vw teilemarkt

Vollschalen mit Seitenbefestigung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe vor mir von Sandtler Vollschalensitze zu kaufen.Diese haben Seitenbefestigung.Wie lößt ihr das Problem mit den Konsolen?so wie ich das sehe kommt man um selber bauen nicht drum herum.Nur die Frage ist , wie macht man das am sinnvollsten um auch den TÜV zufrieden zu stellen.zwecks eintragung habe ich da einen Laden wo ich auch die Sitze kaufen werde.



gibt doch von recaro extra konsolen dafür


Am besten rufst du die Jungs von deinem örtlichen TÜV an und klärst das mit denen ab. Wenn du dann zum eintragen kommst freuen die sich als richtig, da du ja schon im Vorfeld alles schön konform wissen wolltest.

Oder was noch besser ist du gehst zum TÜV hin und lässt dir das ganze schriftlich geben, dann kannst beim Abnahmetermin sagen: Der Herr sowieso hat gemeint so und so geht das, hier ist noch der Zettel mit Stempel und Unterschrift....



Ich weiß gerade nicht wie das alles anliegt, aber wenn du die Konsolen selber baust, dann ein paar Ordendliche Winkeleisen, die Verschweißen und dann dürfte der TÜV auch nichts sagen. Es werden ja die Sitze eingetragen und nicht die Konsolen. Ich hatte meine Konsolen umgebaut und der TÜV hatte nichts auszusetzen.

Gruß
skater


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Doch auch die konsolen werden mit eingetragen.ich habe bei der Firma da bereits eines von deren rennfahrzeugen gesehen.Dort war eine RIFFelblechplatte auf original Konsolen geschraubt und obendrauf der sitz.sone katastrophe will ich nicht haben.das muss vernünftig sein und am besten verstellbar per laufschiene.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Doch auch die konsolen werden mit eingetragen.ich habe bei der Firma da bereits eines von deren rennfahrzeugen gesehen.Dort war eine RIFFelblechplatte auf original Konsolen geschraubt und obendrauf der sitz.sone katastrophe will ich nicht haben.das muss vernünftig sein und am besten verstellbar per laufschiene.


    Die sind bestimmt erfolgreich woll..... Also son scheiss macht man nicht. Gerade für solche "0815" kombis, gibt es alles passend vom hersteller


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nein gibt es nicht.ich rede hier von seiten befestigung und nicht von normalen sportsitzen mit 345 oder 405mm konsolenmaß ala könig etc.es geht um sandtler/sparco vollschalen nach fia norm mit starrer seitlicher befestigung und da gibts nichts passendes zu kaufen.lediglich bietet omp einen bausatz zum selber schweißen , schrauben etc an


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      nein gibt es nicht.ich rede hier von seiten befestigung und nicht von normalen sportsitzen mit 345 oder 405mm konsolenmaß ala könig etc.es geht um sandtler/sparco vollschalen nach fia norm mit starrer seitlicher befestigung und da gibts nichts passendes zu kaufen.lediglich bietet omp einen bausatz zum selber schweißen , schrauben etc an


      Ohne eine TÜV abgenommene Konsole bekommste die sowieso nich so einfach Eingetragen. Davon abgesehen, hat der Rennwagen keinen TÜV oder nen Wagenpass.. und darf nur mit 07er Nummern gefahren werden, also stell dir das mit der Eintragung von solch Spezifischen Teilen, die im Strassenverkehr nichts verloren haben nicht zu einfach vor..

      Erkundige dich lieber im Vorfeld was der TÜV in solch einer richtung am liebestn hat, dann bist du auf der Sicheren Seite..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wie gesagt , die firma wo ich die sitze kaufe trägt die dann auch ein.das dann auch mit eigenbau konsolen.es geht einfach nur darum welche konstruktion am besten/stabilsten wäre .schweißen etc ist kein thema , bin werkzeugmacher und kann auch auf der arbeit gut was basteln dafür.ich möchte halt keine starre konsole sondern ne laufschiene mit einbeziehen



      gelöschtes Mitglied

        Komisch... Ich habe auch Sparco Vollschalen mit seitlicher befestigung. Und ich habe auf Anhieb 5verschiedene Konsolen die passen zur Auswahl....


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        und wo solls die geben?welcher hersteller?


        polotreff.de
        #12 - 12.10.2008suche schalensitze seitenbefestigung recaro fia befestigungsschrauben bestellen recaro seitenbefestigung konsolen seitliche befestigung könig seitenbefestigung sparco konsolen bausatz recaro gurt seitenbefestigung befestigung schrauben für sparco eigenbaukonsolen eintragung gurtschloss tüv eintragung fia norm seitenbefestigug vollschalen sitz seitliche befestigung seitenbefestigung sparco seitenbefestigung 345 mm sportsitze auf 405mm konsolen bauen recaro vollschalen konsole konsole seitenbefestigung http://www.polotreff.de/forum/t/143145
        Antworten erstellen