vw teilemarkt

Woher kommt das f.... Wasser auffer Beifahrerseite

PoloTimmey
  • Themenstarter

Salve!

Ich hab seit einiger Zeit das Problem,dass bei mir nach Regen auf der Beifahrerseite immer einige Tropfen (mal mehr,mal weniger) so auf Höhe der A-Säule an der Innenverkleidung runterlaufen.
Hab die Stelle,wo es runterläuft,mal auf dem ersten Bild markiert.

Hatte bislang immer den Pollenfilter/Innenraumfilter in Verdacht,weil das ja nunmal da oben aus der Ecke runterläuft.Den hab ich allerdings ziwschenzeitlich schonmal komplett neu abgedichtet gehabt und hab mich deswegen heute mal auf die Suche gemacht,woher das sonst kommen könnte.
Bin dann irgendwann darauf gestoßen,dass ne Dämmmatte,die ÜBER der Dichtung des Pollenfiilters liegt,ziemlich durchgeweicht is und das Wasser von das aus dann weiter runtertropt. (siehe zweites Bild)

Die Frage aller Fragen is für ich jetzt aber:
Wo zur Hölle kommt das Wasser her,dass die Matte druchweicht?
Pollenfilter scheidet ja nun endgültig aus,sofern Wasser nicht plötzlich auch nach oben fließt und es sich da in der Matte gemütlich macht.
Allerdings hab ich da auch partout keine Verbindung zum Motorraum gefunden,an der Wasser in den Innenraum kommen könnte.

Wo genau die Matte nun hingeht,kann ich auch nicht genau sagen,aber wohl oben am Armaturenbrett direkt bis an die Windschutzscheibe.

Irgendwelche eventuellen Undichtigkeiten an der Scheibe festzustellen,wäre auch eher schwierig,da das Wasser ja nicht direkt "durchläuft",sondern ja wohl irgendwie erst in der Matte gesammelt wird,bis es runtersifft!

HIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEE!

Hat irgendjemand nen glänzenden Einfall?



WASSER 010.jpg
WASSER 010.jpg
WASSER 006.jpg
WASSER 006.jpg

oben beim pollenfilter ist ja noch ein "abfluss" in den kotflügel. ich hatte es mal dass der einfach zu war mit blättern etc und dann lief mir auch das ganze wasser da rein


Urgs... du hast ja einen 6N... sorry.



was?


Zitat:

oben beim pollenfilter ist ja noch ein "abfluss" in den kotflügel. ich hatte es mal dass der einfach zu war mit blättern etc und dann lief mir auch das ganze wasser da rein


genau mach die verkleidung da ab und alles schön sauber machen dann müsste es weg sein!

ich hatte da sogar dreck gehabt !


PoloTimmey
  • Themenstarter

Sorry,hatte ich vergessen zu erwähnen,der Ablauf ist selbstverständlich frei,ansonsten wäre das ja die leichteste Lösung überhaupt gewesen,scheidet aber aus.
Daher ja auch so langsam meine Ratlosigkeit...!


Muss dann wohl oder übel von der Frontscheibe kommen :(
Auf der Beifahrerseite is bis aufn Pollenfilter keine Öffnung zwischen Motorraum und Innenraum.

Mfg


ganz sicher dass da nix is? stell doch mal einen mit einem gartenschlauch dahin und dann schau mal nach wenns die frontscheibe is mach einfach einen steinschlag raus und ruf carglas an


PoloTimmey
  • Themenstarter

Na ja,nach nem kleinen Tobsuchtsanfall gestern is die Scheibe eh ein wenig...hmm... lädiert ,sach ich mal!

Also die Tage mal zu Carglass und hoffen,dass es vllt. wirklich an der Scheibe gelegen hat,sonst krieg ich echt langsam nen mittelschweren Brechanfall!Allein wie diese widerlichen,arroganten Wassertropfen einen morgens schon fröhlich vom Teppich aus angrinsen...



du hast auch probleme


PoloTimmey
  • Themenstarter

Tjaha,wem sagste das...?!


kann dich aber beruhigen...ich hab mehr probleme mit meinem karren


PoloTimmey
  • Themenstarter

So,heute gibt's mal wieder Neuigkeiten von der Wasser-Front!
Hab gerade mein Auto von CARGLASS wieder abgeholt,wo wegen nem Riss in der Frontscheibe die selbige ausgetauscht wurde.
Hab dann extra nochmal das Thema mit dem Wasser angesprochen und dass er mal drauf achten soll und siehe da:
Die Scheibe war nicht komplett dicht eingeklebt und das wohl schon von Werk (!) aus!Durch irgendnen Abstandhalter wurde das dann wohl noch dicht gehalten,aber jetzt in den letzten Monaten kam da wohl immer mehr durch!

Ergo: Da hätt ich noch lange suchen können und man gut,dass die Scheibe nen Sprunge bekommen hat und ausgetauscht werden musste!

Wo ich die Preise gesehen habe,war ich allerdings auch meinem Schöpfer dankbar,dass ich Teilkasko ohne SB habe!

Wo wir grad dabei sind,muss ich übrigens mal den Service von CARGLASS (zumindest dem hier bei uns) in den höchsten Tönen loben!

Gestern da gewesen,heute morgen um 7.30h gleich Termin gehabt,kostenlos mit Taxi nach Hause gebracht worden,sämtliche Scheiben sind blitzblank geputzt worden und ich hab noch gratis (und ohne danach gefragt zu haben) nen Paar Austausch-Scheibenwischer für vorne verbaut bekommen!Da soll nochmal jemand sagen,es gebe keinen Service mehr!


ja gut also da kann man echt nicht meckern das ist ja echt mal top


PoloTimmey
  • Themenstarter

Yuuuuup,das kann man wohl sagen!
Wenn jetzt noch die email-Benachrichtigung bei Antworten hier im Forum funzen würde,wäre ich ja fast rundum glücklich!


hallo hab fast das selbe problem bloß auf der fahrerseite... hab da auch schon alles probiert mit diesen abläufen und die abläufe vom schiebedach sind auch frei also würde mich freuen wenn ich auch noch paar tipp´s bekomme


unterm dachhimmel laufen die wasserablaufschläuche vom schiebedach weg die lösen sich gerne mal dann läuft das wasser in den innenraum


gelöschtes Mitglied

    der tip steht ja weiter oben.
    tobsuchtsanfall - frontscheibe - carglas


    Bei den Gewinnmargen bei PKW-Windschutzscheiben hätten sie dir auch ohne Probleme nen kompletten Scheibenwischer mit Motor, Leitungen, Bedienhebel und Einbau machen können


    polotreff.de
    #20 - 14.11.2008http://www.polotreff.de/forum/t/143113
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen