vw teilemarkt

Kofferraumschloß Auswechseln?

Wannsee39
  • Themenstarter

Hi Leute,
wie kann ich bei meinem 2F das Schloß im Kofferraum auswechseln? Kann mir jemand ne beschreibung am besten mit bildern?

Danke schonmal



Das würde mich auch mal interessieren.


Da musst von hinten die Verkleidung der Kofferraumklappe abschrauben und dann siehst das gleich.

Ich meine das Schloß ist nur mit ner feder gesichert.


Grüße



Mein Heckklappenschloss geht auch nicht mehr. Ist mir im Winter ein paar mal festgefroren. Ab und zu fings dann langsam an zu hacken und jetz lässt es sich seit 1 Monat gar nicht mehr öffnen. Taster kann man reindrücken, Schlüssel geht auch rein, nur rumdrehen lässt es sich nicht mehr.

Hab mir bei VW nur einen neuen Schließzylinder für 24 Euro bestellt.
Reicht das, um das Schloss wieder repariert zu bekommen? Will das alte Schloss da wieder reinbauen.

Ich hätte noch n komplettes Set kaufen können inkl. Taster und den ganzen Einzelteilen für knapp 60 Euro, aber das hab ich gelassen.

Bekomm ich das Schloss mit dem neuen einzelnen Schließzylinder wieder gängig? Wie schwer ist es das alte Schloss da reinzubauen? Kann man das selber machen?

Gruß


jetzt mal ganz blöd, kann man wenn man ne neuen Schließzylinder kauft bzw. so ein Set dann auch das so basteln das der orginale Schlüssel wieder passt?

Weil bei mri hat mal irgendwer ne neues Schloss eingebaut, soll heißen ich habe 3 Schlüssel für die Karre, Türen RechtsLinks Tank und Kofferraum

Jan


EDIT: Wenn ihr die Klappe aufmacht ist dann bei euch nicht eine Schraube direkt hinter der ersten Kante, sozusagen zwischen Schlossmechanik und Außenblech, die Lösen dann sollte das Schloss lose sein


hatte ich bei den scheiss temp auch schon. kommt davon wenn man billigen schlossenteiser nimmt.

musst den zylinder ausbauen, da kommen dir so ne kleinen messingfarbenen teile entgegen. zu vw fahren die ud die federn besorgen, austauschen(fummelei), bissl schmunze und wieder zusammenbasteln. hat bei mir ca 10 min gedauert.


Zitat:

musst den zylinder ausbauen, da kommen dir so ne kleinen messingfarbenen teile entgegen. zu vw fahren die ud die federn besorgen

Also brauch ich gar nicht den Schließzylinder, den ich bestellt hab?
Oder sind diese Federn in dem Schließzylinder drin?


jungs kauft euch nicht irgendwelche schließzylinder oder son quatsch.
hab einfach bisschen sylikonspray ins schloß gehauen und jetzt geht es wieder wie ne 1

edit: vorher war es bei mir auch so: schlüssel konnte man stecken aber nicht drehen. reindrücken ließ es sich auch.


@piet86
hab ich auch versucht!

einfach ma auseinander nehmen das teil, wenn die messingteile nicht von alleine rauskommen rauskommen, dann neue mit federn rein. hab für alles zusammen 2 euro bezahlt

@typ17
normal nich



@Lestat80
und was hat dein Versuch ergeben?


nüschte, war alles verdreckt und vergammelt


Also ich hab mein Schloss schon mit WD40 regelrecht geflutet ohne Erfolg, aber kanns ja mal mit Silikonspray versuchen.

Hmm mit dem Schließzylinder ist ja blöd. Hab irgendwo hier gelesen ich bräuchte auf jeden Fall neuen Schließzylinder. Kann ja schlecht das Teil wieder zurückgeben, wenn die das extra für mich bestellen. Vielleicht kann ich meine Bestellung Montag noch annulieren. Werd ich mal die Tage hinten das Schloss von innen ausbauen und mal gucken.


also in der regel geht der zylinder nicht kaputt der is ja glaub ich guss. nur wie gesagt da sind diese messingteile und die federn. den zylinder bekommst du nur mit steckendem schlüssel raus weil sich diese messingteile da nach innen ziehen. davon gibt es 4 verschiedene die du auch brauchst. wenn du die tauschst immer mal den schlüssel rein und schauen ob die plan mit dem zylinder sind sonst hast du wieder das gleiche prob.


Also wie gesagt, Silikonspray hat bei mir Wunder bewirkt. Kann es nur empfehlen


und das Messinggedöns gibts bei VW für 2€ ?


naja so ca.hab n freundschaftspreis bekommen weil ich da immer meine sachen hole. aber mehr wie 5 kostet es nich. immernoch billiger wie son zylinder. der hat mir 6 so ne teile und 6 fder mitgegibt is ja eh nur centware, schon schlimm genug das die da überhaut geld verlangen


okay muss ich mal schaun, was die WIRKLICH kosten ^^



kannste mir ruhig glauben ich geb doch für son gedöns nich n arsch voll geld her


nein das meinte ich jetzt nicht so, nur wenn du sagst Freundschafspreis. Ich bin einfach mal gespannt wenn ich da so hingehe was die mir dann fürn Preis sagen, das meinte ich jetzt.


naja ich bin da ja auch nich hin und hab gesagt was ich brauche, musst dich a bissl dumm stellen.
hab dem das teil hingeschmissen und hab gesagt "geht nisch mehr" da hat der rumgetüfftelt und hat gemerkt das da schmunze nichts mehr bringt und hat die dinger rausgerückt.

man merke sich diese scheiss federn sind so scheiß klein

sag dann ma was du bezahlt hast


und as is jetzt haste dich ma erkundigt was die teile kosten


@typ17
hat du es wieder hinbekommen oder hakt es immernoch


ne noch nicht, erstmal kümmere ich mich gerade um meine Vorabiklausuren.

Ich denke mal das werde ich auf den zeitraum nach dem Abi verschieben.

Jan


Also ich hab mal gestern mein Heckklappenschloss ausgebaut. Hab da einfach soviel Silikonspray reingesprüht bis es sich dann endlich drehen ließ.
Problem is nur, dass man es jetzt mit jedem Schlüssel öffnen kann^^ Bei dem letztem cm merkt man sogut wie keinen Widerstand im Schlüssel, muss wohl irgendwas weggebrochen sein.

Aber was ich jetz gerne wissen würde: Wie kann ich den Schließzylinder aus dem Taster ausbauen?


ach je.
wenn du den taster inder hand hast, is auf der rückseite so ne meallscheib (kein plan wie die dinger heisen) dieschiebst du mit nem schraubendreher runter, dann schlüssel rein, zylinder rausziehen. dann müsstes du eigentlich schon sehen ob was im arsch ist. hast wahrscheinlich son stift gechrottet, weil wenn die net drin wären könntest du das schloss mit ne messer auf machen.


ich weis scheiß quali, aber so sehen die teile aus link is das neue


DSC00575.JPG
DSC00575.JPG

polotreff.de
#25 - 03.03.2009vw koferraumschloss wechseln vw polo n6 kofferraumschloss ausbau kofferraumschloss auswechseln lassen kosten heckklappe auswechseln polo polo, schloß, reparatur zylinder polo kofferraumschloss kofferraumschloss feder vw polo türschloss wechseln 60 euro polo kofferraumschloss reparatur reperatur kofferraumschloss vw polo n6 heckklappenschloß schloss reparieren vw kosten schloss reparieren bei vw kosten reparatur polo heckklappe schlossreparatur vw schlossreparatur vw 4 kofferraumschloß polo 6n ausbau schloß heckklappe auswechseln polo 6n kofferraumschloss zamm bauen reparaturanleitung polo schloss heckklappe
Antworten erstellen