vw teilemarkt

größere BAtterie?

BIG-BEN
  • Themenstarter

HY
ich hab ja grad son bissle vor bisschen sound reinzuhauen
und da glaub ich das die Batterie nen bissle klein dafür is hab jetzt
ne 36Ah drin.

Stromabnehmer währen 2 endstufen an denen 2 30" subs hängen und noch nen paar kickbässe und so noch nen paar boxen.

Was meint ihr kann ich da für ne größere batterie rein tun ohne das ich was an der lichtmaschiene machen muss oder wär es besser gleich ne größere zu LiMa zu kaufen und was könnte ich da für eine nehmen und wie is dat mit einbau is der schwer oder nich?

MFG Benny



Ne größere Batterie kannste bedenkenlos einbauen,
musst nur darauf achten dass die Abmessungen passen und die Batterie sozusagen "räumlich" net zu groß ist

Hab mal irgendwo gehört dass man die 90A LiMa vom 3er Golf nehmen kann, da müsste man dann nur die Riemenscheibe ändern da der Golf nen breiteren oder schmalleren Riemen hat. Bin ma aber nich 100 pro sicher.

Mfg


BIG-BEN
  • Themenstarter

aber ne größere Batterie mit der gleichen LiMa geht das hab so an ne 55Ah GelBatterie gedacht oder so

MFG Benny



Welche Lima hast du denn drinne?
Ich denk ma die mit 70A oder?
Da haste noch genug reserven nach oben^^

Mfg


BIG-BEN
  • Themenstarter

Wo kann ich das sehen welche lima ich drin hab? hab ja nur den 1,0L mit 50PS.


Auf der LiMa direkt steht drauf, da steht dann "50A" oder "70A"

Mfg


BIG-BEN
  • Themenstarter

hy hab mal nachgeschaut hab ne 70A drin also kann ich doch maximal ne 70A batteri rein hängen oder sollte die lieber etwas kleiner sein?

MFG Benny


Bleib n Stückchen drunter, also sprich 65Ah oder so. Dann machste nichts falsch^^
Nur pass auf die Abmessungen auf, nich dass die Batterie dann schon zu groß für dein Polo ist.

Mfg


Warum sollte eine 70A Lima nur eine 70Ah-Batterie laden
können?
Kann mir das mal einer erklären?
Das ist völliger Schwachsinn....aber euer 5A-Ladegerät
zuhause schafft eine 70Ah-Batterie zu laden?

Um eine leere 70Ah Batterie zu laden benötigst du:
- 70A eine Stunde lang (1h)
- 35A - 2h lang
- 7A - 10h lang
- usw.

Du kannst in dein Auto auch eine 150Ah-Batterie einbauen.
Das einzige was du benötigst ist Zeit zum Laden....



polotreff.de
#10 - 18.10.2008kann ich eine größere batterie rein machen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen