vw teilemarkt

kurbelwellen entlüftung

-Bodybuilder-
  • Themenstarter

hallo ich habe gestern mir nen offenen luftfilter drauf gebaut.

jetzt meine frage wie ihr auf dem bild seht hängt der schlauch im moment nur so rum was soll ich damit machen?

kann ich den so lassen oder irgendwie am luftfilter ran machen.

p.s. auf die drosselklappe kommt ein 90° samco und dann mit alu rohren vorne zum grill und dann den luffi drauf.


wäre nett wenn mir da jemad weiterhelfen könnte!

mfg danke chris



SL271430.jpg
SL271430.jpg

-Bodybuilder-
  • Themenstarter

no help?


Sogesehen kannste ihn halt so lassen wenn es sein muss, dann ist allerdings der kreislauf nicht mehr geschlossen und der tüv kann ärger bzw. wird ärger machen vonwegen umweltschonung etc.
Ausserdem stinkt es dauernd nach Öl.. :( Hatte das teil auch mal eine zeitlang ab weil einfach der schlauch total durchgegammelt war und sich da alles aufgelöst hat.

Ich würde schauen ob es nicht von Samco auch so kleine passenden schläuche nehmen kann , die mit einer rohrschelle an dem originalteil verbindet und an dem Schlauch welcher zum luffi geht mit einem metallröhrchen verbindet. Hoffe du weißt was ich meine



Genau, nach dem Samco Bogen von deiner Drosselklappe, geht ja ein Rohr zum Lufi, in dieses Rohr lässt du dir ein kleines "anschlussrohr" schweissen oder du machst es selbst...
Und da Schraubst du mittels Schlauchschelle deine KWE an.
fertig..


-Bodybuilder-
  • Themenstarter

aja aber dann hab ich ja eigetnlicht öl im ansaugtrackt oder?

ja so im grossen und ganzen hab ich mir das auch schon so gedacht nur ich war mir eben nicht sicher wegen dem öl was da so rauskommt.....


..........ist des eigentlich viel?

mfg


-Bodybuilder-
  • Themenstarter

Zitat:

.
Ausserdem stinkt es dauernd nach Öl.. :(



werd ich mal ausprobieren. denke werde den shclauch erst ma weng verstecken und mal beobachten ob da viel rauskommt und obs arg stinkt und wenn ned dann lass ichs so oder hol mir dann so ne art oil catch tank oder so!

danke


Die normale Kurbelwellenendlüftung geht ja auch in den "Ansaugtrackt" Wenn du mal an deinem alten Schlauch guckst, wirst du es sehen.
Oder du baust dir da so ein Sammelbehälter ein..


servus. bin neu hier. aus der entlüftung kommt nur öldampf und kein öl. dafür hast du ja den ölabscheider in der KLW. ansonsten würde ich da auch ein anschluss zwischen lufi und Samco dranmachen.


Vom Kurbelwellengehäuse und vom Ventildeckel verbinden diese 2 schläuche sich zu einem und der geht dann an so ne cola dosen große plastikdose, so ein teil wo wohl das öl , ich sage mal "kondensiert, und wieder zurückfliegen kann in das kw-gehäuse.
Von dieser Cola dose aus gehts ab richtung ansaugschlauch wo aber noch so ein rundes kleines mini kondensier-teil dran ist.

Kann es ja mal fotografieren wenn du willst



-Bodybuilder-
  • Themenstarter

Zitat:

Vom Kurbelwellengehäuse und vom Ventildeckel verbinden diese 2 schläuche sich zu einem und der geht dann an so ne cola dosen große plastikdose, so ein teil wo wohl das öl , ich sage mal "kondensiert, und wieder zurückfliegen kann in das kw-gehäuse.
Von dieser Cola dose aus gehts ab richtung ansaugschlauch wo aber noch so ein rundes kleines mini kondensier-teil dran ist.

Kann es ja mal fotografieren wenn du willst




was willst du mir dann jetzt mit diesem text sagen?

schlauch hin machen oder weg lassen?


hinmachen

wollt's nur erklären wie es original auszusehen hat


-Bodybuilder-
  • Themenstarter

aso okay!

danke jetzt weiss ich es wenigstens! =)


polotreff.de
#13 - 12.10.2008kurbelwelle entl?ftung kurbelwellen entlüfter kurbelwellen lüftungsschlauch z20let kurbelwellen entlüftung vakuumschlauch entlüfter kurbelwellenentlüftung heizung oilcatchtank anschliessen polo polo entlüfter vw polo vakuumschläuche wohin geht der schlauch der kurbelwellenentlüftung polo kurbelwellen entlüftungs heizung z20let kurbelwellenentlüftung kurbelwellenentlüftung weg entlüftungsventil kurbelwelle kurbelwellen haus entlüftung entluftung der kurbelwelle w211 kurbellwellen entlüftung öldampf kurbelwellengehäuse kurbelwellen entlüftungs schlauch kurbelwellenentlüftung oil catch tank
Antworten erstellen