vw teilemarkt

Welche Leuchtmittel in die Powerlooks?

Steiniiii
  • Themenstarter

Hi, also ich will mir jetzt die Tage die Powerlooks bestellen und weiß aber nicht so genau, welche Leuchtmittel ich brauche!?
Brauche ich nur 4x H7 Birnen und 2x Blinkerbirnen? Oder brauche ich irgendwas mit W5W wie in den alten Scheinwerfern?
Kann mir jemand die genauen Bezeichnungen für die jeweiligen Birnen geben und vielleicht Tipps, welche gut hell machen bzw. leicht blau schimmern?
Hoffe auf eure Hilfe!
MfG



h7 vier mal und blinker


Steiniiii
  • Themenstarter

okay, dankeschön. und hast du vielleicht noch ne idee, welche birnen gut sind? soll ich halogen nehmen?



Und W5W als Standlicht, kann man aber einfach aus dem Serienscheinwerfer übernehmen, nur das die halt gelblicht sind und dann net so schön zum angestrebten weißlich/bläulichem passen (:

mfg


Steiniiii
  • Themenstarter

aber wenn ich w5w als standlicht nehme, brauche ich doch nur 2 H7 oder net?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

aber wenn ich w5w als standlicht nehme, brauche ich doch nur 2 H7 oder net?


lol

H4 = 2 fadenlampe
H7 = 1 faden lampe

ergo brauchste 2 H7 pro seite = 4 dazu kommen noch 2 w5w standlichtlampen


Also jetzt mal Stück für Stück.

In einen Scheinwerfer kommen:

1x H7 für Abblendlicht
+1x H7 für Fernlicht
+1x W5W für Standlicht
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
= 2xH7 & 1x W5W

das ganze für 2 Scheinwerfer = 4xH7 und 2xW5W + Blinkerbirnen.

mfg


hol dir die Philips X-treme Power

sind zwar teuer aber total GEIL! und haben auch so nen weißen Stich


Steiniiii
  • Themenstarter

danke für eure hilfe!

naja so teuer sind die x-treme power ja auch nicht 2stück für 25-30eus is doch okay.

was haltet ihr davon die blue vision als ablendlicht zu nehmen für den weißen look und die x-treme power als fernlicht?

als standlicht kann ich ja die alten nehmen, oder passen die in den powerlooks nicht mehr?

muss ich bei den blinkerbirnen auf was besonderes achten?



Die Standlichtbirnen passen schon, aber die sind ja recht gelblich.
Das Standlicht leuchtet aber in der inneren Linse mit, wenn das Abblendlicht (äußere Linse) eingeschaltet ist. Und wenn das Abblendlicht dann weiß/blau ist, sieht es meiner Meinung nach nicht so schön aus, wenn es daneben gelb leuchtet.
Daher würde ich mich da auch nach was anderem umgucken, kosten ja nicht viel aber ist ja Geschmackssache.

mfg


Steiniiii
  • Themenstarter

okay, gut. danke für eure hilfe!


Steiniiii
  • Themenstarter

achso: haben die blinkerlampen ne besondere bezeichnung? oder gibts die nur mit einem sockel?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

achso: haben die blinkerlampen ne besondere bezeichnung? oder gibts die nur mit einem sockel?


nimm einfach deine alten un gut


Steiniiii
  • Themenstarter

schimmern die dann net so orange aus dem scheinwerfer, wenn die lichter aus sind?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen