschtes Mitglied

      Wo ihr grad bei den Sätteln hinten seid. Ich hab hinten die Lucas 38 und wollte mal wissen, wie ich den Kolben zurückgedrückt bekomme.

      Hoffe ihr könnt mir helfen. Hab schon alles mögliche versucht aber der sch*** Kolben geht einfach nich zurück.

      MfG der Fonsi131.........


      gelöschtes Mitglied

        den kolben musst du zurück drehen. von vw gibts es dafür ein spezialwerkzeug. es gibt aber auch genug universalwerkzeuge dafür. kannst du dir bestimmt bei jeder werkstatt ausleihen...


        W€Bi G40
        • Themenstarter
        W€Bi G40's Polo 2F

        Bis ich mir das Werkzeug gekauft habe, hab ich mirs selbst gebaut.
        Ne große Nuss vom Ratschenkasten geopfert. so mit der Flex bearbeitet, bis nur noch 2 Zapfen stehgeblieben sind, die genau in die dafür Vorgesehen stellen im Kolben passen. Dann das ganze mit ner Schraubzwinge am Kolben festgeklemmt und mit ner Rohrzange gedreht^^


        gelöschtes Mitglied

          Gute Idee. Das probier ich mal aus.



          @ Fonsi 131: Du meinst nach dem Wechsel des Dichtsatzes wie Du den Kolben wieder reingedrückt bekommst oder wie?!

          also mein Kumpel hat das glaube ich mit nem Lappen und einem Stück Holz wieder langsam und vorsichtig hineingeschoben. Wüsste jetzt nicht das er das hineingedreht hat. Oder haben wir da etwa was falsch gemacht?

          LG, Kevin


          gelöschtes Mitglied

            @ hotwheels

            Ich hab die Sättel schon komplett überholt bei Ebay ersteigert und bei einem ist der Kolben zu weit draussen. Deswegen kann ich den nich montieren.

            Ich hatte noch nie nen Bremssattel geöffnet, also kann ich dir nich sagen ob ihr das falsch gemacht habt. Es gibt ja (ich weiß nich wieviele) verschiedene Sättel und vielleicht gibts da auch bei der Montage Unterschiede.

            MfG der Fonsi131............


            polotreff.de
            #12 - 25.10.2008lucas bremssattel zurückdrehen lucas bremssattel dichtung bremssattel kolben polo 9n zurückdrehen lucas sattel staubmanschette staubmanschette lucas staubmanschette hinterachse bremssattel hinten regenerieren bremsattel hinten überhollen vw bremssättel regenerieren manschette bremssattel hinten lucas staubmanschette bremssattel wechseln vw forum bremssattel überholen vw lucas bremssattel staubmanschette ha lucas bremssattel überholen polo 6n2 bremssattel hinten überholen bremssattel lucas polo hinterachse bremssattel montieren habt bremssattel ein lager bremssättel überholen vw bremssattel regeneriert
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen