vw teilemarkt

krümmer stehbolzen abgeb. AU?

WoOt?
  • Themenstarter

also,hab gestern mal unter die haube geguckt und musste feststellen das der rechte stehbolzen am krümmer abgebrochen ist,kann dies die AU beeinträchtigen? weil muss dezember zur hauptuntersuchung :(

mfg WoOt?



gelöschtes Mitglied

    Meiner Meinung ja.
    Die Vorraussetzung der AU ist u.a eine intakte und geschlossen Abgasanlage.

    Am besten ab zu ner Freien Werkstatt und den Bolzen eretzen lassen.
    Am besten gleich alle tauschen lassen, Neue Dichtung unter und gut.

    gruss vomlüdden


    bei mir hatte es auch einen abgeschert...das kann teuer werden...



    Kann sein das der Krümmer verzoger ist dan wird er auch nicht mehr richtig dicht! Aber muss net sein Daumendrück!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      bei mir hatte es auch einen abgeschert...das kann teuer werden...


      wenn's einer drauf hat muss es nicht teuer werden.
      1xBolzen/ 1xMutter/ 15min Arbeitsaufwand

      den Bereich um den Bolzen warm machen, ne Mutter aufschweissen und so versuchen den abgebrochenen Bolzen zu entfernen.

      Wer's noch nie gemacht hat sollte sich Hilfe holen.
      Gehen tut es aber, sofern der Bolzen plan abgerissen ist oder ein paar mm
      tiefer im Kopf abgerissen ist.


      WoOt?
      • Themenstarter

      erstmal gehts mir darum ob das nun die AU beeinträchtigt oder nicht ,wenn ja bleibt mir ja eh nix anderes über als ne werkstatt aufzusuchen :(


      gelöschtes Mitglied

        Nein kommste auch so mit drüber.. solange es nur einer ist..

        Ist eine generelle Krankheit be den 6N´s also nichts ungewöhnliches..

        Solltest du aber bald machen lassen, da der Spritverbrauch unglaublich erhöht wird..


        WoOt?
        • Themenstarter

        Zitat:

        Nein kommste auch so mit drüber.. solange es nur einer ist..

        Ist eine generelle Krankheit be den 6N´s also nichts ungewöhnliches..

        Solltest du aber bald machen lassen, da der Spritverbrauch unglaublich erhöht wird..


        ok das beruight mich ein wenig,aber ich hab ka wie lange der schon ab ist...nachn ersten halben jahr hab ich mich gewundert warum er auf einmal mehr sprit frisst,jetzt weiß ich woran es lag........das geht schon nen jahr so.....also hol ich dann gleich nen neuen krümmer mit.....


        hatte des selbe problem.
        der vorbesitzer von meim kleinen is damit noch durchn tüv gekommen. allerdings waren die werte alle fürn arsch und ich wär niemals durchgekommen.
        hat auch n scheiß geräusch beim beschl. gemacht.
        bin dann in ne werkstatt (bei nem bekannten) da isses net so teuer geworden.
        kann aber auch sein dass du pech hast und der bolzen raus-erodiert werden muss. da muss dann erst ma der kopf ab und in ne fachwerkstatt... und wenn die den kopf nich mehr gescheit machen und wieder gescheit drauf machen dann hält der motor nimmer lang.

        ich drück dir die daumen. du musst es eignlich machen lassen je nachdem ob der luft (nebenbei) zieht oder net.

        edit: jetz zieht er auch wieder besser



        wenn er dicht ist kannst glück haben das drüber kommst sollte er undicht sein keine chance


        WoOt?
        • Themenstarter

        ja also wenn er kalt is klingt er bissel wie nen traktor,wenn er warm ist hört man es kaum noch,weil sich dat material ja ausdehnt,frage ist nur ob er dann dicht ist also wenn man so guckt ist 1 mm luft am ende,viel abgase drückt er an der seite aber nicht raus


        also wenn er es schon raus drückt würd ich den bolzen wechseln hatte bei mir auch das problem das der bolzen abgerissen ist habe den krümmer ausgebaut und den bolzen mit ner guten wapuzange raus gedreht


        WoOt?
        • Themenstarter

        Zitat:

        also wenn er es schon raus drückt würd ich den bolzen wechseln hatte bei mir auch das problem das der bolzen abgerissen ist habe den krümmer ausgebaut und den bolzen mit ner guten wapuzange raus gedreht


        jaja,wenn ich jetzt noch genug geld dafür hätte sonst würd ich net fragen ob ich auch so durch die AU komm....bolzen guckt übrigens nicht mehr raus,der ist nen stück drinnen abgebrochen


        geld wofür hast keine gute zange und der krümmer hat auch ne gewisse dicke und wenn de den abschraubst guckt die schraube sicher noch nen stück ausn krümmer raus


        WoOt?
        • Themenstarter

        Zitat:

        geld wofür hast keine gute zange und der krümmer hat auch ne gewisse dicke und wenn de den abschraubst guckt die schraube sicher noch nen stück ausn krümmer raus


        ne,soweit ich gesehen hab guckt da nix raus :(


        das ist dann schon eher schlecht wenn er diereckt am kopf abgerissen ist .dann muss er wohl ausgebohrt werden :(


        bei mir ist auch der rechte abgeborchen:P

        ist das jetzt nen neuer fehler der 6n's xD


        ne nicht umbedingt das kommt häufiger vor nicht nur bei VW


        WoOt?
        • Themenstarter

        wäre es mal nen versuch den pott zu zuhalten um zu gucken wieviel luft ausn krümmer flöten geht?


        wie willsten des messen?
        ich mein du merst dann vielleicht dass da was rauskommt aber richtig zuhalten kannst den pott nett weil man da ziemlich kraft braucht außerdem "säuft" dir der motor ab wenn die abgase nich mer gescheit raus kommen


        also musst auf jeden fall machen lassen!hatte das problem auch schon!habs aber damals bei vw richten lassen!weiß nur net mehr genau was ich gezahlt hab!war glaub schon ein vierstelliger betrag mit ner 1 am anfang


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          also musst auf jeden fall machen lassen!hatte das problem auch schon!habs aber damals bei vw richten lassen!weiß nur net mehr genau was ich gezahlt hab!war glaub schon ein vierstelliger betrag mit ner 1 am anfang


          Wat? In was für einer Apotheke warst du denn..

          Das Ausbroen kannst du in jeder freien Werksatt machen lassen..muss nicht bei VW geschehen, jeder vernünftige KFZ Schlosser (nicht Mechatroniker ) hat das gelernt^^

          ob der undicht ist kannst du per sichtprüfung feststellen, denn dann värbt sich das gehäuse schwarz, an der stelle wo abgase austreten


          polotreff.de
          #23 - 13.10.2008krümmerstehbolzen polo vw lupo stehbolzen krümmer
          Antworten erstellen