vw teilemarkt

woher bekomme ich Zinn?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

tach,

habe das ganze forum durchgeschnurt und gesucht, aber finde keine antowrt wo man verzinnungspaste her bekommt.

un dzwar bin ich gerade dabei meine radkästen zu ziehen und brauche das zinn.

undzwar ist das so ne paste die man aufträgt mit nem pinsel und dann mit nem brenner erhitzt und dann verbindet die sich mit der karosse damit man anchher erstens weniger spachteln muss und zweitens vor rost besser geschützt ist.

nun meine frage

wo kann ich das zinn besorgen? baumarkt oder wo?

gruß



hi

so zeug bekommste im baumarkt oder ATU usw...

gruß Black


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

hmmm ok dann fahre ich mal bene gucken :;d wenns nich da is muss jemand anders hier sagen wo es sowas gibt

danke schonmal :P



Also ich hab meins auch im Baumarkt gekauft. Aber speziell für Zinn hatten die keins, da hab ichs mit dem für Kupfer probiert und das ging auch!

MfG


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

also war gerade im baumartk, die haben so ein zeug nicht! habe egfragt erst nach zinn, dann meinten die ne hmm...dann habe ich denen mein vorhaben egschildert undd ann meinten die auch wieder ne haben se nicht.... und nun?


also ich war auch mal auf der Suche nach den Zinnstangen! Aber erfolglos....Ich habs dann von meiner Arbeit mitgenommen(Kfzler!) Ich würde an deiner Stelle, zu irgendeiner Werkstatt die Karosseriearbeiten macht oder sofort zum Karosseriebauer fahren und fragen, ob sie dir 3 stangen oder so verkaufen!


gelöschtes Mitglied

    Entweder das oder bei nem Freundlichen Autoteile Händler, manchmal aben die auch sowas..Oder beim Stahlgruber gibts auch sowas, weiss aber nicht wie weit diese Filialen in Germany haben^^ Ansonsten Ebay^^


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    hm bei ebay kostete da erstens en becher 25 euro + versand und zweitens wird das nicht bis morgen geliefert

    hm naja ok trotzdem danke euch .. achja brauche keine stangen sondern zinn zum streichen um ihn dann zu erhitzen


    zinn wird erhitzt und dann mit nem holz verstrichen!ich habe irgendwo noch nen paar stangen rum liegen



    jepp zinn gibts soweit ich weiß, nur als stangen und werden auf dem blech erhitzt. Die paste die du meinst, streicht man vorher auf und erhitzt sie, das ist ja richtig was du gesagt hast, aber anschließend kommen die stangen drauf. hab unten mal ein bild angehängt!


    3.jpg
    3.jpg

    Riiichtiiich


    Also ich hab die Paste wie auch Zinn-Stangen im Baumarkt bekommen! Und sofort noch nen Tür-Aufstell-Keil (oder wie man es nennt^^) mitgenommen, ums gut zu verarbeiten ^^

    mfg


    die zinn stangen gibt es auch beim baustoffhändler.
    oder einfahc ne dahcdeckerei oder klempner fragen die haben so was auch.

    mfg


    Dann sollte er sich aber auch gleich nach verdünnter Salzsäure umschauen denn die braucht er um die Verunreinigungen die nach der Verarbeitung des Lötzinns auftreten weg zu bekommen. Denn die verdünnte Salzsäure löst den Schmutz an und er kann sie dann mit einem Lappen abwischen


    polotreff.de
    #15 - 11.10.2008verzinnungspaste im atu
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen